Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Sinn des Lebens?!
Ich kann ja verstehen, dass das gerade ne schwierige Phase ist, aber sag doch nicht, dass die 3 letzten Jahre verschenkt waren. Keine Zeit ist verschenkt, das kannst du dir garnicht vorstellen wieviel du auch aus diesen 3 Jahren mitgenommen hast.

Man kann durchaus eine Vorstellung von einer wünschenswerten Zukunft haben, aber das ist keineswegs planbar. Ich denke du solltest den Kopf frei kriegen für Sachen, die du einigermaßen planen kannst und den Rest lässt du auf dich zukommen. Es kommt wie es kommt.
Zum "Planen" gehört auch, dass du versuchst mit dem Mädel eine Beziehung aufzubauen. Falls du da nicht den ersten Schritt wagst ist es mit dme planen vorbei, denn dann lässt du sie den ersten Schritt machen bzw. willst es.
Jedenfalls merkst du doch sicherlich selber, wie sehr dich die Sache bedrückt und wie sehr dir das auf der Seele liegt und ich denke du solltest versuchen dich von dieser Last zu befreien.
Jetzt erstmal beruhigen ;) Freilich, wie Divino sagt, jeder hat eine Vorstellung von seiner Zukunft, aber wann trifft das schon mal so ein??

So schlimm ist ja die Sache jetzt auch nicht, sie will ja nur Freundschaft mit dem. Mal nicht sofort den Teufel an die Wand. Lass einfach ruhig angehen und wenn sie weiterhin noch mit dir auf der Couch siniert, ist das mit dem anderen doch egal ;) Man hat ja auch noch andere Freunde *g*

Bezüglich des Sinn des Lebens, das muss man selber herausfinden und ich denke, das kann man erst im nachhinein sagen, was man eben selber vollbracht und geleistet hat. Und sicherlich waren die letzten Jahre auch nicht verschwendet, obwohl mir deine Denkweise auch schon öfter in den Sinn gekommen ist. Vielleicht lief das eine, was man sich wünschte nicht, so wie es gekommen ist, aber dafür sind ja andere Sachen passiert. Warst ja nicht 3 Jahre im Keller versteckt ;)

Wie pflegte ein weiser Mann zu sagen: Nimms Leben nicht so ernst, kommst ja sowieso nicht lebend raus Smile
"Kopf Hoch tanzen" Breites Grinsen

MAch dir keinen Kopf um ihren ehemals besten Freund, mit dem sie jetzt wieder reden will! Siehs doch mal so, dass sie mit irgendjmandem über die Situation mit dir reden muss, wofür meistens natürlich der beste Freund/Freundin herhalten muss, aber der bist ja du, und insofern besetzt, und deswegen will sie jetzt von ihm nochmal eine Meinung einholen! Machen Frauen ja allgemein ganz gerne! Breites Grinsen (Ich geb ja zu, das das jetzt extrem konstruiert klingt, und auch ist, aber... ;) )

Geniess die schönen Momente, und mach dir keine Gedanken über den Sinn des lebens, weil wenn es wirklich einen tieferen SInn hat, der den Sinn eines Tierlebens(Ficken-Sterben Breites Grinsen ) übersteigt, dann verstehst und kapierst du den genausowenig wie jeder andere mensch !

Es gibt kein Problem ,das nicht mit einem doppelten Scotch gelöst werden könnte! Breites Grinsen
Der Sinn des Lebens ist das Streben nach Glück. (Dalai Lama) ;)
Zitat:Original von Doomtrain

Oh man, der Film hat auch noch Erinnerung an diese Lady, den habe ich freitag mit ihr geguckt.

Aber diesen Spruch finde ich auch nicht gut, denn der Sinn des Lebens sollte es sein, das Glück zu finden.

Ich habe gerade mit den anderen geschnackt, den gehts genauso beschissen. Echt 4 Elemente, Ein Auto, kein ziel. Einfach weg, PArty machen, Risiko gehen. Man muss sich um nix mehr kümmen, hat keine Verantwortung mehr außer sich selbst gegenüber. Für mich hört sich das ganze gerade nach totalem Glück an.

Und ich weiß nicht, was dagegene sprechen sollte. Meine Familie, die enttäsucht ist?! Naja es geht mir dann doch glänzend, also sollten sie sich eigentlich mit mir freuen.
Zitat:Original von ToFu
Zitat:Original von Doomtrain

Oh man, der Film hat auch noch Erinnerung an diese Lady, den habe ich freitag mit ihr geguckt.

Aber diesen Spruch finde ich auch nicht gut, denn der Sinn des Lebens sollte es sein, das Glück zu finden.

Ich habe gerade mit den anderen geschnackt, den gehts genauso beschissen. Echt 4 Elemente, Ein Auto, kein ziel. Einfach weg, PArty machen, Risiko gehen. Man muss sich um nix mehr kümmen, hat keine Verantwortung mehr außer sich selbst gegenüber. Für mich hört sich das ganze gerade nach totalem Glück an.

Und ich weiß nicht, was dagegene sprechen sollte. Meine Familie, die enttäsucht ist?! Naja es geht mir dann doch glänzend, also sollten sie sich eigentlich mit mir freuen.

Und was passiert dann mit deiner Königin??
Lässt du die einfach mal so im Stich??

Ausserdem wird das irgendwie losfahren finanziell auf Duer ein problem!
Naja die Königin, musst du erstmal erhaschen... dafür stehen die Chancen doch irgendwie schlecht?!

Ja das Scheiß Geld ist auch das größte Problem, aber selbst das denke ich, könnte man in den Griff bekommen...
Zitat:Original von ToFu
Naja die Königin, musst du erstmal erhaschen... dafür stehen die Chancen doch irgendwie schlecht?!

Ja das Scheiß Geld ist auch das größte Problem, aber selbst das denke ich, könnte man in den Griff bekommen...

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass du nichtmal mehr eine Woche brauchst! Breites Grinsen
"Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat verloren!!"(B.Brecht)
Deine Worte hören sich irgendwie nach Leonardo DiCaprio in "The Beach" an.
Also, wie wäre es mit nem Abenteuerurlaub zum Grenzen austesten? Breites Grinsen
Wenn du die Wette gewinnst, bist du mein persönlicher Held des Forums!!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Happy Halloween ... oder auch: Der Sinn solcher Feste DiViNo 18 1.986 04.11.2005, 14:50
Letzter Beitrag: DiViNo
  Sinn des Lebens Nefercheperur 13 2.387 10.10.2002, 23:52
Letzter Beitrag: Trantor

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste