Likes Given: 0
Bewertung:
0
Nagut, trotzdem kotzt mich NADW einfach nur an... Das traurige ist, das wenn Albert Streit mal ein paar Spiele von Anfang an macht, er vermutlich auch von Löw eingeladen wird... X(
Tor: Jens Lehmann, Timo Hildebrand, Robert Enke
Abwehr: Philipp Lahm, Marcell Jansen, Patrick Ochs, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Manuel Friedrich
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Bernd Schneider, Sebastian Schweinsteiger, Simon Rolfes, Piotr Trochowski, Thorsten Frings
Sturm: Kevin Kuranyi, Gerald Asamoah, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Miroslav Klose
mh... bis auch Ochs sind unsere Meinungen anscheinend recht konform...
edit: okay, und Schweinsteiger...
Bewertung:
0
Derzeit mein meine... betonung derzeit - kann noch vieles passieren - Verletzung, etc. nicht Fit werden... und und und
Tor: Jens Lehmann, Robert Enke, Timo Hildebrand
Abwehr: Philipp Lahm, Marcell Jansen, Arne Friedrich, Clemens Fritz, Christoph Metzelder, Per Mertesacker, Manuel Friedrich
Mittelfeld: Michael Ballack, Tim Borowski, Bernd Schneider, Jermaine Jones, Simon Rolfes, Bastian Schweinsteiger, Thorsten Frings, Thomas Hitzelsberger
Angriff: Kevin Kuranyi, Mario Gomez, Stefan Kießling, Lukas Podolski, Miroslav Klose
Das wäre sie im Moment... man muss aber sehen, wie das mit Lehmann weiter geht... ist aber derzeit meine unumstrittene Nummer 1... wenn er bei Arsenal weiter steht, gibts da auch keinerlei Diskussion... kann mich auch an nur ein schwaches länderspiel erinnern - seit er Stammkeeper ist... Enke meine Nummer 2, Hilde Nummer 3
In der Abwehr sieht es vorläufig so aus... hinter Metze steht ein Fragezeichen, genauso wie hinter Jansen, der erstmal wieder Leistung zeigen muss nach seiner Pause...
Friedrich gesetzt bei mir, könnte ja auch im Notfall IV spielen...
Schade mit Pander... und auch wenn ich belächelt werde - Lell sollte man im Auge behalten...
Mittelfeld: Frings mit Fragezeichen - hoffe er wird schnell wird und verletzt sich nicht erneut... Schweinsteiger bei mir noch mit leichten Vorteilen gegenüber Trochowski - kann sich aber noch ändern... ansonsten mal sehen was Streit noch bringt...
Der sturm ist wohl voll... Kießling wird wohl vor Hanke den letzten freien platz bekommen... die anderen vier stehen fest, wenn sich keiner verletzt...
Bewertung:
0
Das er ein menschlicher Hinterlader ist, bleibt unangezweifelt, bei konstanten Leistungen wäre er bei der SGE auch Nati-Spieler geworden. Würde mich totlachen, wenn die Eintracht in diesem Jahr vor S04 stehen würde.
Zu Patrick Ochs... klar würde ich als SGE-Fan ihn auch gern in der Mannschaft sehen, aber ihm fehlt in meinen Augen dazu noch einiges. Er schiesst noch zu viele Böcke. Ich sehe sogar Görlitz und Lell in Sachen Aussenverteidiger vor ihm.
Zitat:ansonsten mal sehen was Streit noch bringt...
Da braucht die Konkurrenz keine Angst haben.
Bewertung:
0
Interessant im Zusammenhang mit unserer Torwartdiskussion ist die Aussage von Nürnbergs Tschechen-Keeper Jaromir Blazek. Er will im Falle einer Degradierung beim 1.FCN auf die Europameisterschaft verzichten und wird zitiert:
"Als Reservist ohne Spielpraxis kann man nicht zu so einem Turnier fahren. Ich fahre nicht zur EURO, wenn ich im Verein nicht mehr die Nummer eins bin."
Die deutsche Torwartdiskussion sei laut Blazek "eine deutsche Angelegenheit" und würde nichts an seiner Einstellung ändern.
Sehr vernünftig, Herr Blazek. :=:
Bewertung:
0
Bin gespannt wie sich diese Diskussion weiter entwickelt... Lehmann wird nun def. Nummer 2 bei Arsenal bleiben und man wird jeden ah so kleinen Fehler im nächsten Länderspiel begutachten...
Fraglich ist wer sich als Nummer 1 dann anbieten würde... Hildebrandt hat gezeigt, dass er es nicht ist... nach seiner Gala VOrstellung kam wieder mal so ein Deppenspiel von ihm und die eine soanische Zeitung hat es ganz richtig beschrieben...
"Hildebrandt kann Weltklasse halten, aber diese eine Spiel zeigt das große Problem des Deutschen - die Konstanz!"
Und daher sehe ich ihn def. nicht als Nummer 1 Kandidaten...
Bleibt Robert Enke für mich... Ich würde es ihm zutrauen... und er spielt seit Jahren Konstanz, besitzt die Erfahrung, ist im richtigen Alter und und und...
Fraglich nur, wie ein Lehmann auf die Nummer 2 im deutschen Kasten reagieren würde, oder auch Hildebrandt...!
Bewertung:
0
Adler und Neuer müssen weiter in Beobachtung stehen und auch mitfahren, falls man wirklich was ändern wird....
Wenn Schalke noch weiter kommt, dank Neuer, dann ist er auf jedenfall eine Option....
Oder unser Titan kommt einfach wieder zurück... ;)
Bewertung:
0
Adler wäre ne mögliche Option auf drei - wenn man was ändert - und wenn Lehmann dadurch nicht mehr mitfahren würde...
Zu Oliver Kahn habe ich schon oft genug was gesagt... was wollen wir mit einem inzwischen durchschnittlichen Torwart, der den modernen Fussball wohl nicht mal buchstabieren kann und für normale aktionen in den Himmel gelobt wird...
Solche Paraden wie Neuer in Porto zeigte, haben wir wann von Kahn das letzte Mal gesehen? Also mal wirklich einen unhaltbaren mit einem Reflex rausgeholt? das ist schon ewig her...
dazu kommt seine unglaublich schlechte und nie vorhandene Strafraumbeherrschung, die Lehmann selsbt nach 2 Jahren Verletzung besser drauf hätte als er...
Dazu kommt die nicht vorhande Spieleröffnung! Kahn kann keinen Ball abwerfen, er kann nicht kontrolliert den Ball schlagen, er hat keine fussballerische Technik...
Kahn lebte von seinen Reflexen und seiner Person die gut war für die Mannschaft... aber die Reflexe sind nicht mehr so weltklasse wie früher - sie sind durchschnitt... und alles andere war schon immer nicht das gelbe vom Ei!
Ich will bei der Euro was reißen und mit Oliver Kahn wird das def. NIX!
Bewertung:
0
Neuer spielt auch nicht sonderlich konstant....selbe Ding wie bei Hildebrand, somit keine Option!
Für mich bleiben Enke und Adler, fertig aus!
Lehmann wird Nr 2 in London bleiben und hat somit KEINE Berechtigung im Kasten der deutschen Elf zu stehen. Es gibt meiner Meinung nach gar keinen Diskussionsbedarf. Lehmann mag ein Weltklassemann sein, doch auch ein Weltklassemann macht ohne Spielpraxis Fehler. Das Risiko ist einfach viel zu groß und wir können es uns bei dieser Dichte an Torhütern einfach nicht erlauben. Das wäre grob fährlässig und man würde die gesamten letzten 2 Jahre weg schmeißen. Selbst Frank Rost wäre hier eher zu empfehlen als Jens Lehmann!
Lehmann als Nr 2 oder 3 mitnehmen ist völlig ok, er hat Erfahrung, die uns sicher helfen wird. Doch egal wie gut er in den Testspielen hält, zumal es keine Spiele gegen große Teams sind, darf Lehmann nicht im Tor stehen. Jedem einzelnen starken deutschen Keeper würde man so dermaßen in dei Eier treten.
Enke, Lehmann, Adler...das ist die Reihenfolge die es am Ende sein sollte, Rost vielleicht noch ne Option sollte Lehman n nicht den Anstand besitzen als Nr 2 oder 3 mitfahren zu wollen!
Bewertung:
0
Bei Hildebrand gebe ich dir recht, das letzte Spiel hat mich selbst wieder total enttäuscht.
Neuer ist ein ähnlicher Fall, viel zu schwankend in der Leistung.
Das Problem an sich wäre: Adler hat von allen BL-Torhütern die beste Formkurve -derzeit-, Enke die konstanteste über einen längeren Zeitraum. Auf was legt Löw nun Wert? Ich glaube man könnte Adler schon bei der EM ins Tor stellen mit dem Fragezeichen im Hinterkopf, ob er dem Druck gewachsen ist. Quasi könnte alles glatt laufen, oder aber alles falsch. Enke hat schon bei internationalen Vereinen (und auf internationaler Bühne) Erfahrung sammeln können, was sicher ein gravierender Vorteil für ihn ist. Es ist schwierig... unter diesen Belangen würde ich einem Enke wohl den Vorzug geben. Adler ist klar ein Mann für die Zukunft und wenn er seine Leistung konstant bestätigt führt sicher später auch kein Weg an ihm vorbei.
Bewertung:
0
Neuer darf man, wie hier richtig erkannt wird, wegen dem einen guten Spiel nicht zu hoch loben. Er ist halt zu unkonstant und da ist es nicht ratsam ihn mitzunehmen, allerdings wäre ich schon dafür einen der jungen Garde mitzunehmen und zwar Rene Adler. Der ist nun wirklich seit über einem Jahr auf einem sehr guten Niveau, sehr konstant und ist führend in den meisten Torhüterwerten der BuLi.
Mal als Vergleich, auch ein Peter Cech war schon in sehr frühen Jahren tschechischer Nationaltorwart ( mit 21 oder 22 Jahren ). Jetzt ist er 25 Jahre halt, hat 56 Länderspiele bestritten und ist der beste Torwart der Welt. Warum sollte man da nicht auch einem Adler das Vertrauen schenken?
Auch ein Buffon war schon in sehr jungen Jahren, mit 21 oder 22, Nationalkeeper. Das Problem liegt da in der deutschen Mentalität ... bloß kein Risiko gehen ...
Gut, ich würde ihn nicht zwingend als Nummer 1 mitnehmen und dadurch entsteht eine lustige Situation. Die Nummer 3/ Nummer 2 ist gesetzt und 3 Keeper streiten sich um die restlichen Posten, die da wären Timo Hildebrand, Jens Lehmann und Robert Enke. Wer es dann von den Dreien macht weiß ich jetzt noch nicht, mal schauen.
Allerdings könnte dann durchaus ein Adler als Gewinner aus diesem Spielchen hervorgehen.
Bewertung:
0
@ Achse: Das mit Kahn sollte ein Witz sein....
Der hat in der Nationalmannschaft nix mehr zu suchen, eig auch nicht mehr im Bayern Tor, aber einen Abschied hat er schon verdient...
Zu Neuer: Ich würde ihn natürlich nicht gleich in die Startelf setzen, aber mitnehmen muss man den Jungen schon mal. Damit er merkt, hoppla, wenn ich konstant werde, dann bin ich da mit dabei....
Wie oben schon erwähnt, denke nicht, dass Jogi so viel ändern wird. Wenn nicht Lehmann, dann ists Hildebrand, dann Enke und Adler wird so mitgenommen.
Enke hält zwar gut, aber er hat keinerlei internationale Erfahrung, das könnte ein Problem werden. Hildebrand fängt in Spanien und war mit Stuttgart international vertreten. Dazu kamen dann noch ein paar Einsätze in der Nationalmannschaft, plus mitfahren auf der Bank. Also, wenn gewechselt wird, dann fängt für mich Hildebrand....
Bewertung:
0
Double F, wo hat Enke denn keine internationale Erfahrung, der junge war früher im Tor von Barcelona also kann das Argument keine internationale Erfahrung nicht zählen. Würde im Endefekt Enke und Adler mitnehmen, als Torwart 1 und 2, Lehmann wird sich eh nicht mehr hinten anstellen und bei Hildebrand kann ich mir auch nicht vorstellen, dass er sich hinter den beiden anstellen würde. Als dritten muss man dann halt einen wie Neuer mitnehmen.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Double F
Enke hält zwar gut, aber er hat keinerlei internationale Erfahrung, das könnte ein Problem werden.
Naja immerhin lauten seine Stationen Benfica Lissabon, FC Barcelona, Fenerbahce Istanbul und CD Teneriffa... so ganz unerfahren ist er sicher nicht. ;)
|