Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek
Das mit Y2J Buch ist gut zu wissen, steht scho seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste und ich denke mir zum Geburtstag werd ich es mir dann sicher einmal gönnen .. gibt ja leider nicht so viele tolle Wrestling Bücher.
Möchte mal noch eine Empfehlung zu einem Buch abgeben, das ich vor einiger Zeit gelesen hab. "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Genial wie er diverse, reel bestehende Probleme dramatisiert bzw. aufzeigt zu was ein Fehlverhalten der Menschen führen kann. Gut, manches im Buch ist wohl auch Fiktion, wenn ich an die Delfine denke, die plötzlich Menschen angreifen.
Sehr klasse finde ich auch, wie er die zum Anfang doch zahlreichen Handlungsstränge zusammenführt ohne dass man darauf wirklich achtet, da man vom Buch so gefesselt ist. Macht ein gutes Buch für mich durchaus aus.
Zitat:Original von DiViNo
Möchte mal noch eine Empfehlung zu einem Buch abgeben, das ich vor einiger Zeit gelesen hab. "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Genial wie er diverse, reel bestehende Probleme dramatisiert bzw. aufzeigt zu was ein Fehlverhalten der Menschen führen kann. Gut, manches im Buch ist wohl auch Fiktion, wenn ich an die Delfine denke, die plötzlich Menschen angreifen.
Sehr klasse finde ich auch, wie er die zum Anfang doch zahlreichen Handlungsstränge zusammenführt ohne dass man darauf wirklich achtet, da man vom Buch so gefesselt ist. Macht ein gutes Buch für mich durchaus aus.
Hrhr, so unterscheiden sich die Geschmäcker schon wieder. Breites Grinsen
Ich hab das Buch nach den ersten 100 Seiten gelangweilt beiseite gelegt.
Ist ja auch nur gut, dass Geschmäcker verschieden sind, sonst hätten ja auch alle die gleiche Frau und das wär für sie irgendwann doch schon stressig. Breites Grinsen

Biografie, die ich nur immer wieder empfehlen kann ist die von Lance Armstrong. Beide Teile ... Tour des Lebens und Jede Sekunde zählt. Im ersten Teil bangt man teilweise mit Armstrong mit, obwohl man weiß, dass er den Krebs überlebt hat. Man hat das Gefühl, dass man das Krankenzimmer mit ihm teilt, neben seinem Krankenbett sitzt. Die beschriebenen Szenen aus dem Krankenhaus können eine ganz bedrückende, traurige Atmosphäre hervorrufen. War jedenfalls bei mir der Fall.
Die ganze Geschichte ist sowieso besser als mancher Roman, Thriller, was auch immer, da sie einfach so unglaublich ist.

Noch weitere Dinge:
Stephen King hat viele gute Bücher rausgebracht, aber das meiner Meinung nach beste von ihm entspringt garnicht dem Genre, das man von ihm gewohnt ist. Ich meine "The Green Mile". Ist ja nicht ganz typisch für King, aber einfach klasse. Hab selten erlebt, dass ein Buch mich so fesseln, obwohl ich die Story schon kannte, in dem Fall durch den Film.

Noch ein Buch, das ich nur empfehlen kann ist "Das zweite Gedächtnis" von Ken Follett. Ist schon länger her, dass ich es gelesen hab und hab es auch gerade nicht hier, deshalb mal kurz eine Produktbeschreibung von amazon.de:
In Das zweite Gedächtnis hat Follett die letzten drei Tage des Januars 1958 ins Visier genommen. Verzweifelt versucht die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA, ihren Rückstand gegenüber der feindlichen Sowjetunion aufzuholen, der es im vergangenen Jahr gelungen ist, mit der Sputnik den ersten Satelliten in die Umlaufbahn um die Erde zu schicken. Alle Hoffnungen richten sich auf die neue Explorer I-Rakete, doch bereits der erste Start muss abgebrochen werden.

Schnitt: Ein Mann kommt auf der Herrentoilette des Hauptbahnhofes in Washington, D.C. wieder zu Bewusstsein. Er hat vollständig das Gedächtnis verloren, kann sich nicht einmal mehr an seinen Namen erinnern. Bald bemerkt er, dass er von finster dreinblickenden Männer in schwarzen Anzügen beschattet wird. Als sein Blick auf eine Zeitungsnotiz über den Raketenstart in Cape Canaveral fällt, wird er von einem seltsamen Gefühl der Vertrautheit heimgesucht -- eine lange und beschwerliche Suche nach der eigenen Lebensgeschichte nimmt ihren Anfang.

Puzzleteilchen für Puzzleteilchen muss der Protagonist des Romans sein Leben zusammensetzen, und darin liegt die große Faszination dieses Buches. Follett gibt sich allerdings nicht mit einer Erzählperspektive zufrieden, sondern erweitert immer wieder den Blickwinkel, streut Rückblicke in die Studienzeit der Hauptfiguren ein und verknüpft den zentralen Handlungsfaden mit ihrem privaten Schicksal. Politischer Idealismus, Freundschaft und leidenschaftliche Liebe bilden eine aufregende Mischung, von deren Sog der Leser mit jeder Seite stärker erfasst wird -- um das Buch nach der letzten Seite mit einem begeisterten Seufzer aus der Hand zu legen. Follett ist ein Könner, Das zweite Gedächtnis zeigt ihn in Hochform.

Dann noch etwas Geschichte: Mein alter Herr hat mir zu Weihnachten ein Buch über den 2.Weltkrieg von Owen Booth & John Walton geschenkt, auch sehr schön.
Und noch etwas andere Geschichte schmückt mein Regal. "Die große Ezyklopädie der Serienmörder" von Michael Newton. Schau ich in regelmäßigen Abständen immer mal wieder rein und blätter mich durch paar Seiten.

Und am Ende noch ne Frage: Mein Bruder hat mir gerade einen Psychothriller von John Katzenbach mit dem Titel "Der Patient" mitgebracht. Kennt jemand den Autor bzw. das Buch? Empfehlenswert?
Von Ken Follett kann ich übrigens den Klassiker "Die Säulen der Erde" empfehlen ... is zwar schon ein großer Brocken an Text, aber imo fesselnd geschrieben damals von Follett, der sich ja eher durch ein anderes Genre auszeichnete.

Vor den Katzenbach Büchern stehe ich immer wieder und überleg mir ob ich mir da mal eins rausgreife, da die Texte auf den Buchrücken zumindest Interesse wecken. Von "Der Patient" habe ich zumeist nur Gutes gehört und der Teil soll auch ein guter Einstieg sein um zu Schauen ob man auf Katzenbachs Stil steht.

sad Zu meiner Schande muss ich sagen, dass ich es immer noch nicht geschafft habe "Der Schwarm" zu lesen, obwohl ich von so vielen schon gehört habe, dass er richtig gut ist.
Zitat:Original von Silk
Das mit Y2J Buch ist gut zu wissen, steht scho seit geraumer Zeit auf meiner Wunschliste und ich denke mir zum Geburtstag werd ich es mir dann sicher einmal gönnen .. gibt ja leider nicht so viele tolle Wrestling Bücher.

also ich fand das gut und wenn du es dir holst hoffe ich das du es auch gut finden wirst Breites Grinsen Daumen hoch
Ach bestimmt ... hab die ersten beiden Foley Bücher gelesen, dann "Adam Copeland On Edge" , "To Be The Man!" (Ric Flair), "Sex, Lies & Headlocks" (Dokubuch über den Aufstieg von der WWF und vorallem Vince McMahons Machenschaften), "Walking A Golden Mile" (William Regal), "Cheating Death. Stealing Life. The Eddie Guerrero Story" sowie "Bobby The Brain. Wrestling's Bad Boy Tells All" (Bobby Heenan Bio) gelesen und so richtig enttäuscht hat mich da garnichts bisher.

Edit: Nicht zu vergessen "Controversy Creates Cash" (Eric Bischoff)
Also, der Schwarm ist schon sehr fesselnd, wnen man mal drin ist. AM ANfang, die ersten 150 Seiten ist es noch etwas konfus und unübersichtlich, aber danach wirklich grandios... Kann auch Schätzings "Lautlos" empfehlen, ein Thriller über ein geplantes Attentat auf den präsidenten, das auch Spannung sowie sehr schön gezeichnete Characktere bietet, und sogar zeitweise politisch relevant wird. Breites Grinsen
Das Zweite GEdächtniss ist auch sehr gut, wobei ich Die Kinder von Eden eigentlich besser finde8auch Follet). Die Säulen der Erede und mit Abstrichen die Tore der WElt sind sowieso hammermäßig, wenn man diesen Typus Roman nicht gerade hasst.
Ansosnten kann ich noch die "John Rebus" Romane von Ian Rankin empfehlen, meienr Meinung nach die besten Krimis auf dem MArkt...
Zitat:Original von Pauleta
Die Säulen der Erede und mit Abstrichen die Tore der WElt sind sowieso hammermäßig, wenn man diesen Typus Roman nicht gerade hasst.

Den Kauf von "Die Tore der Welt" hat mich bisher abgeschreckt, da ich häufig enttäuschende Meinungen von Lesern gehört habe, die Säulen auch gelesen haben. Spielt ja meines Wissens nu in der Zeit der ersten großen Pestwelle, hab aber gehört, dass die Charakterdarstellung teilweise nicht so prall sein soll.

DIe absolute Königin der englsichen Mittelalterromane ist ja sowieso Rebecca Gablé ... erst recht mit der Waringham-Trilogie (Das Lächeln der Fortuna, Der Hüter der Rose und Das Spiel der Könige) .... einfach Wahnsinn diese Bücher, kann ich jedem empfehlen. Spannende Handlung und dazu lernt man noch genug über die geschcihte, vorallem dank der vorzüglichen Vorrecherche der Autorin und des geschickten Einwebens in historische Tatsachen.

Das Schrecken der ersten Pest wird imo dann gut in ihrem eigenständigen Band "Der König der purpurnen Stadt"!

Daumen hoch
Schade bei die Tore der WElt ist halt, dass es irgendwie schon den Säulen ähnelt... Schlecht isses trotzdem nicht

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste