Homepage Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Das Sportquiz
Zitat:Original von Adrian Adonis

6:1

Und das ist richtig.
Frage 57: Gegen wen errang die deutsche Fussballnationalmannschaft ihren höchsten Sieg und wie war der Endstand?

Kleiner Tipp: Es ist nicht die Schweiz, gegen die ihr in eurem allerersten Länderspiel VERLOREN habt ;)
War das nicht gegen San Marino mit nem 13:0?
Nein, der Sieg war noch höher.
16:0 gegen Russland. Irgendwann Anfang des 20.Jahrhunderts. Bei irgendner Olympiade glaub ich.
Richtige Antwort!
Frage 58: Nenne die 5 Radprofis, die es geschafft haben in ihrer Karriere alle 3 großen Rundfahrten ( Giro, Tour, Vuelta ) zu gewinnen.

Kleiner Tipp: Einer der 5 ist sogar noch aktiv.
Eddy Merckx, Bernat Hinault und Alberto Contador weiß ich den rest kann ich dir nicht sagen. Coppi? Pantani? Roche?
Die ersten 3 sind schonmal richtig.

Roche ist falsch.

Coppi und Pantani sind auch falsch, aber ein Landsmann von ihnen ist noch unter den 2 übrig bleibenden Fahrern.

Der 5. ist eigentlich auch eine ganz bekannte Figur, besonders wenn man die Historie der Tour de France betrachtet.
Dann meinst du bestimmt einen aus dem Kreis der großen fünf? Da Indorain nie die Vuelta gewonnen hat und Armstrong da sowieso rausfällt bleibt nur noch der andere Franzose Aquetil oder so ähnlich weiß jetzt nicht genau wie er geschrieben wird.

Aber beim Italiener muss ich glaub ich passen. Bartali fällt mir jetzt noch ein...
Anquetil ist auch richtig! Haben wir schon 4 von 5 herausgefunden.

Bei dem Italiener handelt es sich auch nicht um Bartali.
Noch ein paar Tipps: Die gesuchte Person ist noch am Leben, hat seine Karriere aber schon vor langer Zeit beendet.
Er gewann in seinem ersten Profijahr, 1965, die Tour de France. Den Giro konnte er 3 mal für sich entscheiden und zwar 1967,1969 und 1976.
1968 gewann er die Spanien-Rundfahrt.
Keine Ahnung sorry, gib mir mal den Anfangstbuchstaben vom Nachnamen. ;)
Die Initialen sind FG ... Mal schauen ob es weiterhilft. :winke:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste