Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
M-1 Challenge 3rd Edition in Japan

Am 29. April wird in der Differ Ariake Arena in Tokio ein weiterer M-1 Challenge Event abgehalten bei welcher zwei der wohl grössten MMA-Stars der jetzigen Zeit aufeinanderetreffen werden jedoch nur in einem Übungskampf.

Der WAMMA Heavyweight Champion Fedor Emelianenko wird gegen den WAMMA Lightweight Champion Shinya Aoki antreten um die Fans zu unterhalten und ihr jeweiliges Können zu beweisen.

M-1 Challenge 3rd Editon in Japan
29. April 2009
Differ Ariake Arena
Tokio, Japan

-Exhibition Fight
Shinya Aoki vs. Fedor Emelianenko

-Middleweight Fight
Karl "Psycho" Amoussou (9-2-1) vs Kazuhiro Hamanaka (4-5-1)

-Featherweight Fight
Tomoaki Ueyama (0-3-0) vs Yu Hosokawa (2-1-0)

-Welterweight Fight
Kosuto Umeda (5-7-3) vs Muneyuki Sato (3-2-0)

Japan vs UK

-Heavyweight Fight
Yusuke Kawaguchi (8-0-0) vs Rob Broughton (8-4-1)

-Light-Heavyweight Fight
Tatsuya Mizuno (5-4-0) vs Tom Blackledge (7-6-0)

-Middleweight Fight
Yusuke Masuda (2-5-2) vs Matt Thorpe (10-7-0)

-Welterweight Fight
Hidehiko Hasegawa (16-11-5) vs Simon Phillips (6-2-0)

-Lightweight Fight
Luiz Andrada (8-6-3) vs Ian "M-16" Butlin (6-7-0)

USA Team West vs Korea

-Heavyweight Fight
Shane Del Rosario (5-0-0) vs Lee Sang Soo (11-6-0)

-Light- Heavyweight Fight
Raphael Davis (5-1-0) vs Jae Young Kim (12-6-0)

-Middleweight Fight
Giva Santana (11-1-0) vs Min Suk Heo (4-7-0)

-Welterweight Fight
Fabio Negao (8-4-0) vs Myeon Ho Bae (7-3-0)

-Lightweight Fight
David Jansen (9-0-0) vs Nam Yuichul (8-1-0)

Frankreich vs Spanien

-Heavyweight Fight
Soufian Elgarne (0-0-0) vs Rogent Llore (5-1-0)

Christian M'Pumbu (11-2-1) vs Enoc Solves (2-0-0)

-Middleweight Fight
Christophe Daffreville 2-3-0 vs. Rayco Zebenzui Romero Silva (0-0-0)

-Welterweight Fight
Farouk Lakebir (2-3-0) vs Jose Beltran (8-1-0)

-Lightweight Fight
Maktar Gueye (4-3-0) vs Jose Luiz Zapater Aguirre (3-2-0)

M-1 Challenge 3rd Editon in Japan
29. April 2009
Differ Ariake Arena
Tokio, Japan

-Middleweight Fight
Karl "Psycho" Amoussou (10-2-1) besiegte Kazuhiro Hamanaka (4-6-1) durch KO in Runde 1 (0:23)

-Featherweight Fight
Tomoaki Ueyama (1-3-0) besiegte Yu Hosokawa (2-2-0) durch TKO in Runde 1 (2:51)

-Welterweight Fight
Kosuto Umeda (6-7-3) besiegte Muneyuki Sato (3-3-0) durch Unanimous Decision

Japan vs UK

-Heavyweight Fight
Rob Broughton (9-4-1) besiegte Yusuke Kawaguchi (8-1-0) durch Unanimous Decision

-Light-Heavyweight Fight
Tom Blackledge (8-6-0) besiegte Tatsuya Mizuno (5-5-0) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 1 (3:22)

-Middleweight Fight
Matt Thorpe (11-7-0) besiegte Yusuke Masuda (2-6-2) durch Submission (Rear Naked Choke) in Runde 2 (1:30)

-Welterweight Fight
Simon Phillips (7-2-0) besiegte Hidehiko Hasegawa (16-12-5) durch KO in Runde 1 (0:20)

-Lightweight Fight
Luiz Andrada (9-6-3) besiegte Ian "M-16" Butlin (6-8-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (3:20)

UK besiegt Japan 4:1

USA Team West vs Korea

-Heavyweight Fight
Shane Del Rosario (6-0-0) besiegte Lee Sang Soo (11-7-0) durch KO in Runde 1 (2:27)

Raphael Davis (6-1-0) besiegte Jae Young Kim (12-7-0) durch TKO in Runde 2 (3:45)

-Middleweight Fight
Giva Santana (12-1-0) besiegte Min Suk Heo (4-8-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (4:05)

-Welterweight Fight
Fabio Negao (9-4-0) besiegte Myeon Ho Bae (7-4-0) durch Majority Decision

-Lightweight Fight
David Jansen (10-0-0) beseigte Nam Yuichul (8-2-0) durch Unanimous Decision

USA Team West besiegt Korea 5:0

Frankreich vs Spanien

-Heavyweight Fight
Rogent Llore (6-1-0) besiegte Soufian Elgarne (0-1-0) durch Submission (Anaconda Choke) in Runde 1 (2:44)

Christian M'Pumbu (12-2-1) besiegte Enoc Solves (2-1-0) durch Submission (Armbar) in Runde 1 (4:59)

-Middleweight Fight
Christophe Daffreville (3-3-0) besiegte Rayco Zebenzui Romero Silva (0-1-0) durch Submission (Anaconda Choke) in Runde 1 (2:48)

-Welterweight Fight
Abner Lloveras (6-4-1) besiegte Gael Grimaud (4-2-0) durch Split Decision

-Lightweight Fight
Jose Luiz Zapater Aguirre (4-2-0) besiegt Maktar Gueye (4-4-0) durch DQ in Runde 3 (1:21)

Spanien besiegt Frankreich 3:2
Für alle Interessierten: Hier gibts das Video des Schaukampfes zwischen Fedor und Aoki.
Fedor hat hier ja nicht mal geschwitzt... LMFAO LMFAO
Auch wenn ich mich damit vielleicht unbeliebt mache:

Dieser Schaukampf sah besser aus als jeder echte. So schnell geführt, sehr interessant anzusehen, hat mich wirklich gefallen. Wenn MMA auch bei echten Kämpfen so aussehen würde und nicht so häufig in einer Kuschelorgie am Boden enden würde, würde ich mir das wohl sehr viel öfter ansehen.
Zitat:Original von Geeps

Dieser Schaukampf sah besser aus als jeder echte. So schnell geführt, sehr interessant anzusehen, hat mich wirklich gefallen. Wenn MMA auch bei echten Kämpfen so aussehen würde und nicht so häufig in einer Kuschelorgie am Boden enden würde, würde ich mir das wohl sehr viel öfter ansehen.

Mag deine Meinung sein, wir sind hier aber nicht beim Wrestling und bei einer Sportart die von Überraschungen etc. lebt ist es halt nunmal so, dass manche Kämpfe etwas langweilig anmuten, so mag kaum einer Matt Lindland Fights schauen, aber das gehört einfach dazu, es kann nicht jeder Fight ein Feuerwerk werden. Trotzdem versucht jeder mit seinen Mitteln das beste zu erreichen. Ich finde den Sport klasse in all seinen Komponenten, zum Beispiel hat ein Bodenkampf manchmal mehr Spannung wie mancher Stand Up Fight und nicht nur ein krachender KO oder eine wunderschöne Guillotine sind Indiz für einen guten Kampf.
Zitat:Original von Double F

Liegt wohl daran weil Fedor normalerweise erst in der zweiten Runde anfängt zu schwitzen Breites Grinsen

Zitat:Original von Geeps

Dieser Kampf war nicht mit Schlägen versehen weshalb er für dich Geeps als "schnell geführt" aussah aber dies lag eher daran daß Aoki und Fedor nur Haltegriffe zeigten weshalb es eben flotter voranging.

P.S.: Bleib lieber beim Wrestling wenn du sowas öde findest ;)
Jetzt seid doch mal nicht so aggressiv hier.

Schaukämpfe sind hin und wieder doch ganz nett anzusehen, aber es ist eben nur Show. Selbst ein reiner Grappling-Kampf auf Wettkampfbasis sieht nicht so schön aus, einfach, weil man da bei bestimmten Positionen ein Risiko eingeht. Wenn ich beim Raufen bin, sieht das auch geschmeidiger aus, aber das auch nur, weil eben keine Schläge und Tritte erlaubt sind, sonst würde man gewisse Submissions einfach meiden aufgrund des Risikos, von einem Schlag KO zu gehen.
Fedor konnte hier einfach spielerisch mit Aoki umgehen, weil er technisch fast gleichwertig ist, dass aber durch sein Gewicht und seine Kraft mehr als wettmachen kann.
Aggressiv ist hier glaub ich niemand, wir geben eben nur Ratschläge was Geeps machen soll Breites Grinsen

So wie ich es gemeint habe ist sein Geschmack wohl eher auf Show ausgelegt und bei MMA-Fans teilweise mehr auf den reinen Wettbewerb. Der Zar meint ja auch daß MMA mehr von Überraschungen lebt oder wer würde sich nicht mal wundern wenn ein Seth Petruzelli plötzlich einen Fedor Emelianenko so schnell KO schlägt wie einen Kimbo Slice ;) (Okay das gegen Kimbo war ein TKO aber ihr versteht wie ich das meine)
Zitat:Original von steaky
Zitat:Original von Double F

Liegt wohl daran weil Fedor normalerweise erst in der zweiten Runde anfängt zu schwitzen Breites Grinsen

deshalb beendet er seine kämpfe auch alle in der ersten runde! Smile

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DREAM Japan GP - 2011 Bantamweight Japan Tournament Results Christian 5 1.321 30.05.2011, 16:12
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste