Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek
#51
Ich weiß nicht ob es eine Hommage ist an den Künstler .... aber der Entwickler der Illuminati Ambigramme ist John Langdon.

Hier kann man unter anderem seine Werke bewundern.

http://www.johnlangdon.net/typesofambigrams.php
Zitieren
#52
Ich beginne mich für diese Symmetrie zu interessieren und frage mich, ob es doch Computerprogramme gibt die dies berechnen können, obwohl es im Buch natürlich anders steht.

An der Anzahl an Ambigrammen auf Robert Langdons Seite sieht es natürlich sehr einfach aus *g*...
Zitieren
#53
Also, ich les gerade Magie von meiner geliebten Trudi Canavan^^

Ich muss sagen das es wieder typisch ist: Man kann einfach nicht aufhören zu lesen. Es fängt auch wieder so an das man sich fragen muss: Hä?

Und so weiter. Es ist detailreicher als Die Gilde, es ist einfach gut. Wie gut weiß man warscheinlich erst wieder am ende Breites Grinsen
Zitieren
#54
Interessanter erster Eindruck ... mich hat bisher ein Kauf abgeschreckt weil ich fast einheitlich gehört habe, dass dies der schlechteste Canavan Roman ist.
Zitieren
#55
Zitat:Original von Silk
Interessanter erster Eindruck ... mich hat bisher ein Kauf abgeschreckt weil ich fast einheitlich gehört habe, dass dies der schlechteste Canavan Roman ist.

Irgendein Typ hat ja auch gesagt dass der Faule Henker schlecht war Breites Grinsen
Zitieren
#56
;) Geschmackssache ... ich fand ihn gut ... aber beim Canavan Roman war das Ganze nicht nur eine Schwyzer Stimme ... *hust* ...
Zitieren
#57
Nun, um erlich zu sein bin ich mir noch nicht sicher wie gut er ist^^

Es klingt seltsam, aber bisher (bin ca. in der mitte) lässt das Buch sich zwar genial lesen, man ist auch schön dabei... aber man weiß noch nicht was draus wird. Imo liegts wohl im Mittelbereich meiner Lieblingsbücher, allerdings könnte das ende weitaus genialer sein als alle davor, und das trau ich ihr zu Breites Grinsen

Obs nun gut ist oder nicht, das werde ich wohl erst am ende wissen...
Zitieren
#58
Zumindest lobenswert sind die neuen Karten, die vorallem das Land zeigen und nicht nur die Stadt ... ich weiß nicht wie es den anderen geht, aber für mich macht erst Kartenmaterial eine Fantasy Buchreihe bzw. ein Einzelwerk wirklich reizvoll.
Zitieren
#59
Also, ich bin mit Magie fertig (eigentlich schon länger Breites Grinsen ) und muss sagen: Absolut Lesenswert

Es ist deutlich Detaillierter als Das Zeitalter, Spannender als Die Gilde und Abwechslungsreicherr als beide Zusammen

Einziges Manko von meiner seite aus ist der Schwache Epilog...

Aber im gesammten wirklich absolut empfehlenswert
Zitieren
#60
Mich hats zuletzt auf die Humorschiene geschleudert.

Nachdem ich im April bei einer Lesung von Christoph Maria Herbst war hab ich mir Tommy Jauds Bestseller "Millionär" geholt und ich hab mich köstlich amüsiert. Einziges Problem war, dass ich mir durch den Film "Vollidiot" immer die Fresse vom dämlichen Pocher dazu vorgestellt hab.

Gestern ist mir in Rostock dann Helge Schneiders Buch "Bonbon aus Wurst" ins Auge gefallen. Kurz und knapp, aber für 8 Euro konnt ich ruhig mal zuschlagen. Oh man, ich hab bei einem Buch noch nie so gelacht. Konfus, verwirrend, irgendwie konzeptlos, aber das macht Helge ja aus. Helges geniales Konzept ist ja, dass er so tut, als hätte er keines und das ist auch im Buch deutlich zu sehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste