Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Favorite Finisher
Es trifft natürlich für alle Moves zu dass man sellen muss. Doch damit hast du dich selbst wegdiskutiert, denn HBK muss nur das Bein heben.
Versuch mal das Bein auf eine Höhe von 2,0 m zu heben, täuschend echt zu treffen... und das mit Anlauf. ;)

Und er klatscht sich dabei unauffällig mit der Hand auf den Oberschenkel, damit es den Anschein erweckt das der Fuß gegen den Kopf des Gegner's knallt.
Zitat:Original von TaKeRoCk
Die Sweet Chin Music ist längst nicht so simple wie man es denken mag, einfach Bein heben und fertig... nein. Das Ding realistisch und glaubwürdig rüber zu bringen ist hier die Perfektion die es abverlangt... richtig zu treffen, jedoch ohne den Gegner Nase, Kiefer und Zähne zu brechen... und dabei noch im richtigen Moment unauffällig auf den Oberschenkel schlagen, damit der "Sound" ensteht. Kann niemand so gut wie der Erfinder. ;)

Willst du damit sagen, dass HBK den Thrust Kick erfunden hat??? Wag ich mal stark zu bezweifeln....
Versuch mal das Bein auf eine Höhe von 2,0 m zu heben, täuschend echt zu treffen... und das mit Anlauf. ;)

Und er klatscht sich dabei unauffällig mit der Hand auf den Oberschenkel, damit es den Anschein erweckt das der Fuß gegen den Kopf des Gegner's knallt.

Wenn man das "täuschend" rauslässt wird wiederum einfach, zumindest relativ
Da ist der RKO von Orton doppelt so leicht zu imitieren, wie die SCM von HBK. Und umso schwerer ein Finisher nachzumachen ist, umso schwerer ist er auch. Die SCM gehört da auf keinen Fall zu den leichten ...

1. Bin ich kein Wrestler doch ein fitter Mensch sollte dies ganz locker schaffen.

2. Nochmals gesagt: Das "täuschend echt zu treffen" hängt nicht von HBK ab.

3. Wow, genial, übrigens stampft er auf den Boden, wenn er seinem Gegner die Faust ins Gesicht drückt. Eine wirklich faszierende und wirklich herausfordernde Angelegenheit, die nur wenige Wrestler beherrschen.
zu 2. Es hängt nicht von HBK ab ?? Der Gegner dreht den Kopf weg und fällt um, aber den Fuß täuschend echt am Kopf "platzieren" ist immer noch die Arbeit von HBK.
Da ist der RKO von Orton doppelt so leicht zu imitieren, wie die SCM von HBK. Und umso schwerer ein Finisher nachzumachen ist, umso schwerer ist er auch. Die SCM gehört da auf keinen Fall zu den leichten ...

Manchmal frag ich mich wirklich ob du ernst meinst was du schreibst. Der RKO soll einfacher auszuführen sein als die SCM??? Ein Move, der falsch ausgeführt, dem Gegner im ungünstigsten Fall das Genick bricht soll einfacher zu machen sein, als das Bein zu heben? Ich komm hier echt langsam nicht mehr mit. help
HBKs Arbeit? Falls der Gegner den Kopf wegzieht? Fährt HBK dann seine Rollerblades aus und rollt ihm hinterher oder was?

Es liegt einzig und allein am Kontrahenten, dass er den Kopf richtig platziert und das Timing stimmt. HBK muss nur knapp vor dem Gesicht stoppe, und das ist sicherlich nicht so schwer da es der Körper im Gefühl hat wie weit er gehen kann, auch wenn man es zuvor nie gemacht hat. Du hast es ja auch im Gefühl die Faust kurz vor einem Gesicht zu stoppen oder jemandem einen Ball zuzuwerfen. Das selbe mit dem Bein.
Zitat:Original von Mephisto
Ein Move, der falsch ausgeführt, dem Gegner im ungünstigsten Fall das Genick bricht soll einfacher zu machen sein, als das Bein zu heben? Ich komm hier echt langsam nicht mehr mit. help

Wenn du es beschreibst, dann bitte auch richtig: Entweder aus der Sicht des Gegners oder eben nicht. Sonst ist es subjektiv. Wenn HBK voll zutreten würde wären die Folgen genauso schlimm, wenn nicht sogar schlimmer.

"Ein Move, wo man nur den Gegner am Nacken packen und runter ziehen muss soll einfacher sein, als das Bein zu heben und den Gegner an den Kopf zu treten ?"

Denk mal drüber nach. ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Finisher in der WWE AwesomePunk 5 1.450 17.12.2013, 19:43
Letzter Beitrag: Axtmane
  WWE Liste - Die 50 besten Finisher Nefercheperur 2 1.203 23.06.2012, 17:24
Letzter Beitrag: TaKeRoCk
  Eure Favorite Theme Songs? Adrian Adonis 30 6.293 25.01.2011, 18:08
Letzter Beitrag: Geeps
  Favorite match type Hawkeye 80 7.692 19.10.2009, 18:45
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  WWE Finisher Adrian Adonis 15 2.877 15.03.2009, 21:33