Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wrestling Quiz
Erstmal nochmal danke an Ronald! Daumen hoch

Das habe ich nur auf Grund meiner scheinbar falschen Quelle behauptet. Weil ich wusste, dass es nicht 83 war, da es davon ja Bilder gibt.
So wie es aussieht stimmt hier der 28. Juni 1982 und 1983 gab es dann das TV Match gegen Muraco mit dem Dive.

Aber auch das war nicht Teil meiner Antwort, die ich wissen wollte!

Das was ich wollte wurde gesagt ;)

Und ich hab wieder was gelernt. Aber ob ich jetzt 81 oder 82 geschrieben habe, hätte auf den Verlauf der Frage wohl keinen Einfluss genommen ;)

Ich entschuldige mich für die Falsche Angabe, aber die Quelle schien mir einfach sicher. :winke:
Du kannst dir ja vorstellen, wenn das schon um 1982-83 mühsam ist zu suchen, wie schwer es dann ist, einen Artikel zu schreiben, der 100 Jahre zurückliegt. Das Internet ist eben nicht in allen Fällen die beste Lösung.
Da hast du sicher Recht!! Deswegen auch die Bewunderung für deine Arbeit! Daumen hoch

Und Bücher liegen bei sochen Themen meist einfach gerade nicht in meiner Nähe und das Netz ist die einzige Möglichkeit ;)
Im Prinzip wusste ich aber vorher auch nicht viel mehr, als ihr. Ich musste mich erst einlesen und die Quellen bewerten, was ja manchmal sehr schwierig ist. ;)

Da du von Büchern sprichst fällt mir ein Bericht des renommierten deutschen Sporthistorikers Dr. Bernd Wedemeyer vom Landessportbund Niedersachsen ein. Er schrieb in einer historischen Abhandlung 1997, das sich die Fanzine-Szene im Untergrund bewegt, und das der Berufsringkampf in Deutschland schon seit seinem Beginn kritisch betrachtet wurde. Mit "Fanzine" meinte Wedemeyer die ganzen Newsletter, Club-Magazine und Wrestling-Zeitschriften, die schon Jahrzehnte vor dem Internet existierten. Alte Bücher zum Wrestling/Berufsringkampf gibt es zu Hauf, jedoch sind sie nie in größeren Stückzahlen erschienen. Auch eine Auflistung in Bibliotheken wurde nur äußerst selten vorgenommen. Das ist auch ein wesentlicher Grund für ihre Unbekanntheit.
ich komm im mom einfach auf keine frage mach mal irgendwer weiter...
Dann mach ich einfach mal weiter. ;)

Wer bin ich?
- ich war ein Wrestler und Promoter
- war Footballer und mehrfacher NWA US-Champion
Bronko Nagurski ?

Würde wohl eher in den "Wer bin ich-Thread" passen Breites Grinsen
Ach so, den Thread gibt's ja auch noch. Nagurski ist es nicht.
Gibts noch, ja, aber die Frage von Adrian wurde sowieso noch nicht beantwortet, also ist das schon ok...

Wie wäre es mit Verne Gagne? War soviel ich weiß Promoter als auch Footballer.
Leider nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #7 Nefercheperur 4 1.180 23.01.2008, 18:56
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #6 Nefercheperur 9 1.008 09.01.2008, 15:52
Letzter Beitrag: Adrian Adonis
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #5 Nefercheperur 3 707 24.11.2007, 16:43
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #4 (WWE IC Title Edition) Nefercheperur 3 947 05.08.2007, 18:20
Letzter Beitrag: ToFu
  Peoplesboard Pro Wrestling Quiz #3 Nefercheperur 15 2.239 28.06.2007, 20:37
Letzter Beitrag: Achse

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste