Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr zum Wrestling gekommen ?
Zitat:Original von TaKeRoCk
Hmm, wie bin ich zum Wrestling gekommen ? Gruebeln

Als Mark beim vorbeizappen im TV SmackDown! verfolgt. Dann habe ich mir Smackdown vs Raw (05) für die PS 2 geholt und das Game hat mir so viel Spaß gemacht das ich begann mich richtig für WWE zu interessieren. Weiter als Mark so gut wie möglich SmackDown auf Tele 5 geschaut und dann auch mal am PC etwas gegoogelt. So bin ich dann auf eine deutsche Wrestlingpage gestoßen, wo ich mich lange nur auf der Mainpage aufhielt und mich immer wieder gefragt habe woher die die Ergebnisse wissen, obwohl die Show noch gar nicht gezeigt wurde. Hab ich dann erstmal so gedacht das Fernsehen verarscht die Deutschen mit der Aktualität der Ausgaben. So habe ich mich dann immer die Ergebnisse im Internet erlesen und später im TV die Show angesehen und bin jedes Mal ausgemarkt, als das alles doch tatsächlich auch so eintraf. Breites Grinsen Naja, irgendwann bin ich dann auf das Board gestoßen, wurde mehr und mehr stutzig, bis es dann *klick* gemacht hat und Wrestling nie mehr das war was es für mich einmal gewesen ist...

Der letzte Satz triffts genau. Mich hats damals bei irgendeiner Survivor Series erwischt. Der Bulldog wollte Razor Ramon am Cover hindern. Der Legdrop erwischte aber seinen Partner (Owen?) und Ramon kippte einfach von seinem Gegner. Außerdem hab ich in der Bravo Sport noch vor dem Rumble 1996 in einem Interview mit Bret Hart gelesen, dass dieser bei WM gegen HBK antreten wird. Dieser Spoiler beseitigte dann alle Zweifel und ich wunderte mich nicht mehr, dass sich Leute dermaßen in die Fresse schlagen können ohne verletzt zu werden Smile
Zitat:Original von Mephisto
...und ich wunderte mich nicht mehr, dass sich Leute dermaßen in die Fresse schlagen können ohne verletzt zu werden Smile

Da fällt mir auch wieder ein wie das damals so als Mark war. Ach war das schön. Bei jedem Schlag mit dem Stuhl tat mir der Bauch weh und dann als der Wrestler wieder zurück kam, sich aufpushte und austeilte hab ich mich immer gefreut wie ein Schnitzel. Immer hat man sich einen Fave ausgekuckt und mitgefiebert. Hat er dann unglücklich verloren dachte ich mir immer, man, hätte er doch das, das oder das gemacht hätte er es geschafft zu gewinnen, wie konnte er nur so dumm sein und bla... so hab ich mich aufgeregt. Heute fragt man sich immer wie naiv man doch eigentlich war diesen ganzen "Superhuman"-Scheiß zu glauben.

Aber es war die schönste Zeit des Wrestlings. Immer Spannung bis zum Schluss, egal wie langweilig das Match war. Smile
Wie genau ich zum Wrestling gekommen bin, kann ich gar nicht mehr sagen. Es muss aber irgendwann um 2004 herum gewesen. Mein Vater hatte mit ein paar Bekannten in den frühen Neunzigern immer Wrestling geguckt und es dann beim zappen durch Zufall wieder gefunden. Ein kleiner Geeps hat sich daneben gesetzt und es von da an immer versucht zu gucken. Ich weiß noch wie ich damals fast wahnsinnig wurde, weil ich die PPVs nicht gucken konnte und als dann Bilder vom Barbed-Wire-Cage-Match von The Big Show und JBL gezeigt wurden, bin ich fast ausgerastet. Ich habe zu der Zeit natürlich nur Smackdown! geguckt, weil wir kein Premiere hatten. Dementsprechend war mein erster Hasswrestler natürlich JBL. Als ersten Favoriten hatte ich durch meinen Dad den Undertaker, weil er immer von ihm schwärmte und als ich mich dann selber mehr damit beschäftigte, wurde ich zum absoluten Eddie Guerrero Mark, was sich auch nie änderte. Eddie war für mich nie Heel, auch in der Fehde gegen Rey Mysterio nicht. Richtiger Wrestlingfan wurde ich dann auf einer Sprachreise nach England, da zufälligerweise meine gesamte Gruppe aus Wrestling Fans bestand. Einer ging sogar soweit, in nichts anderem als Wrestling Shirts rumzulaufen. Da es hauptsächlich Eddie Guerrero Shirts waren und er Eddie sogar etwas ähnlich sah, nannten wir ihn die ganze Freizeit tatsächlich Eddie. Ich hab heute keine Ahnung mehr wie er wirklich hieß. Na ja, von diesem Zeitpunkt an ließ ich mir die Tele 5 Folgen, die damals Donnerstagnachts kamen, immer von meinem Opa aufnehmen, der dadurch ein absolut perfekter Wrestlingfan wurde und nicht müde wurde, sich darüber aufzuregen, dass dieser blöde Idiot JBL keinen fairen Kampf zulässt. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.
Puh… lang ist's her. Mit dem Wrestling schauen hab ich ca im April 1994 angefangen, mein erster PPV war der King of the Ring. Danach hab ich dann ab und zu die ECW auf Eurosport und regelmäßig die WCW auf DSF verfolgt (kurzzeitig lief die WCW ja an 6 Tagen die Woche auf DSF) (8)
Coole Geschichte Geeps... Daumen hoch

Na ja ich bin einer dieser Anfang/Mitte 90er Wrestlingfans. Bedeutet ich habe so ca. Ende 93 mit dem Wrestling angefangen zu schauen. Ja wenn ich mal so daran denke, da war manch einer von euch noch nicht auf der Welt... Breites Grinsen und ein Großteil der damaligen Wrestler weilt nicht mehr unter uns sad . Wie bin ich zum Wrestling gekommen? Einerseits haben bis auf meine Mutter und meine Großeltern eigentlich meine ganzen Familienmitglieder Wrestling damals geschaut und so konnte man sich Events auch immer gut aufzeichnen wenn man es nicht mitbekommen hat. Meiner erster Fave Wrestler war Bret Hart, wie sollte es zu der damaligen Zeit auch anders gewesen sein ;) , der erste Hasswrestler ist schon schwerer aber dürfte Owen Hart gewesen sein, zu der Zeit wo ich angefangen habe zu schauen ist hat er sich gerade von der Hart Foundation gelöst. Auch Ted di Biase war damals ein Hasswrester, lustigerweise heute einer der für mich besten Wrestler und vorallem Manager die ich je gesehen habe und sehr unterschätzt. Bei der WCW die ich so ab 98-99 verfolgt habe wurde mein erster Fave Goldberg...Damals war die größte Strafe für mich wenn ich kein Wrestling schauen durfte...Ja wie gesagt schon Ewig lange Wrestlingfan, aber momentan nicht so sehr am verfolgen, höchstens halt ROH und NOAH...aber auch nur vereinzelt...

Heutzutage absoluter Fave Wrestler Byran Danielson, der einzige Grund für mich jemals wieder bei der WWE anzuschalten...
Ich war 93 schon da und Fan von "The Model" Rick Martel. Was hab ich mich um diese Sticker gerissen, vor allem von Bret Hart. Da kam gerade das Stickeralbum mit dem Undertaker auf dem Cover heraus. Jeden Tag bestimmr drei Mal zum Kiosk gestürmt und Sticker gekauft. Mein Vater ist manchmal verrückt geworden. Breites Grinsen Tja und am Ende hatte man dann von fast allen doppelte und dreifache Bilder, außer Bret Hart war noch unvollständig.
Diese Stickeralbum habe ich auch, ich glaube sogar zu Hause hat man damals richtig Geld für ausgegeben... Breites Grinsen
Und über Ebay bekam ich dann ein vollständiges Album! Tja ist bei den Videokassetten auch. Hätte mir mal einer damals gesagt, dass es heute so viele Vintage Collections gibt.
Bei mir muss es das Jahr 1993. Ich war damals gerade mal 6 Jahre und hatte von nix ne ahnung und war natürlich super mark und fan von Bret Hart der mein absoluter fave war und es auch die ganzen Jahre über geblieben ist (bis er wieder zu WWE zurück kam, aber ein anderes Thema). Welche Sendungen es damals gab wusste ich nicht, ich durfte mit meinen Eltern damals WWF SHows schauen, die sie damals auf VHS aufgenommen haben. Und so hatte ich meine ersten Kontakte mit einem Undertaker, Papa Shange, Adam Bomb usw. ach was waren das damals für Zeiten Breites Grinsen

Dann, müsste so gegen Ende 95 gewesen sein, (da meine Eltern den KotR und den SSLam noch auf VHS haben) schwand das Interesse meiner Eltern und somit auch mein Zugang zum Wrestling ( war ja damals auch erst 8 Jahre). Ich kann mich zwar noch an irgendwelche Shows erinnern die damals auf RTL 2 oder so am späten Nachmittag liefen (müsste allerdings auch noch im Jahre 95 gewesen sein, da Schumi damals noch im Benetton war Breites Grinsen und mein Vater das schaute, so kam ich übrigens zur Formel 1 ;) Breites Grinsen )

Danach verfolge ich Wrestling noch über das Bravo Sport, wo immer Berichte von WCW und WWF drin waren, erst im Jahre 99/00 schaute ich auch wieder verstärkt Wrestling, allerdings nur noch WCW. Mitte 00 dann auch wieder WWF wobei das Interesse nach dem Ende der WCW auch wieder zurück ging. Ich schaute zwar noch WWF, allerdings reichte es mir dann als Goldberg World Champion wurde in der WWE (hass[t]e ihn wegen dem Match gegen Bret bei Starrcade 99) und verfolgte danach TNA....
Drauf gekommen auf jeden Fall in den 90ern. Mein Daddy war am zappen, und blieb beim WRESTLING hängen.

Ich weiss noch, das er dauernd am schmunzeln war ( klar, er wusste es ist show) , ud ich muss da wohl teilweise ungläubig gesessen haben.

Das Match was wir komplett gesehen haben war The Mountie - Bret Hart.

Wann es war, weiss ich leider nicht mehr ( würde das gerne noch mal sehen) , nur eben das der Mountie auch andauernd " I `am the Mountie" brüllte , und das bei mir und meinem Dad bestimmt noch 2-3 Monate nen running Gag gab, denn wir nutzen das dauerhaft.

Ja das waren noch Zeiten. Und dann eben die WCW Zeit. Ich war riesen nWo Fan, und habe versuch alles mitzubekommen.

Irgendwie war dennoch von c.a. 1999/00 bis 2005 Pause.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr wirklich zum Wrestling gekommen? The Rocko Mavia 21 5.033 03.05.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Reaper
  Wer wäre überhaupt in Frage gekommen für den Mabel Push 1995? Nefercheperur 12 1.774 10.01.2012, 16:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste