Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie seid ihr wirklich zum Wrestling gekommen?
#1
Ich las neulich einen Artikel auf einer kleinen amerikanischen Website über News aus dem Wrestlinggeschäft. Einer der Betreiber der Seite stellte sich ebenda kurz vor. Da kam die Frage auf, wie er denn wirklich zum Wrestling gekommen ist. Er erzählte darauf eine kleine Lustige Geschichte.

Nun übertrage ich diese Frage mal auf das Peoplesboard. Ich denke, dass es für viele Interessant ist, mal wieder in ihrem Gedächtnis zu kramen und den anderen Usern seine Erinnerungen zu präsentieren. Gerade auch im Hinblick darauf, dass es hier viele erwachsene User gibt die möglicherweise schon seit Ende der 80er oder Anfang der 90er dabei sind. Erweitern kann man die Frage noch, wie ihr denn das längere Interesse am Wrestling bekommen habt.

---

Ich für meinen Teil kann sagen, das alles Mitte der 90er Jahre begonnen hat. Um es auf den Punkt zu bringen: Es war im Jahre 1995. Ich war mit niedlichen 5 Jahren bei meinem Cousin, der ein Spiel für das SNES spielte. Nun in diesem Alter hatte ich mich nicht wirklich für Videospiele interessiert, dennoch schaute ich ihm gespannt beim Spielen zu. Das es dort um Wrestling ging und das das nicht ein "normales" Prügelspiel wie Tekken und dergleichen war wusste ich nicht, wie denn auch, ich hatte noch nie was vom Wrestling gehört. Ich kann mich auch nur noch an einen Namen, der im Spiel vorkam erinnern: Yokozuna. Wahrscheinlich nicht weiter verwunderlich, da dieser Wrestler nun mal der dickste im Spiel war und man sich sowas eben am Besten einprägt. So kam ich - zu dieser Zeit natürlich total unbewusst - zum Wrestling.

Zu einem weiteren "Kontakt" mit Wrestling kam es dann schließlich erst gegen Ende 1997, wenn ich mich recht erinnere. Ich war bei einem anderen Cousin und der schaute sich mit seinem Nachbarn im gleichen Alter eine WCW Monday Nitro Ausgabe an. Das ich 1995 bereits mit Wrestling in Kontakt kam, wusste ich zu diesem Zeitpunkt selbstverständlich nicht mehr. Natürlich waren die üblichen "Goldberg" Chants beim Entrance dabei. Als damaliger Vollmark interessierte mich das Match natürlich sehr, einfach nur weil dieses Kämpfen ziemlich beeindruckend war, obgleich ich absolut nichts vom Hintergrund des Matches wusste, andererseits war dieser mir auch völlig egal. Und natürlich gewann Goldberg, ich glaube es war ein Sqash Match, der Gegner ist mir entfallen.

Dann an einem Weihnachten ich glaube es war im Jahr 1998 kaufte ich einem anderen Cousin ein Gameboy Wrestling Spiel ab, ich glaub es hieß "WWF Superstars", was ich genau weiß war: es gab 6 Wrestler zur Auswahl: Hulk Hogan, Randy Savage, The Mountie, Undertaker, Sic Vicious und beim letzten müsste ich nachschauen, hab das Spiel noch irgendwo im Keller liegen. Wie auch immer, ich fand gefallen an dem Spiel.

Richtiges Interesse für Wrestling entwickelte sich dann erst ein wenig später, obgleich das Match bei mir bleibenden Eindruck hinterließ, wie ich jetzt erst wieder feststellte. In den Jahren 1999 bis 2001 war ich öfters bei einem wieder anderen Cousin von mir zu Besuch. Wir verstanden uns wirklich gut und hatten die selben Interessen, in diesem Alter. Doch eine Interessen Feld unterschied sich von meinen: Wrestling. So schaute er öfters ältere VHS. An zweie kann ich mich noch ziemlich genau erinnern: Summerslam 1996 und eine WCW Show (ob PPV oder Nitro weiß ich nicht mehr) die im freien stattfand. Was ich aber noch genau weiß: es kam Hulk Hogan drin vor, wen wunderts? ;)

Dann bekam ich von irgendjemand mal das N64 Game "WCW vs. nWo Revenge". Hab es mit meinem Cousin ausgibig gespielt und nebenbei SmackDown auf TM3 und hin und wieder eine Nitro Show auf DSF angeguckt, obwohl ich schon sagen muss, es kristallisierte sich damals schon heraus, das mir der Stil der WWF besser gefiel. Dann kaufte sich mein Cousin "WWF Wrestlemania 2000" und ich kurz darauf "WWF No Mercy" für den N64. Auch das wurde natürlich bis zum Erbrechen gezockt und nebenbei wurde das wirkliche Interesse auch größer und größer. Das ging dann soweit bis ich mal die Aktionen nachspielen wollte auf meinem Bett, merkte dann aber relativ schnell, das weder mein Körper noch das Bett dazu geeignet waren Breites Grinsen. Dass die "Don't try this at home" Spots vor den WWF Shows ihren Sinn hatten, sollte ich dann erst bemerken :pfeif: . Natürlich wurde weiterhin fleißig SmackDown verfolgt und das glücklicherweise im Jahr 1999 und 2000. Was in der WCW abging, interessierte mich zu diesem Zeitpunkt nicht mehr die Bohne.

Ein jähes Ende nahm das ganze dann, als TM3 pleite ging und Wrestling nicht mehr im Free TV ausgestrahlt wurde, ich glaub es war 2001. Das es dann irgendwann auf Tele 5 lief, ging völlig an mir vorbei, ganz abgesehen davon, dass man hier in NRW erst seit April 2005 Tele 5 im Kabel empfangen kann. Dann ging auch das Interesse am Wrestling völlig verloren, eine Zeit lang verfolgte ich die Geschehnisse in textlicher Form, anhand des "Power Wrestling" Magazins. So kam ich auch 2002 darauf, das die damalige WWF den Namen in WWE veränderte.

Erst im März 2005, als ich in Bayern im Urlaub war, entdeckte ich wirklich aus reinem Zufall heraus SmackDown, dass zu dem Zeitpunkt noch Freitags 22 Uhr lief (nebenbei gesagt: es war wirklich reiner Zufall, ich hatte mich seit 3 Jahren kein bisschen mehr mit dem Thema befasst und war überhaupt nicht auf dem aktuellsten Stand, ich wusste in diesem Moment nur noch, dass die WWF nicht mehr WWF hieß. Außerdem wollte ich eigentlich "Band of Brothers" gucken, dass damals in Erstausstrahlung lief und zappte nur durch, weil ich nicht wusste auf welchem Programm der Fernseher RTL2 hatte).

So weit so gut, im April 2005 konnte man es dann in NRW empfangen und seit dem Zeitpunkt verfolge ich Wrestling wieder regelmäßig.

---

Ich würde mich freuen, wenn einige von euch auch mal ein bisschen vom Topic erzählen könnten.
Zitieren
#2
Hmmm...wie bzw. durch wen oder was ich genau zum Wrestling kam, weiß ich eigentlich gar nicht mehr. Ich kann mich nur erinnern, dass der King Of The Ring 1993 die erste Sendung war, die ich gesehen hab. Damals war ich 10. Danach hab ich immer "Superstars" und "Challenge" in der Nacht aufgenommen und am nächsten morgen vor der Schule geguckt. Damals lief alles auf RTL2.

Hab auch die Sammelkarteneditionen und Actionfiguren (die vom dicken Yokozuna hab ich immer noch) gesammelt und war totaler Mark vom damaligen Heel HBK, Mr. Perfect und dem Undertaker. Am SNES hab ich Royal Rumble und später dann RAW gespielt, am Gameboy KotR. 1996 wechselte die WWF dann von RTL2 zu DSF und ich hab im Laufe des Jahres das Interesse verloren, kann mich aber noch erinnern die Stone Cold Speech beim KotR '96 gesehen zu haben.

Wieder zurück fand ich zum Wrestling Ende 1999, als The Rock, Chris Jericho und Triple H regelmäßig in der einstündigen RAW-zusammenfassung auf tm3 zu sehen waren. Nachdem Ende 2000 tm3 die Programmausrichtung änderte, hab ich alles über das Internet weiterverfolgt. Die WCW, die damals ja immer noch auf DSF lief, hat mich irgendwie nie wirklich interessiert. Inzwischen verfolge ich WWE und TNA nur sporadisch, der letzte PPV den ich gesehen hab war der Royal Rumble 2006.
Zitieren
#3
Mein erstes Match sah ich 2001. Es war Goldust vs. Stevie Richards. Ich kam eigentlich nur dazu weil unser Vater Premiere abonnierte und durchzappte. Von Wrestling war ich halt schon früher begeistert, daher schaute ich mir diese RAW-Show natürlich an. Aus einer Sendung wurden zwei, drei, vier usw. Das Interesse sank etwa 2005, die Shows wurden langweilig gestaltet und die Matches waren nur noch grauenvoll.
Zitieren
#4
Ersten Kontakt gab es auf dem Geburstatg meines Bruders. Da schauten wir irgendein Match auf Tele 5 mit zimelich viel High Fly (Ich glaub Paul London gegen noch jemanden). Später erinnerte ich mich, dass ich die Sendung interessant fand und schaute um die selbe Uhrzeit auf allen Kanälen nach. Da sah ich gerade den Entrance von Eddie und Rey. Seitdem hab ich es regelmäßig geguckt, bis es donnerstags um 0 Uhr kam. Da hab ich nur TNA auf Eurosport geguckt. jetzt schau ich immer TNA am Samstag und in den Werbepausen gibts SD!
Zitieren
#5
hmm also das aller erste mal das ich Wrestling zu Gesicht bakam war im Jahre 93 oder 94, auf jedenfall schon länger her, mein Nachbar hatte irgendein WWF Game für den Super Nintendo und hat mich da natürlich immer Fertig gemacht, ich hatte ja kein Plan von Wrestling geschweigedem Video Games. Zu der Zeit gab es wirklich vieles von der WWF, kann mich noch an die alten Merlin Trading Cards erinnern die ich noch hab oder WWF Sticker & Stickeralben.
Im Sommer 98 war ich dann in America und kann mich da auch noch an so einige Wrestling szenen erinnern die ich dort im TV sah wie zB. den Entrance von den Road Warriors, einiges von der nWo & nicht zu vergessen ECW, da sah ich zum ersten mal leute durch tische krachen & die szene von Bam Bam vs Taz bei Living Dangerously (war natürlich ne wiederholung oder so).
1 Jahr später im Sommer 99 sah ich dann auf Arte die Doku von Bret Hart "Wrestling with Shadows", so fiengs dann langsam wieder an, meine Freunde und ich spielten immer solche Kämpfe auf unsern Spielhof nach ohne einen Peil zu haben, wir kannten einige Wrestler wie Hogan, Bigelow, Macho Man & Bret Hart aber erst durch das Wrestling Games zocken wie zB WCW vs The World, WCW Thunder (das mein erstes Wrestling Game war), oder WWF Attitude (mein 2.) kamen wir dem Wrestling noch näher dann fings an mit WCW Nitro jeden Samstag abend im August 99 und die ehrfurcht den Wrestlern gegenüber startete mit den schlägen & slams, als dann Randy Savage ein Interview bei Nitro hatte, konnte ich anfangs nicht glauben das das wirklich der Macho Man ist, ich kannte ihn von den Trading Cards als bunten Vogel aber nun ganz in schwarz und als bösewicht.
(mir gefiel die WCW Zeit im Jahre 99 am besten)
Später kam dann eben WWF mit Raw & Smackdown! auf TM3 dazu, dann nach dem ende von WWF im Free TV nur noch WCW Nitro dann die Classics und dann lange Zeit nichts mehr, erst ende 2003 als ich Tele 5 empfangen konnte gings wieder los, gleich ne PS2 & SD HCTP dazu & die verpassten Vorgänger, es war alles Perfekt! Dann aber 1 1/2 Jahre dannach hatte ich kein Tele5 mehr -.-
erst seit Mai 06 hab ich wieder Wrestling durchs Netz verfolgt
Round 5 Tele 5 hatte ich wieder im Programm ende 06 dann der Wechsel zu DSF und das wars dann eigentlich!

zu der ganzen Story kommen noch einige Fan Artikle dazu wie zB viele Wrestling Shirts & WCW Action Figuren Breites Grinsen
Zitieren
#6
Bei mir war es 1990 mit Wrestlemania 6. Mein Onkel hat den Event sich angeschaut, und da ich zudem Zeitpunkt bei ihm war, konnte ich mitschauen. Meine ersten Fave`s bei dem Event waren der Honky Tonk Man und Mr Perfect, und kurze Zeit spaeter Owen und Bret Hart. Im Sommer 1990 habe ich dann meine erste NWA-WCW Show gesehen, ich glaube mit Ric Flair vs Sting, bin mir aber nicht sicher. Auf jedenfall wurde Ric Flair damals mein absoluter Fave Wrestler.
Zitieren
#7
erster kontakt kam durch schulfreunde die mich auf "ring frei" auf tele5 aufmerksam gemacht haben!
damals noch mit einer weiblichen komentatorin und carsten schäfer!
am anfang war sogar ein "moderator" der erzählte was heute in der sendung alles passiert!

ichkann mich auch noch an einen summerslam waage erinnern als der undertaker mit einem leichenwagen in die halle kam!

die erste WM die ich gesehen habe war glaub ich nummer 8 !

dann folgten houseshows von der wcw und der wwf in münchen!
(glaube sogar das ich auf einer wcw houseshow in münchen war wo hogan aufgetreten ist!!?? !?)

dürfte alles so rund 15 jahre her sein!
Zitieren
#8
Puh das ist eigetnlich relativ kurz erklärt. Damals in der Grundschule hatte ich einen Freund der mich darauf aufmerksam machte und ich begann mich damit auseinanderzusetzen und die ganzen verschiedenen Charaktere zu ergründen. Als ich mir dann dieses große Stickeralbum (Panini? ) mit allen Superstars besorgte war ich nicht mehr zu halten. Mein Opa musste mir dann immer Monday Night Raw aufnehmen da ich nicht so lange wach sein durfte.
Meine erste WWE VHS war damals die Survivor Series 1993 mit extra Tattoo, wie man sie aus der Bravo kannte.
Zitieren
#9
Das erste Mal wirklich mit Wrestling in Berührung kam ich Ende 1995.
Mein Dad zappte am besagten Abend durchs Programm und stieß dabei auf eine Show der WWF, wo auch der Taker an diesem Tag ein Match bestritt.
Am nächsten Morgen erzählte er mir beim Frühstück dann davon und insbesondere vom Auftritt des Sensenmannes.
Durch die Erzählung meines Dad`s dermaßen neugierig geworden, hab ich es beim nächsten Mal dann mit gesehen...
Zitieren
#10
Mh, das muss 1993 gewesen sein. Durch einen Artikel in irgendeinem Kindermagazin, ich glaub das hies Limit oder so, bin ich mit Wrestling in Kontakt gekommen. Irgendwann hab ich mal zufällig "WWF Challenge" oder so gesehen. Lex Luger hatte noch sein Narzisstengimmick und irgendeinen Jobber verkloppt. Ich fand ihn schon damals Scheiße. Meine ersten Favs waren Shawn Michaels und ab 1995 HHH. Irgendwann hab ich mal WCW auf DSF entdeckt und von da an eigentlich mehr WCW geschaut.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr zum Wrestling gekommen ? Fry 44 7.925 19.07.2012, 12:05
Letzter Beitrag: dkS
  Wer wäre überhaupt in Frage gekommen für den Mabel Push 1995? Nefercheperur 12 1.764 10.01.2012, 16:58
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  Matches die wirklich wichtig waren Mankira 12 2.274 05.09.2010, 00:59
Letzter Beitrag: The Crusher
  Moegliches Wrestlemania 38 Match bekannt! (wirklich!) Nefercheperur 5 944 16.01.2008, 17:03
Letzter Beitrag: King Warrior
  Wirklich Dumme Aussagen übers Wrestling Senechall 3 3.403 11.03.2007, 18:08
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste