Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matches die wirklich wichtig waren
#1
Question from me.

Also welche Matches waren eurer Meinung nach wichtig? Bezogen auf historische Ereignisse, oder richtungsweisend für Ären/Fortlaufende Karrieren von Wrestlern?

Da mir nur Shawn Michaels vs Bret Hart (Montreal Screwjob) einfällt bin ich sehr auf eure Ergänzungen gespannt; und extrem gespannt was Ronald auspackt.
Zitieren
#2
Nochmals Michaels gegen Hart, das Iron Man Match, das machte Shawn wirklich zum Star.

Hogan gegen Undertaker, wo Undertaker das erste mal Champion wurde, zum einen für den Undertaker wichtig, zum anderen auch für Hogan, weil er endlich mal für einen anderen geworkt hat.

Hogan gegen Andre the Giant, der berühmte Bodyslam - das wichtigste Match für Hogan, denke ich.

Hunter Hurst Helmsleys gegen den Ultimate Warrior, wo sich Triple H squashen lassen musste, danach ist wahrscheinlich der Ehrgeiz von ihm richtig gewachsen.

Shwan Michaels gegen Razor Ramon, das berühmte Leitermatch!!!
Zitieren
#3
Die Matches, die Zar genannt hat, sind ja durch die WWE charakterisiert. Abgesehen vom Einfluss der WWE, kann man die wichtigsten Matches jedoch nicht nur auf eine Promotion beschränken. Da Europa ebenfalls eine lange Wrestlinggeschichte aufweist, die im Kern älter ist, als in Amerika, müssen etwa auch andere Stile wie das Catchen berücksichtigt werden. Bedeutende Matches gab es in den betreffenden Zeitspannen sicherlich so einige. Als Merkmal lassen sich vielleicht zwei Punkte charakterisieren:

1. Einfluss
2. Zuschauerzahl

Es gibt für mich ein paar Matches, die ich schon als wichtig ansehe. Kann man natürlich auch auf viele Regionen noch ausweiten.

1872
Berlin
Turnier im Zirkus Salamonsky zw. Deutschen und Franzosen

Die deutsche Elite bezwang die Franzosen im gr.-röm. Stil. Ein entscheidendes Turnier, dass mit zur Ausbreitung des Ringkampfes in Deutschland beitrug. Hinzu kommt noch der Fakt, dass französische Ringer noch vor den Deutschen zur Spitzenklasse zählten

19. Januar 1880
William Muldoon besiegte Theobaud Bauer
Geburtsstunde vom American Greco-Roman Title

1882
Hamburg
Carl Abs besiegte den Eisernen Wilhelm
Das Debüt von Abs markierte einen Wendepunkt in der deutschen Geschichte des Wrestlings. Man kann vom Wrestling sprechen, auch wenn das Wort bei uns erst 100 Jahre später zum Sprachgebrauch gehörte.

18. Mai 1885
New York
Der Sieg von Abs über den Amerikaner Muldoon bildet eine Grundlage der deutschen Ringerbewegung Ende des 19. Jh. - sowohl im Amateur- und Berufsringkampf. Berufsringer gab es zu Anfang der Abs Ära zwar nicht viele in Deutschland, aber es gab sie und man kann sie nicht ignorieren. Deshalb existierte also zu dieser Zeit schon eine Form des Professionalismus.

1904
Berlin
Jacob Koch besiegte Heinrich Eberle um die Weltmeisterschaft

04. Mai 1905
New York
George Hackenschmidt besiegte Tom Jenkins
Geburtsstunde vom World Heavyweight Title

April 1908
Chicago
Frank Gotch besiegte George Hackenschmidt

1925 (April???)
Philadelphia (glaube ich jetzt jedenfalls???)
Stanislaus Zbyszko besiegte Wayne Munn
Durch den Double-Cross an Munn verlor die Sandow-Lewis Fraktion ihre Monopolstellung in Nordamerika. Billy Sandow-Ed Lewis - man muss sich das vorstellen: Ein Promoter und ein Wrestler bestimmen über das Business. Jack Curley und Paul Bowser können ihren Einfluss hiernach ausbauen.

März 1936
New York
Dick Shikat besiegte Danno O’Mahoney

1936 - das Jahr der Double-Cross Matches und vielen World Champions, die alle nur zeitweise ihren Titel halten konnten. Nennenswert wohl das Match zw. Shikat und O’Mahoney. Shikat siegte und es begann nicht nur eine gerichtliche Auseinandersetzung um den World Title.

14. Juni 1957
Chicago
Edouard Carpentier besiegte Lou Thesz
Wohl das Match der Matches für die NWA in der Nachkriegszeit.

07. Oktober 1957
Tokyo
Lou Thesz besiegte Rikidozan
Ein Jahrhundertkampf im japanischen Wrestling.

1963
Die beiden Matches Rogers-Thesz (Gründung der WWWF)

Nun könnte man noch mehr nennen:

1952
Los Angeles
Lou Thesz besiegte Baron Michele Leone
Promoter Johnny Doyle durchbricht erstmals die Einnahmegrenze von 100.000 Dollar (rund 103.000 Dollar).

1961
Chicago
Buddy Rogers besiegte Pat O’Connor
Promoter Fred Kohler durchbricht mit 38.622 Zuschauern den alten Zuschauerrekord von 1934 (Londos-Lewis, Chicago, 35.265). Die angeblichen Zuschauerzahlen von Paul Bowser in Boston (30er/40er Jahre), wo 40.000+++ gezählt wurden, sind nur grob geschätzt.

Als letztes Beispiel könnten etwa die CWA Weltmeisterschaften von Otto Wanz ab 1978 gelten. Die Titelkämpfe von Axel Dieter sr. etc…
Zitieren
#4
Ich würde noch ergänzen:

El Santo vs. Black Shadow (7. November 1952, Mexiko-Stadt)

- Dieses Match gilt als das wichtigste Masken-Match des Lucha Libre und steht wie kein anderes für diese bis heute andauernde Tradition. Santo (als Heel) besiegte damals den Publikumsliebling Black Shadow, der sich daraufhin demaskieren musste.

Mitsuharu Misawa vs. Toshiaki Kawada (3. Juni 1994, Tokyo)

- Dieser Kampf gilt als der Höhepunkt des großartigen Stils von All Japan Pro Wrestling. Kawada, Misawa, Kobashi, Taue, Williams, Akiyama u.s.w.. sind unter dem Booking von Giant Baba in unterschiedlichsten Kombinationen aufeinandergetroffen und lieferten reihenweise 5-Sterne-Matches um die Triple Crown der Liga ab. Dieser Kampf wird jedoch so oft als eines der besten Matches aller Zeiten oder gar das beste überhaupt bezeichnet, sodass man ihm durchaus eine hohe Bedeutung zusprechen kann.
Zitieren
#5
Ich denke auch, dass HBK gegen den Taker bei Bad Blood 97 ein richtungsweisendes Match war. WWE hatte die Zeichen der Zeit, von ECW inspiriert, erkannt und wurde im Laufe der Zeit immer härter. Für mich hat dieses brutale HIAC Match den Grundstein für die neue Gangart gelegt.
Zudem debütierte hier ein gewisser, ehemailger Zahnarzt.. ;)
Zitieren
#6
Für mich war damals 1990 das Match zwischen Hulk Hogan (WWF-Champion) und dem Ultimate Warrior (IC-Champion) bei Wrestlemania 6 sehr wichtig (als Mark Breites Grinsen ). Es war einfach derart spannend und nervenaufreibend, die beiden größten Faces dieses Zeitpunktes traten gegeneinander an... ab dem Royal Rumble kontinuierlich aufgebaut, der eine wollte den anderen bekehren. Ich fand es mega genial und die ganze Matchatmosphäre war episch, zumal beide ihren Face-Status nie verloren.

[Bild: http://www.gumgod.com/images/mike_sdwarrior_hogan1.jpg]
Zitieren
#7
Wrestlemania 21: Cena gewinnt den ersten World Title...

AND this:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6-z8qLcXaDg[/YOUTUBE]
Zitieren
#8
Ich find Matches wichtig, in denen ein ganz wichtiger Job gemacht wird. Und da fällt mir zu aller erst Triple H's Job bei WrestleMania 21 ein. Ein ganz wichtiger. Aber es gab sicherlich eine Menge wichtige Matches, die ich wahrscheinlich gar nicht kenn.
Zitieren
#9
ein schon recht wichtiges match war in meinen augen 1995, Terry Funk vs Cactus Jack im IWA-Japan King of the Deathmatches finale. für die extreme hardcore szene ein sehr wichtiges match, die viele dinge ins rollen brachte.
Zitieren
#10
Für mich persönlich ist das Match bei WM12 zwischen HBK und Bret Hart ein sehr wichtiges!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie seid ihr wirklich zum Wrestling gekommen? The Rocko Mavia 21 5.238 03.05.2013, 12:16
Letzter Beitrag: Reaper
  Moegliches Wrestlemania 38 Match bekannt! (wirklich!) Nefercheperur 5 1.013 16.01.2008, 17:03
Letzter Beitrag: King Warrior
  Wer waren die Lieblings Wrestler von eurer Mutter/Vater? Nefercheperur 10 2.211 20.12.2007, 17:54
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  Welche Wrestler waren mal im Gefaengniss? Nefercheperur 8 1.152 18.05.2007, 20:09
Letzter Beitrag: DarkSavier
  Wrestler die zuvor Stripper waren? Nefercheperur 1 551 20.04.2007, 21:09
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste