Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
W4E - Eure Meinung ist gefragt
#91
ich finde es sollte das Foto von Christian S. und Ronald G. in den neuen Banner eingebaut werden
Zitieren
#92
Leute bleibt bitte ernst, an einem Grün sehe ich jetzt wirklich nichts schlechtes und es wäre durchaus eine Idee die man berücksichtigen müsste.
Zitieren
#93
Wie gesagt, es ist nur reine Gewöhnungssache. Mit der Zeit gewöhnt man sich an nahezu jede Farbe... Ein großer Vorteil am grün wäre, dass man sich somit vom Rest abheben und es sehr unique sein würde.

@ Mankira: Breites Grinsen
Zitieren
#94
Grün??help Das passt meiner Meinung nach gar nicht! Blau finde ich ansprechender als grün oder rot. Bei zuviel rot bekomme ich immer Kopfschmerzen.
Zitieren
#95
Jetzt haben wir wohl den Grund für deinen Rücktritt von GB. ;)
Zitieren
#96
Der große Vorteil von Blau ist auch, dass es eine relativ neutrale Farbe ist. Wenn ihr euch seriöse Seiten anseht, haben diese immer einen weißen oder blauen Hintergrund. Grün, rot etc. machen auf mich immer den Eindruck als ob ein Vierzehnjähriger sich eine "coolen" Webauftritt erstellen wollte.
Zitieren
#97
Wenn wir bei blau bleiben, was die vernünftigste Variante sein wird, empfehle ich die Farbtöne etwas anders zu gestalten. Vielleicht ein hellblau mit hineinbringen oder ein glänzenderes blau. Ein bisschen weiß zwischen dem blau sieht bestimmt auch gut aus. Bisschen was frisches halt.
Zitieren
#98
Zitat:Adrian Adonis

Habe ich auch schon oft gemacht, oft verstecken sich wahre Goldgruben auf kleineren Boards.

Und uns fehlt tatsächlich was.

CM mit dem wahnsinnigen Archiv.
MS als grösste Fanbase im deutschsprachigen Bereich und Fanbase des Luchas und Puroresu.
GB mit den Steckbriefen.
BSWW mit dem Showarchiv und dem Top-Design.

So zum Thema Datenbanken und Showarchive werde ich mal dann doch jetzt ausführlicher äußern. Es sind ja schon viele Vorschläge und Meinungen hier diskutiert worden. Auch in Bezug zu den anderen deutschen Wrestlingseiten. Der Aufbau einer Datenbank mit Turnierdaten und Results ist meiner Meinung nach kein großes Kunststück “mehr”. Das war es mal so vor 10 Jahren, als die PC’s nur ein Minimum der Leistung hatten, was heute möglich ist. Wichtiger als das, ist jedoch der Umstand, dass Historiker wie Libnan Ayoub die Archive geöffnet haben und so praktisch erst der Aufbau einer großen Datenbank ermöglicht wurde.

Es wird immer so auf die riesige Arbeit verwiesen, die angeblich beim Aufbau entstehen soll. Die meiste Arbeit ist das Suchen von Results und noch mehr das Beschaffen, wenn man im Internet nichts findet. Insofern hole ich mir mal zack 10 User und lasse das Eintragen, was eben z.B. auf amerik Seiten steht. Das ist nicht mehr als ein Abschreiben von Daten und daher beeindruckt mich das nicht wirklich. Realistisch betrachtet gibt es im deutschen Internet derzeit zwei große Showarchive: Das eine hat etwa 70.000 Shows und das andere rund 50.000. Nun - das meiste, ich würde mal sagen 80%, sind Shows aus den letzten 20 und 30 Jahren. Heute kein sonderlich großes Kunststück mehr an diese Resultate heranzukommen.

Ich vergleich das jetzt mal mit der Arbeit von Adios. Adios hat sich als einzelner User die Monsteraufgabe auferlegt, nicht nur die WWE sondern auch die WCW Shows zu recherchieren. Und dann nicht einfach mal abtippen, wie es fast alle machen und was ja jeder kann, nein er macht sich auch die Mühe und schreibt was zu den Matches. Wenn ihr mich fragt, habe ich davon mehr, als unbedingt ein Archiv mit 50.000 Shows zu besitzen. Das kann jeder Fritz und jeder Hans erstellen. Ich muss eben nur genug User finden, die halbwegs auch fehlerfrei abschreiben können. Ich verweise hier mal auf wrestlingclassics.com. Ohne das Board auch nicht diese riesigen Datenbanken. Nur abschreiben mehr nicht. Das beeindruckt mich nicht!

Es wurde auch noch zu den “Bios” bei GB verwiesen. 12.000 oder mehr sind es ja. Nun eine Bio ist für mich in Textform mit ausreichenden Informationen zu verstehen. Suche ich in der “Bioliste” etwa nach Sam Menacker, dann taucht dort nur ein Foto und sein Geburts - bzw. Sterbedatum auf. Dann sind vielleicht 1 oder 2 Sätze zu ihm dabei. Das kann in meinen Augen nicht ernsthaft als Biografie angesehen werden. Wir machen das als Steckbriefe, was ich vollkommen korrekt finde.

Ein nächster Punkt ist die Fehlerquote der deutschen Seiten. Ich kommentiere das jetzt mal aus dem Blickwinkel History. Also was ich so alles schon gelesen habe, da ist wwf4ever.de gut bei weggekommen. Die Fehlerquote von Nef ist gering und wo bitte findet man denn auch so eine Hall of Fame. Wahrscheinlich nur bei den Amerikanern, obwohl ich da auch grad am grübeln bin. Faktisch gesehen hat unsere Seite die geringste Fehlerquote in Bezug auf den Umfang an Daten. Und das trifft vor allem auf Datierungsfehler zu, die bei anderen deutschen Seiten deutlich häufiger vorkommen.

Unser MMA Bereich ist sehr gut und beim WWE und Indy-Bereich finde ich auch nichts negatives. Es ist eben der Zeitfaktor. Viele User in einem Forum bedeuten natürlich auch mehr potenzielle Mitarbeiter. Aber wir haben so oder so schon viele gute Leute hier. Wenn man mal davon ausgeht, dass wir 1200 User haben. Wenn schon auf andere Foren verwiesen wird, dann bitte auch mit dem gleichen Blickwinkel. Also eine deutsche Seite mit der ähnlich gleichen Anzahl an Usern, die auch nur gleich gut ist wie wir, die kenne ich nicht. Und wenn man ein Forum hat, das nur TNA behandelt, dann scheitert der Vergleich so oder so. Wir haben ja MMA und Wrestling! Unser Board hat sich gut aufgestellt und das beweisen auch die Klicks zu uns. Ich bin sehr zufrieden und sehe das eher gelassen, wenn immer auf die großen Seiten verwiesen wird. Unser Board muss sich wahrlich nicht verstecken!!!
Zitieren
#99
Danke für diesen ausführlich und informativen Text Daumen hoch

Ich persönlich würde auch nicht WWF4ever wie die anderen Wrestling Websites aufbauen, weil das wie gesagt jeder kann.
Wir bräuchten meiner Meinung nach ein Identifikationssymbol für die Main Page. Also irgendetwas besonderes, was die "anderen" nicht haben und was sich nicht jeder aus dem Netz ziehen kann, sondern was, was bisher keiner (oder kaum einer) hat.

Jeder könnte ja mal einen Vorschlag abgeben, was das Identifikationssymbol für WWF4ever sein soll .... ?!
Zitieren
Breites Grinsen Irgendwie hast du es jetzt geschafft, dass mich das Thema mehr User doch stärker interessiert. Ich werd mir das über Pfingsten mal durch den Kopf gehen lassen. Es geht eher nicht darum, User von anderen Seiten zu holen, in dem ich dort frage. Was ich mir vorstellen kann, wäre eine gezielte Anwerbung auf Veranstaltungen wie z.B. der WWE. Weiß nicht - vielleicht in Form von Flyern und T-Shirts. Ich als Mitarbeiter trage eins und spreche dann halt andere Leute an. Fragen kostet ja nichts. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da draußen noch jede Menge TNA und wXw Experten sind. In manchen stecken eben verborgene Talente, die man erst wachrütteln muss. Im Überreden und Überzeugen bin ich eigentlich nicht so schlecht. Ich werd einfach mal bei der passenden Gelegenheit - ob privat oder bei einer Show - anfragen.

Vielleicht kann man den wXw Bereich durch Berichte ausbauen. Dafür müsste ich mich nach Leuten mal umschauen, die irgendwie Bock dazu haben. Nun bin ich zwar selbst regelmäßiger Besucher von deutschen Shows, aber eben kein Insider. Klar kenne ich einige Namen. Nur eben das Hintergrundwissen fehlt. Gut mal sehen was dabei rauskommt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Foreneinteilung/ Ideen der User gefragt RDLA 9 1.672 10.11.2003, 21:15
Letzter Beitrag: Rob Van Dam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste