Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Seit dem ersten Match habe ich die Hoffnungen auf eine tolle WM verloren. 2006 war ein sehr guter WM. 2010, ist für mich Bullshit und dieser Ball Jabulani ist zum Wegschmeißen. Kann´s kaum erwarten wer gegen wenn im Finale steht.

MFG Dino
Also ich finde, dass die Spiele besser werden. Die Mannschaften merken, dass sie was tun müssen und das passiert auch. Und was hat bitte schön der Ball mit dem schlechten Spiel zu tun? Er ist rund und hat Luft. Er flattert und sollte eigentlich zu mehr Toren führen. Da kann der Ball nix dafür, wenn die Mannschaften nicht nach vorne spielen.
2010 brauchte Anlaufzeit, die ist jetz rum und langsam wirds. Bis zum Finale ist es noch lange und es ist weiterhin alles drin, außer für Südafrika wenn Mexico morgen gewinnt! :=:
[Bild: http://img694.imageshack.us/img694/5279/suedafrika.jpg] vs. [Bild: http://img63.imageshack.us/img63/1148/uruguay.jpg]
Südafrika - Uruguay 0:3 (0:1)

Südafrika: Khune, Gaxa, Mokoena, Khumalo, Masilela, Dikgacoi, Letholonyane (57. Moriri), Tshabalala, Modise, Pienaar (79. Josephs), Mphela
Uruguay: Muslera, Maximiliano Pereira, Lugano, Godin, Fucile (71. Alvaro Fernandez), Arevalo Rios, Perez (90. Gargano), Alvaro Pereira, Suarez, Forlan, Cavani (89. Sebastian Fernandez)
Tore: 0:1 Forlan (24.), 0:2 Forlan (80./Foulelfmeter), 0:3 Alvaro Pereira (90.+5)
Gelbe Karten: Pienaar, Dikgacoi
Rote Karten: Khune (76./Südafrika, Notbremse)
Schiedsrichter: Massimo Busacca (Schweiz)
Völlig verdienter Sieg für Uruguay. Südafrika hat in allen Belangen enttäuscht --> nicht eine 100%ige Torchance ist kläglich.

Ich sehe da keine Chance mehr auf das Achtelfinale, zumal das Torverhältnis auch nicht gut ist und Sie gegen Frankreich keine 3 Tore aufholen.

Der Kommentator war etwas nervig.
Waren es 10x in denen er erwähnt hat, dass die Szene die zum Elfmeter und Platzverweis geführt hatte, ABSEITS gewesen sein soll.

Aus meiner Sicht war es kein Abseits, denn falls der Spieler in der Mitte (was in keiner Kamerapersektive genau ersichtlich war) den Ball berührt hat, war das kein aktives Zuspiel.

Was sagt hier die Regelkunde? Wir haben doch ein paar Schiedsrichter hier!!
Er war nicht dran ;)

Ansonsten is es egal. Es geht darum, wer zuletzt am Ball war, wenn der Angreifer dran war.
Beim Verteidiger ist es so, dass sich die Richtung ändern muss und der Angreifer aus seiner Stellung keinen Vorteil zieht. Aktiv und passiv ist aber teilweise ein Graus, sieht man ja immer wieder! :winke:
In wenigen Stunden bereits Argentinien gegen Südkorea. Da freu ich mich drauf. Beide Teams konnten im ersten Spiel glänzen und ich will sehen, ob es eher an den Unzulänglichkeiten der Griechen oder doch an der Klasse der Südkoreaner lag. Die haben sich bei mir richtige Sympathien erspielt.

Das Mittagsspiel zwischen Nigeria und Griechenland juckt mich dann weniger, bevor es abends mit Frankreich-Mexiko wieder interessant wird.
Danke für die Info. Aktives und Passives Abseits wird immer ein Streitthema sein.

Zu Argentinien: Jeder sagt, Sie hätten so überzeugt.
Kann mich da nur bedingt anschließen. In der 1.HZ okay und vereinzelt Aktionen von Messi.

In der 2.HZ war dann allerdings auch nicht mehr so viel los und mit ein bisschen Glück und Geschick macht Nigeria auch ein Tor.

Bei Südkorea kann ich auf jeden Fall zustimmen, das war ne ansprechende Leistung (wir wollen das nicht durch die schwache Leistung der Griechen schmälern).
Ich hoffe nur, dass ich schon zu Hause bin, wenns los geht!!!!
Denn das 13.30 Spiel kann ich leider wegen Uni nicht schaun. Wird schon ;)
Laptop an, Livestream an und schon läuft das. Insofern es ne Vorlesung ist sollte das gehen, Seminar/Übung gestaltet sich natürlich etwas schwieriger. ;)
Lautstärke drosseln und ab und zu mal rüberschauen ^^
Naja, Mathe mit ca. 15 Leuten. Also Seminarstimmung und Laptop ist da nicht wirklich angebracht ;)
Aber wofür gibts Kommilitonen mit iPhone ;)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.103 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.862 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.061 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.674 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.203 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste