Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
So, die paar Minuten vor Ende kann man wohl von einem Viertelfinale gegen Argentinien ausgehen. Am Samstag wirds ein sehr schweres Spiel werden. Ich hab vor allem Befürchtungen, dass unsere Verteidiger Friedrich, Boateng und vor allem Mertesacker nicht mit der Geschwindigkeit der Gauchos klar kommen.
Im Angriff bin ich eigentlich recht optimistisch, dass wir den Argentiniern ein oder zwei Dinger verpassen können, die Mexikaner schaffen es ja auch. Aber die Verteidigung wird es schwer haben und Manuel Neuer darf sich hierbei keinen Fehler mehr erlauben. Zum Glück sind die Argentinier nicht für ihre Kopfballstärke bekannt, Neuer sah sowohl gegen Ghana als auch heute gegen England bei mancher Flanke nicht sicher aus.

Ich hoffe jedoch einfach auf ein gutes Spiel mit einer sich gut präsentierenden deutschen Mannschaft und einen guten Schiri. Wer dann gewinnt hat es auf jeden Fall verdient, ins Halbfinale einzuziehen und am Ende auch den Pokal in die Höhe zu stemmen.
Na da seh ich ja morgen schon wieder diverse Blätter titeln, dass es am Samstag zum vorweggenommenen Finale kommt. ;)

Zum Glück weiß ich, dass es bei diesem Turnier auch noch Spanien, Holland, Brasilien und so einige andere Teams gibt. ^^
Zitat:Original von DiViNo
Na da seh ich ja morgen schon wieder diverse Blätter titeln, dass es am Samstag zum vorweggenommenen Finale kommt. ;)

Zum Glück weiß ich, dass es bei diesem Turnier auch noch Spanien, Holland, Brasilien und so einige andere Teams gibt. ^^
CHI-CHI-CHI-LE-LE-LE. ;)

Wenns dumm läuft, könnte es ein komplett südamerikanisches Halbfinale geben, da sich ja die Europäer schön gegenseitig ausschalten werden. England schon weg, sowohl morgen als auch übermorgen wird es noch einen europäischen Verband treffen...mann, mann, mann.
3:1 - komplett richtig getippt. Meisterleistung meinerseits... :-) Mexiko hat mMn gut gespielt, aber gegen Schluss haben die Südamerikaner nichts mehr anbrennen lassen. Na ja, so oder so, jetzt heißts dann im Viertelfinale Argentinien gegen Deutschland. Das ist doch ein Spiel, welchem man mit Freude entgegenblicken darf. Daumen hoch
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von DiViNo

CHI-CHI-CHI-LE-LE-LE. ;)

Wenns dumm läuft, könnte es ein komplett südamerikanisches Halbfinale geben, da sich ja die Europäer schön gegenseitig ausschalten werden. England schon weg, sowohl morgen als auch übermorgen wird es noch einen europäischen Verband treffen...mann, mann, mann.

Argentinien - Deutschland
Paraguay/Japan - Spanien/Portugal

Brasilien/Chile - Niederlande/Slowakei
Uruguay - Ghana

Da gibts noch einige spannende Begegnungen. Chile kann Brasilien sicherlich ärgern, aber ich hoffe mal auf Brasilien - Niederlande im Viertelfinale. Klassiker zum Zunge schnalzen. Dazu noch Spanien - Paraguay. Südländischer Fußball, kann auch sehr attraktiv werden, wobei ich sagen muss, dass Paraguay trotz der starken Offensive ziemlich stark auf die Defensive setzt.
Irgendwie find ich es auch schön, dass es mit Uruguay und Ghana zu einem Viertelfinale kommt, das man vorher nicht unbedingt erwarten konnte. Überraschungen verleihen einem Turnier Farbe und da ist es gut, dass so ein Team auch mal ein Halbfinale erreicht.

Mit einem Weiterkommen der Urus hab ich ja gerechnet, aber dass sie solch guten Fußball spielen hab ich dann doch nicht erwartet. Auch wenn es toll für den afrikanischen Fußball wäre Ghana im Halbfinale zu sehen hoffe ich da mal auf die Urus. Und dort dann gegen Brasilien oder Holland. Not bad ...

Edit: Sun-Voting ... Die wollen doch tatsächlich, dass wir Weltmeister werden. Oder manipulieren wir da etwa!? ^^
[Bild: http://img694.imageshack.us/img694/4294/argentinien.jpg] vs. [Bild: http://img532.imageshack.us/img532/8366/mexiko.jpg]
Argentinien - Mexiko 3:1 (2:0)

Argentinien: Romero, Otamendi, Demichelis, Burdisso, Heinze, Maxi Rodriguez (87. Pastore), Mascherano, Di Maria (79. Gutierrez), Messi, Tevez (69. Veron), Higuain
Mexiko: Perez, Osorio, Francisco Rodriguez, Marquez, Salcido, Juarez, Torrado, Guardado (61. Franco), dos Santos, Hernandez, Bautista (46. Perreira)
Tore: 1:0 Tevez (26.), 2:0 Higuain (32.), 3:0 Tevez (52.), 3:1 Hernandez (71.)
Gelbe Karte: Marquez
Schiedsrichter: Roberto Rosetti (Italien)
Falls wir gegen Argentinien bestehen sollten, gäbe es die Möglichkeit auf eine Neuauflage des EM-Endspiels von 2008... und in einem (noch) weit entfernten Finale könnten Brasilien oder Holland warten... was für traumhafte Spiele das wären.

Ich unterstreiche es, weil ich zwar euphorisch bin, aber es darf nicht überhand nehmen. Breites Grinsen Wichtig ist jetzt erstmal, dass niemand sich die zweite Gelbe abgeholt hat.

Die Leistung heute hat gestimmt, Deutschland hat England zu 2/3 des Spiels bestimmt und somit verdient gewonnen. Der nichtgegebene Treffer ist wirklich tragisch, aber das sind eben Tatsachenentscheidungen, die gab und gibt es nicht nur in diesem Spiel. Alles was-wäre-wenn ist müßig zu diskutieren.

Das einzige Mal, dass ich die Nase rümpfen musste war der Moment, als Löw mal wieder Gomez und Trochowski gebracht hat... seine eigene Logik eben und Podolski darf durchspielen, obwohl er (trotz Tor) für mich der schlechteste auf dem Feld gewesen ist. Will mich da jetzt nicht reinsteigern, solange er für uns regelmäßig einen reinstolpert, kann ich es verschmerzen, ist halt schade für andere Spieler auf der Bank.

4:1 gegen England.... einfach geil, Jungs. (8)

Edit: Übrigens ist Müller der neue Top-Scorer des Turniers (3 Tore, 3 Vorlagen)! Daumen hoch
Also für Gomez sollte das Turnier jetzt endlich vorbei sein...einfach Grausam dem zuzusehen, wie er einen Ball nach dem Anderen verstolpert. Da würde ich mir doch Kießling eher wünschen. Und anstelle von Trochowski könnte auch ruhig Kroos mal 20-25 Minuten bekommen...bei den Jungstars Müller und Özil klappt das ja auch ganz gut bisher im Turnier ;)

Bis zum Finale ist es noch ein weiter weiter Weg, aber ab jetzt ist eben einfach alles drin. Würde mir wie gesagt aber wünschen, dass nicht immer Gomez und Trochowski die Chance bekommen, die sie nie nutzen, sondern das auch Kießling und Kroos zeigen dürfen, was sie können!

Irgendwie hab ichs im Gefühl, dass heute ein Surprise- Monday wird und sich zwei Favoriten verabschieden Breites Grinsen...merkt euch meine Worte ;)
Zitat:Original von Snakebite20000
Bis zum Finale ist es noch ein weiter weiter Weg, aber ab jetzt ist eben einfach alles drin. Würde mir wie gesagt aber wünschen, dass nicht immer Gomez und Trochowski die Chance bekommen, die sie nie nutzen, sondern das auch Kießling und Kroos zeigen dürfen, was sie können!
Ich hab so eigentlich auch nix gegen Gomez. Ich finde, er ist schon ein guter Spieler bzw. hat viel Potential, aber ich glaub mit dem ganzen Druck, der auf ihm lastet dabei, kann der einfach nicht frei raus spielen. Und er muss auch entsprechend bedient werden mit Bällen. Er ist iwie kein Allrounder. .. Ich stimm dir somit ganz zu. Ich würd mir viel mehr Kroos in der Mannschaft wünschen. Der ist, wie ich finde, ein richtiger Spielmacher und kann als Einwechselspieler auch noch in der Schlussphase eines Spiels Akzente setzen. Dass er nicht Stamm spielt, naja, man kanns bei den aktuellen Akteuren in der Startelf verstehen. Die passen grad super zusammen.
Die Startelf sollte man nur noch bei Verletzungen ändern. Aber der Wechsel Özil/Trochowski sollte doch mal durch Özil/Kroos ausgetauscht werden. Denn gegen Ghana konnte der Toni nicht wirklich viel zeigen. Kießling und Gomez gestern mit zu wenig Zeit und während ihres Einsatzes leider wirklich nur Fremdkörper, wobei ich Kießling ebenfalls vorziehen würde!

Podolski sollte langsam mal wieder Mannschaftsdienlicher werden. Der zieht ja nur noch ab. Ansonsten wieder eine sehr starke Partie von Friedrich, der wirklich ein guter Halt war in der Abwehr. Ebenso wie Neuer hinten, bis auf seinen Bock beim 2:1...
Den darf er sich gegen Argentinien nicht leisten!

Zum Tor das nicht gegeben wurde: Sehr schwer zu sehen. Geht mal auf nen Fußballplatz und legt den Ball ungefähr da hin, wo er gelandet ist. Dann geht auf die Auslinie und auf höhe des 16ers (wo der SRA stehen musste, wegen möglicher Abseitsstellung). Dann kann jeder selbst urteilen ob er es gesehen hätte oder nicht....
Klar war es eine krasse Fehlentscheidung, aber die war menschlich und so eigentlich nur durch Glück wirklich zu sehen!

Anders die Geschichte beim Argentinien Spiel. Rosettis SRA leider mit nem Blackout und dann noch das Schauspiel mit dem Nachfragen. Da hatte wohl einer der 4 auf den Würfel geschaut und das auch gesehen. Hier hätte man anders reagieren können, wobei ich das schon krass genug finde, dass so eine Situation überhaupt auf dem Würfel präsentiert werden darf... :/:

Diese zwei SR werden wir wohl nicht mehr zu sehen bekommen bei dieser WM, so läufts nunmal. Stark hatte das am Vortag sicherlich viel besser gemacht und ich gehe mal davon aus, dass er noch ein Viertelfinale leiten darf, ehe er wegen des Weiterkommens der Deutschen auch leider die Heimreise antreten muss. Ansonsten hat er neben Webb und Rawschan Irmatow die besten Chancen auf eine Finalteilnahme, wenn Deutschland jetzt auch raus fliegt!!! :=:

Um hier mal was nicht zu vergessen:

WIR SIND WEITER UND HABEN DIE ENGLÄNDER RAUS GEHAUN. DAS WURDE ORDENTLICH GEFEIERT UND ICH HOFFE, DASS DAS FUßBALLFEST WEITER GEHEN DARF!!!

[Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif]
[Bild: http://besteventtickets.de/catalog/image...tadion.jpg]
[Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif] [Bild: http://www.stader-schachverein.de/gfx/Sm...chland.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.090 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.853 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.058 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.643 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.202 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste