Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Ich persönlich wünsche mir Webb für das Finale. Ich mag seine Art Spiele zu peifen besonders. Er wirkt souverän, deutlich, leistet sich kaum Fehler und er strahlt einfach eine Persönlichkeit aus...auch wenn er Engländer is ;) Breites Grinsen
Versteh auch nicht, dass immer die selben Gesichter eine Chance bekommen.
Aber gut, abgesehen davon ist es für einen Spieler, der in ein Team kommt, das nur noch kontrolliert und verwaltet schwer sich noch irgendwie zu präsentieren. Gerade der Versuch sich zu zeigen, sich zu präsentieren führt dann oftmals zu unglücklichen Aktionen. Gerade bei Gomez seh ich das leider immer wieder, wenn er eingewechselt wird. Ich hoffe mal, dass er die Pause nach der Saison nutzt um den Kopf freizubekommen und wieder voll anzugreifen. Dass er bei den deutschen Stürmern der mit dem meisten Potential ist sollte klar sein. Nur irgendwie hat er es seit dem Weggang aus Stuttgart zu selten abgerufen. Kein auf ihn abgestimmtes Spiel, da läufts nicht mehr. Wunder mich auch immer, was für Bälle ihm verspringen, wobei er ja eigentlich für so einen bulligen Stürmer ne sehr gute Technik hat. Vielleicht nicht unbedingt bei der Annahme, aber wenn er erstmal Fahrt aufgenommen hat. Kießling hingegen ist für mich ein totaler Antitechniker und kommt nur über die Physis ...

Trochowski spielt auch zu kopflos. Will sich auch unbedingt beweisen und startet sinnlose Dribblings ohne Aussicht auf Erfolg.
Wie gesagt, Kroos hat sich die Chance mit so einer Saison definitiv verdient. Unverständlich, dass immer wieder Trochowski gebracht wird bzw ein Podolski andauernd 90 Minuten durchspielen darf. Und Kroos ist vor allem spielintelligent. Ich traue ihm zu, dass er so ein Spiel so lesen kann, dass er genau weiß, was 20-30 Minuten vor Schluss am besten für eine Mannschaft ist. Teamplay! Keine Einzelvorführungen, sondern der Erfolg des Teams steht im Vordergrund.

Edit: Als Finalschiri kommen für mich Webb und Bussaca in Frage. Rosettis Team hatte das EM-Finale 2008 und gestern halt auch einen groben Schnitzer drin. Das darf nicht belohnt werden, wenn es im Gegensatz dazu noch Schiris ohne größere Fehler bei diesem Turnier gibt.
Zu den heutigen Achtelfinalspielen ist zu sagen, dass die Slowakei sowie Chile nichts zu verlieren haben. Wobei die Slowaken schon eher "Außenseiter" sind als die Chilenen. Rafael van der Vaart muss heute wahrscheinlich aussetzen, da er sich beim letzten Spiel gegen Kamerun eine Verletzung an der linken Wade zugezogen hat. Trotzdem rechne ich damit, dass die Holländer weiterkommen werden!! Chile traue ich persönlich dann schon mehr zu als den Slowaken (ok, man darf den Sieg gegen Italien nicht vergessen), die haben in der Gruppenphase gut gespielt. Obs gegen Brasilien reicht?
Die Slowaken werden hochmotiviert sei und haben in meinen Augen durchaus eine Chance die Niederländer zu besiegen. Wird schwer, aber ich denke sie könnten es schaffen. Vielleicht auch nur Wunschdenken...aber das ist ja auch was Breites Grinsen
Ich sehe die Slowakei stärker als die Chilenen und Brasilien stärker als Holland. Insofern kann ich mir kaum vorstellen, dass Chile was gegen Brasilien reißen wird. Der Slowakei traue ich durchaus zu sich lange zu wehren.
Zitat:Original von Double F
Anders die Geschichte beim Argentinien Spiel. Rosettis SRA leider mit nem Blackout und dann noch das Schauspiel mit dem Nachfragen. Da hatte wohl einer der 4 auf den Würfel geschaut und das auch gesehen. Hier hätte man anders reagieren können, wobei ich das schon krass genug finde, dass so eine Situation überhaupt auf dem Würfel präsentiert werden darf... :/:
Würfel?

Also ich hab das Ganze eher so empfunden, dass Rosetti in Zwiespalt war. Er meinte m.E. schon, dass es Abseits war, aber sein Assisstent hat es wohl oder übel gar nicht gepeilt. Schade, dass er nicht Manns genug war, das Tor zurückzuziehen. Bei so viel nachträglicher Diskussion.
Die gehen mir echt auf den Sack. Das WM-Programm beginnt und prompt fangen sie wieder mit den Shoots bzgl. den nicht gegebenen Treffer und Fehltentscheidungen des gestrigen Tages an. Interessant allerdings trotzdem, dass im Stadion direkt nach dem Abseits-Tor bei Mexiko/Argentinien dieses Tor auf der Videoleinwand zu sehen war. Quasi Videobeweis. Das hat wohl diese Konflikte in der Halbzeit ausgelöst.
Zitat:Original von Snowder
Würfel?

Würfel.

[Bild: http://www.stadionwelt.de/sw_business/im...007_02.jpg]
Zitat:Original von Snowder
Würfel?

Also ich hab das Ganze eher so empfunden, dass Rosetti in Zwiespalt war. Er meinte m.E. schon, dass es Abseits war, aber sein Assisstent hat es wohl oder übel gar nicht gepeilt. Schade, dass er nicht Manns genug war, das Tor zurückzuziehen. Bei so viel nachträglicher Diskussion.

Natürlich mein ich den Videowürfel, bzw. Die Videowände im Stadion ;)

Die Diskussion selbst begann von Rosetti ja erst kurz nach dieser Situation vor dem Anstoß. Da lief er dann zum SRA, man sah in der Wiederholung, dass die Mexikaner schon zum Anstoß bereit standen und dann nach Blick nach oben zum SRA liefen. Durch die Kommunikationsmöglichkeit hätte er nicht wirklich raus gehen müssen, wobei ich nicht weiß in wie weit hier die Vuvuzelas diese Kommunikation unterbinden mit den Headsets.
Aber man hätte das sicherlich anders lösen können, zumindest ohne dieses große Tam Tam. Das hätte es nicht gegeben, wenn es diese Situation nicht auf der Videoleinwand gegeben hätte. Auch wenn es ein Tor war, sowas darf man nicht zeigen in ner Widerholung. Ich verstehe auch nicht, wieso man das bei der WM immer macht. Ist mir 2006 auch schon aufgefallen. Da ist das gesamte Spiel auf der Leinwand gelaufen, inkl. Widerholungen. Das gibts bei den "normalen" Spielen ja auch nicht, also verstehe ich nicht, wieso man das bei ner WM dann macht...

Naja, egal ;)

@DiViNo: Bussacca ist natürlich ebenfalls eine Option, die man nicht auslassen darf, jedoch hängt ihm immer noch die "Stinkefinger"-Affäre nach, wie ich finde. Da wäre eine "Belohnung" mit einem WM-Finale schon krass.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es auch außerhalb von Europa ganz gute Schiris gibt, die meiner Meinung nach aber noch nicht in der Lage sind ein Finale einer Weltmeisterschaft zu pfeifen, was man teilweise auch bei den bisher gelaufenen Spielen wieder gesehen hat.
Neben Leistung ist hier eben auch Politik mit dabei. Das ist wie bei der Nominierung von den einzelnen Spielern durch den Bundestrainer ;)

EDIT: Und jetzt grad macht Uns-Arjen sein erstes WM-Tor!!! Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Arjen Robben ist also auch endlich angekommen. Breites Grinsen Das war ein schönes Tor von ihm, unhaltbar hat der Schuss allerdings nicht ausgesehen. Gut okay, das war jetzt keine Kritik an den Tormann - ich sag ja nur was ich denke...^^
Die Holländer stehen nach dem Treffer jetzt sehr dicht hinten und die Slowaken wirken "rezeptlos", finden keinen wirklichen Weg durch die Abwehr.
Zur Würfeldiskussion: Im ersten Moment stand ich auch ein wenig auf der Leitung nachdem ich Würfel gelesen hab. Denn den sieht man ja eher beim Basektball oder beim Eishockey, nicht beim Fußball.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.986 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.798 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.015 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.635 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.199 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste