Zitat:Original von Snowder
Würfel?
Also ich hab das Ganze eher so empfunden, dass Rosetti in Zwiespalt war. Er meinte m.E. schon, dass es Abseits war, aber sein Assisstent hat es wohl oder übel gar nicht gepeilt. Schade, dass er nicht Manns genug war, das Tor zurückzuziehen. Bei so viel nachträglicher Diskussion.
Natürlich mein ich den Videowürfel, bzw. Die Videowände im Stadion ;)
Die Diskussion selbst begann von Rosetti ja erst kurz nach dieser Situation vor dem Anstoß. Da lief er dann zum SRA, man sah in der Wiederholung, dass die Mexikaner schon zum Anstoß bereit standen und dann nach Blick nach oben zum SRA liefen. Durch die Kommunikationsmöglichkeit hätte er nicht wirklich raus gehen müssen, wobei ich nicht weiß in wie weit hier die Vuvuzelas diese Kommunikation unterbinden mit den Headsets.
Aber man hätte das sicherlich anders lösen können, zumindest ohne dieses große Tam Tam. Das hätte es nicht gegeben, wenn es diese Situation nicht auf der Videoleinwand gegeben hätte. Auch wenn es ein Tor war, sowas darf man nicht zeigen in ner Widerholung. Ich verstehe auch nicht, wieso man das bei der WM immer macht. Ist mir 2006 auch schon aufgefallen. Da ist das gesamte Spiel auf der Leinwand gelaufen, inkl. Widerholungen. Das gibts bei den "normalen" Spielen ja auch nicht, also verstehe ich nicht, wieso man das bei ner WM dann macht...
Naja, egal ;)
@
DiViNo: Bussacca ist natürlich ebenfalls eine Option, die man nicht auslassen darf, jedoch hängt ihm immer noch die "Stinkefinger"-Affäre nach, wie ich finde. Da wäre eine "Belohnung" mit einem WM-Finale schon krass.
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass es auch außerhalb von Europa ganz gute Schiris gibt, die meiner Meinung nach aber noch nicht in der Lage sind ein Finale einer Weltmeisterschaft zu pfeifen, was man teilweise auch bei den bisher gelaufenen Spielen wieder gesehen hat.
Neben Leistung ist hier eben auch Politik mit dabei. Das ist wie bei der Nominierung von den einzelnen Spielern durch den Bundestrainer ;)
EDIT: Und jetzt grad macht Uns-Arjen sein erstes WM-Tor!!!