Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Ich leg mich fest: Mit Müller hätten wir gewonnen ! Wut
Zitat:Original von TaKeRoCk

Warum? Hätte der vorher in der Umkleide Xavi, Iniesta, Alonso und Villa die Füße abgeschnitten?

Das komische ist... ich bin völlig ruhig. Keine Enttäuschung, keine Aufregung. Ich mache mir gerade selbst Angst. Es ist dieses Gefühl von "ich wusste es immer, aber hab es nicht wahr haben wollen". Absolut verdient verloren. Spanien spielte heute zum ersten Mal wie bei der Europameisterschaft Fußball von einem anderen Planeten. Das wird richtig schwer für Holland.

Na ja, jetzt müssen wir halt den Urus den dritten Platz abjagen. Ist doch auch was für so eine junge Mannschaft.
schade, schade... einfach nur schade...

Die Jungs haben schon alles gegeben, aber die Spanier sind einfach ne echt abgeklärte Truppe. Dumm, dass das Tor dann durch nen Standard fällt... naja, war trotzdem eine Super WM Daumen hoch

[YOUTUBE]qBIPaAYiUsA[/YOUTUBE]

Ein Song, um die Niederlage zu verdauen...
Spanien hat nicht besser gespielt wie sonst, die Deutschen hatten nur den Kopf nicht frei und waren gedanklich schon im Finale. Dadurch wurde "mit dem Kopf durch die Wand" gespielt und viele Fehler sind passiert. Das lockere Spiel hat gefehlt, da hätte Müller helfen können das Team aufzubauen. Wir hätten in der 1. Halbzeit das Führungstor machen müssen, dann hätte die Mannschaft das nötige Selbstvertrauen gehabt und so gespielt wie erhofft.

Wieder mit 0:1 verloren. Die Spanier kosten uns nach dem Europapokal auch den Weltpokal. Gegen Holland hätten wir gewonnen. Wut

So wieder "nur" wie 2006, obwohl nach dem großen Favoritensterben alles drin war. Schade. Nee nee
Zitat:Original von TaKeRoCk

Du bist mir schon son Experte. Man gewinnt als Team, man verliert als Team, da geht es kaum um einzelne Spieler. Erst Recht sollte man das nicht an einem 20 jährigen festmachen, der erst seit einem Jahr BuLi spielt.

Und deine anderen Kommentare bestätigen mich in meinem Denken. Spanien nicht besser als sonst, Favoritensterben bei der WM ... Der Topfavorit steht im Finale!? Schaust du auch sonst Fußball.
Siehste ... Da fallen mir 2 gute Sachen ein, die das Aus mit sich bringt. Keine Nervenzusammenbrüche mehr und keine Experten, die nur während der WM/EM Fußball schauen und sonst nicht mal wissen, dass das Spiel 90 Minuten dauert. Schön und gut, dass alle Fußball gucken und euphorisch dabei sind, aber wenn mir Schickimicki-Frauen beim Public Viewing ernsthaft erklären wollen, was Abseits ist, dann ist genug. Da krieg ich einen zu viel. Aber das hat ja für 2 Jahre erstmal wieder ein Ende.^^

Enttäuschung hält sich aber, ähnlich wie beim WM-Finale 2008 in Grenzen. Dafür war Spanien zu gut. Verdienter Sieg. Die Formsteigerung hatte sich ja schon gegen Portugal angedeutet, gegen Paraguay wars dann weniger gut, aber heute war es wieder der Fußball, den man kennt von den Spaniern. Dominant, Ballbesitz, ihr Spiel durchziehen.
Ich glaub, ich habs gestern gesagt ... Spanien ist nur zu schlagen, wenn man defensiv unheimlich gut steht und irgendwie einen Konter reinmacht oder aber, wenn man die eigenen, eigentlich vorhandenen, spielerischen Qualitäten abruft und so die Spanier davon abbringt ihr eigenes Spiel durchzudrücken. Anstatt sich hinten reinzustellen versuchen mit Laufbereitschaft und Kampfwille anzugehen. Ich denke da z.B. an die 1. Hälfte der Stuttgarter gg Barca in der CL.
Aber leider haben wir Spanien von Beginn an das Feld überlassen. Hinzu kommt leider eine zu große Nervosität, zu großer Respekt. Respekt ist gut, aber zu viel Respekt stellt Angst dar. Und dadurch hat das deutsche Spiel gehemmt gewirkt.

Schade, dass Kroos sein Ding nicht macht. Der Junge hat son Schuss, warum zimmert der da nicht Volley rauf? Schieben war da leider die schlechtere Alternative. Aber gut, bei dem Chancenverhältnis kommt es darauf wohl auch nicht mehr an. Aber hätte halt das 1:0 sein können.

Naja, trotzdem ein tolles Turnier. Heute ist die bessere Mannschaft weitergekommen. Wir drücken Daumen für den 3. Platz und dann gibts hoffentlich ein spannendes Finale mit einer holländischen Mannschaft, die endlich mal schön spielt und guten Spaniern. Das könnte ein richtig feines Finale werden.

Was meint ihr eigentlich, was Pedro geblüht hätte, wenn Schland nach dessen Egotrip noch ausgeglichen und im Endeffekt gewonnen hätte? ;)

Übrigens ... Keine Sorge ... Ich hab gehört bei den Spaniern hat einer aufn falschen Pass mitgespielt. ;)
Zwanziger: "Jede Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt"

Bla bla bla. Spanien war nicht schlecht, aber von Weltklasse zu reden, nee Leute, um Längen nicht. Deutschland ist in Ehrfurcht erstarrt, erst nach dem Gegentor hat man sich getraut nach vorne zu spielen. Sowas darf in einem Halbfinale nicht sein. Es war kein Feuer im Spiel, kein Ehrgeiz zu spüren (außer Schweinsteiger, der hielt seine Weltklasse-Form aufrecht), Löw hing das ganze Spiel über wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Bank, wo er doch sonst so emotional dabei ist... es gab keine einzige gelbe Karte, Fairplay schön und gut, aber das ist schon bezeichnend...

Zitat:Original von DiViNo
keine Experten, die nur während der WM/EM Fußball schauen und sonst nicht mal wissen, dass das Spiel 90 Minuten dauert. Schön und gut, dass alle Fußball gucken und euphorisch dabei sind, aber wenn mir Schickimicki-Frauen beim Public Viewing ernsthaft erklären wollen, was Abseits ist, dann ist genug. Da krieg ich einen zu viel. Aber das hat ja für 2 Jahre erstmal wieder ein Ende.^^

Da muss ich Dir recht geben. Breites Grinsen
Aber mal ne lustige Info am Rande.

Das Kraken-Orakel hat recht behalten Breites Grinsen

;)
Muss ich auch sagen, dass das Spiel für ein Halbfinale zu fair war. Da muss halt auch mal einer dazwischengehen. Es soll ja kein Gegner verletzt werden, aber ohne Aggressivität geht es ja leider nicht.

Übrigens hat Beckenbauer mal wieder sein Schrumpfhirn unter Beweis gestellt. Meinte in der Halbzeit, dass Deutschland geduldig und konzentriert spielt, Spanien hingegen langweiligen Ballhalter-Fußball.
Spanien hat das einfach nur richtig gemacht. Es war wie eigentlich fast immer in einem spanischen Spiel oder auch Barca-Spiel. Der Gegner stellt sich recht tief rein, wird tief reingedrängt und steht da dann halt recht massiv und dicht gestaffelt. Da ein Tor zu schießen ist nunmal schwer. Da hat Deutschland es besser verstanden als 2008 das eigene Tor zu sichern. Aber dann haben die Spanier es halt mit Schüssen außerhalb des 16er versucht oder mit Standards.
Vielleicht sind die Spanier nicht so gut wie 2008, aber das liegt auch daran, dass sich inzwischen jeder auf das taktisch-technisch exzellente Spiel einstellt. Man sieht dieses Spiel seit 2 Jahren. Und das nicht nur bei Spanien, sondern auch Woche für Woche bei Barcelona. Da wird es nunmal irgendwann schwer massig Tore zu machen. Meinen Respekt haben Spanien und Barca dafür, dass sie trotz extrem defensiver Gegner meist als Sieger vom Platz gehen.
Schade für uns, aber das war total verdient.

Und zu Schweinsteiger: Wieder bester deutscher Spieler. Zwar auch etwas nervöser, paar Fehlpässe mehr, aber als einziger zu 100 % präsent. Der hat alles reingehauen, körperlich saustark. Schade, dass die WM ungekrönt bleibt. Und da er nicht im Finale steht wird es wohl leider nichts mit dem Titel für den besten Spieler. Schade, schade ... Hätte er sich verdient gehabt.
Für mich ist das enttäuschendste an der Sache, dass es (wie 2008) kein Spiel gewesen ist, wo man im Nachhinein behaupten kann "wir haben gefightet, alles gegeben und trotz alledem verloren"... es war einfach nicht so. Nur mal als Beispiel Uruguay von gestern, die haben sich mit aller Macht gegen die Niederlage gestemmt, Gegner war zwar nicht Spanien, aber sie haben gekämpft bis zum umfallen. So etwas fehlte mir heute und trübt total meine Stimmung. Spanien war vor dem Turnier mein klarer Favorit, ist es immer noch, aber heute war die Niederlage bitter, denn sie sind nach wie vor nicht bei 100% und wären bei etwas mehr Mut sicher schlagbar gewesen.

Edit:

Thomas Müller spricht es aus: „Eine Riesen-Enttäuschung, wir konnten nicht an unsere vorherigen Leistungen anknüpfen. Für das bisher Erreichte können wir uns leider nix kaufen."
Der dritte Platz ist auch gut und unterm Strich war/ist es doch eine sehr gute WM. Jetzt drücke ich Spanien die Daumen. Bier

Gott sei Dank bin ich kein so starker Insider, der sich jetzt über das wie und wo ärgern müsste. Nun kommen sie wieder die Hartmanns und Netzers mit ihren Analysen, die am Ergebnis eh nichts mehr ändern können. Das Glas wird nun erhoben auf den dritten Platz. Wir gehören trotzdem zur Weltspitze.

[Edit] Doch noch nicht Platz 3....? Upps Breites Grinsen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.988 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.800 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.018 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.635 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.199 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste