Zitat:Original von TaKeRoCk
Ich leg mich fest: Mit Müller hätten wir gewonnen ! 
Du bist mir schon son Experte. Man gewinnt als Team, man verliert als Team, da geht es kaum um einzelne Spieler. Erst Recht sollte man das nicht an einem 20 jährigen festmachen, der erst seit einem Jahr BuLi spielt.
Und deine anderen Kommentare bestätigen mich in meinem Denken. Spanien nicht besser als sonst, Favoritensterben bei der WM ... Der Topfavorit steht im Finale!? Schaust du auch sonst Fußball.
Siehste ... Da fallen mir 2 gute Sachen ein, die das Aus mit sich bringt. Keine Nervenzusammenbrüche mehr und keine Experten, die nur während der WM/EM Fußball schauen und sonst nicht mal wissen, dass das Spiel 90 Minuten dauert. Schön und gut, dass alle Fußball gucken und euphorisch dabei sind, aber wenn mir Schickimicki-Frauen beim Public Viewing ernsthaft erklären wollen, was Abseits ist, dann ist genug. Da krieg ich einen zu viel. Aber das hat ja für 2 Jahre erstmal wieder ein Ende.^^
Enttäuschung hält sich aber, ähnlich wie beim WM-Finale 2008 in Grenzen. Dafür war Spanien zu gut. Verdienter Sieg. Die Formsteigerung hatte sich ja schon gegen Portugal angedeutet, gegen Paraguay wars dann weniger gut, aber heute war es wieder der Fußball, den man kennt von den Spaniern. Dominant, Ballbesitz, ihr Spiel durchziehen.
Ich glaub, ich habs gestern gesagt ... Spanien ist nur zu schlagen, wenn man defensiv unheimlich gut steht und irgendwie einen Konter reinmacht oder aber, wenn man die eigenen, eigentlich vorhandenen, spielerischen Qualitäten abruft und so die Spanier davon abbringt ihr eigenes Spiel durchzudrücken. Anstatt sich hinten reinzustellen versuchen mit Laufbereitschaft und Kampfwille anzugehen. Ich denke da z.B. an die 1. Hälfte der Stuttgarter gg Barca in der CL.
Aber leider haben wir Spanien von Beginn an das Feld überlassen. Hinzu kommt leider eine zu große Nervosität, zu großer Respekt. Respekt ist gut, aber zu viel Respekt stellt Angst dar. Und dadurch hat das deutsche Spiel gehemmt gewirkt.
Schade, dass Kroos sein Ding nicht macht. Der Junge hat son Schuss, warum zimmert der da nicht Volley rauf? Schieben war da leider die schlechtere Alternative. Aber gut, bei dem Chancenverhältnis kommt es darauf wohl auch nicht mehr an. Aber hätte halt das 1:0 sein können.
Naja, trotzdem ein tolles Turnier. Heute ist die bessere Mannschaft weitergekommen. Wir drücken Daumen für den 3. Platz und dann gibts hoffentlich ein spannendes Finale mit einer holländischen Mannschaft, die endlich mal schön spielt und guten Spaniern. Das könnte ein richtig feines Finale werden.
Was meint ihr eigentlich, was Pedro geblüht hätte, wenn Schland nach dessen Egotrip noch ausgeglichen und im Endeffekt gewonnen hätte? ;)
Übrigens ... Keine Sorge ... Ich hab gehört bei den Spaniern hat einer aufn falschen Pass mitgespielt. ;)