Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Diese Klarheit trotz einer laut Ergebnis knappen Niederlage ist gerade das, was mir die Enttäuschung etwas nimmt. Der letzte Biss hat irgendwie schon gefehlt, aber naja ... Besser als wäre man klar besser gewesen, hätte 1:0 geführt und dann 2 dusslige Gegentore bekommen. Da hät ich wohl auch nicht gewusst, wohin mit meinen Tränen. ;)

Özil war heute das Paradebeispiel für das deutsche Spiel. Viel zu lethargisch. Der Junge hat zwar auch ne ordentliche WM gespielt, aber so stark, wie er von manchen Medien gemacht wurde, fand ich ihn nicht. Gut, gegen Australien wars schon ein starkes Stück. Gegen Serbien nur vereinzelte Aktionen, gegen Ghana bis zum Tor blass. Gegen England dann wieder ziemlich stark und gegen Argentinien ist er widerum ziemlich abgetaucht. Aber gut ... Der Junge ist 21. Da kann man nicht die Konstanz in Person erwarten. Da war auch zu viel Respekt dabei.
Trotzdem kann man erhobenen Hauptes aus dem Turnier gehen. Die wichtigsten Stützen sind in 2-4 Jahren im besten Fußballeralter, Spieler wie Özil, Kroos, Hummels, Müller etc sind dann immer noch Anfang/Mitte 20. Man kann nur hoffen, dass in der deutschen Nachwuchsarbeit nach den 3 Titeln 2008-2009 nicht eine gewisse Selbstgefälligkeit ausgebrochen ist. Da muss weiter hart gearbeitet werden. Die U17-Leute müssen an den Profibereich herangebracht werden, denn das ist ein großer Sprung. Wenn Leute wie Trinks, Thy, Buchtmann, Götze etc diesen Sprung schaffen können auch die in 4 Jahren dabei sein.
Ich hoffe nur, dass unsere jetzigen Jungspunde um Özil, Müller und Kroos nicht wie Schweinsteiger und Podolski nach der WM 2006 zu lange stagnieren. Schweinsteiger hat den Sprung ja noch rechtzeitig geschafft, aber bei Podolski fehlt immer noch eine Menge ...
Zitieren
Achso, es kommt ja noch'n Spiel gegen Uruguay. Bin ich ein Depp.... Breites Grinsen
Zitieren
Zitat:Original von DiViNo
Wenn Leute wie Trinks, Thy, Buchtmann, Götze etc diesen Sprung schaffen können auch die in 4 Jahren dabei sein.

Nicht zu vergessen Reinhold Yabo vom 1.FC Köln, ein supergroßes Talent.

Die Bender-Zwillinge sehe ich auch als gute Kandidaten wenn sie sich weiter bei ihren Vereinen entwickeln, ebenso Marco Reus und von Hoffenheim Marco Terrazzino (wenn er endlich mal eingesetzt werden sollte).


Zitat:Ich hoffe nur, dass unsere jetzigen Jungspunde um Özil, Müller und Kroos nicht wie Schweinsteiger und Podolski nach der WM 2006 zu lange stagnieren. Schweinsteiger hat den Sprung ja noch rechtzeitig geschafft, aber bei Podolski fehlt immer noch eine Menge ...

Ich muss es einfach nochmal sagen: Für mich ist Podolski immer noch überschätzt, die WM war von ihm Mittelmaß, nicht mehr und nicht weniger und in meinen Augen blockiert er einen Platz im Team, der lieber in Zukunft andersweitig vergeben werden sollte... übrigens wie Ballack, wenn Rolfes zurückkommt ist eh kein Platz mehr im zentral- defensiven Mittelfeld, er sollte einfach abdanken und sich nicht wegen falschem Ehrgeiz das eigene Bild zerstören.
Zitieren
Ich tippe mal darauf, dass Ballack das nächste Länderspiel bzw die ersten Quali-Spiele noch sausen lassen würde, begründet dadurch, dass er erstmal wieder reinkommen muss. Er wird ja bei Leverkusen mit Rolfes an seiner Seite schnell sehen, ob es noch reicht.
Mal schauen, ob Rolfes nochmal seine Form aus dem vergangenen Jahr erreicht. Er wird ja auch nicht jünger. Ist doch auch schon 29, oder? Gut, ist noch ein ordentliches Alter, aber manche Spieler haben solche Verletzungspausen nicht "überstanden".
Hoffe mal, dass Khedira noch nicht zu einem Verein wie Chelsea oder ManU geht. Entweder bei Stuttgart bleiben oder einem internationalen Verein mit sehr guter Perspektive auf Stammplatz. Falls Khedira fit bleibt und regelmäßig spielt sehe ich da auch einen klasse Typen.
Zitieren
Rolfes ist Baujahr 1982.

Ich sehe das ähnlich mit den internationalen Angeboten für unsere Spieler, wobei das auch immer etwas Glückssache ist, wie man sich in ein Spielsystem einfügt, bzw. eingefügt werden kann.

Der Vorteil an deutschen Nationalspielern im Ausland wäre natürlich, dass dann in den nationalen Vereinen unsere jungen Talente wieder mehr Platz zum aufspielen hätten.
Zitieren
1982 ... Da könnt er auf seiner Position noch 4 gute Jahre vor sich haben, eventuell sogar etwas mehr. Mochte seine Spielweise bei Leverkusen eigentlich immer. Spielte sich nie in den Vordergrund, war mit seiner Souveränität fürs Team aber immer sehr wertvoll.

Khedira trau ich den Sprung zu einem internationalen Topclub durchaus zu, aber ob es gleich die oberste Riege sein muss. Bei Chelsea/ManU etc hät ich etwas Bedenken, dass er da untergeht. Teams wie FC Sevilla, Atletico Madrid, Tottenham ... Sowas könnt ich mir gut vorstellen. Vielleicht auch noch Arsenal, falls Fabregas geht. Oder Liverpool ... Da wurd ja auch etwas "ausgemistet". ;)
Zitieren
Well first time ever ... ich bin für Holland. Sollen die Anderen an der Paella ersticken
Zitieren
Zitat:Original von Silk
Well first time ever ... ich bin für Holland. Sollen die Anderen an der Paella ersticken

Absolut richtig Daumen hoch Werd mir das Spiel wohl in nem Ferien Bistro angucken wo es nur so von Holländern wimmelt Breites Grinsen

Die Enttäuschung ist Riesengroß über das Ausscheiden, aber wir hatten den Finaleinzug nicht verdient. Spanien war klar besser und das Tor für uns konnte im Grunde nur nach ner Standartsituation fallen oder eben durch Kroos, der leider vergab sad Spanien hätte durchaus auch höher gewinnen können...aber schön wie egoistisch dieser Pedro war*gg* Aufgrund der Klarheit des Spiels habe ich nun aber keine große Traurigkeit oder so was gefühlt, dafür waren wir einfach zu selten dem Tor nah gewesen. Bitter natürlich das man ausgerechnet durch so nen blöden Kopfball verliert, bei dem Puyol einfach viel zu viel Platz hatte.

Mir tuts vor allem für Schweinsteiger leid, der immer alles gegeben hat und nun seine fantastische WM nicht selber krönen kann und den Titel "Spieler des Turniers" wohl an Sneijder oder Villa abtreten muss....schade schade, aber der ehemalige Schweini ist zu einer absoluten Führungspersönlichkeit gereift und wird uns sicherlich noch zu einem Titel führen in seiner noch langen langen Karriere Bier

Dennoch kann man stolz auf das Erreichte sein. Die Motivation für das Spiel um Platz 3 wird sicher eine andere sein, als vor 4 Jahren im eigenen Land. Dennoch wird die Truppe sicher alles geben um aufs "Treppchen" zu springen.

Die Mannschaft ist jung und steckt voller Potenzial, das darf man einfach nicht vergessen, auch wenn man sich dafür in Südafrika nix mehr kaufen kann. Aber es geht weiter...auch der Glaube an einen internationalen Titel lebt weiter und wird in naher Zukunft in Erfüllung gehen Daumen hoch Spanien war besser und das muss man einfach anerkennen...ob das mit Müller besser gewesen wäre oder wenn Kroos von anfang an gespielt hätte...wayne, wir können es ohnehin nicht mehr ändern. Würde mir wünschen, dass Kroos wenigstens am Samstag die Chance von Beginn an erhält.

Aber wie DiVino schon geschrieben hat, verschwinden jetzt wenigstens die Trend-Fans, die einfach nur jubeln, weils was zu feiern gibt...ultra nervig diese hauptsächlich weiblichen "Fans", nun denn^^
Zitieren
Zitat:Original von Doomtrain
Zwanziger: "Jede Mannschaft spielt nur so gut, wie es der Gegner zuläßt"

Bla bla bla. Spanien war nicht schlecht, aber von Weltklasse zu reden, nee Leute, um Längen nicht. Deutschland ist in Ehrfurcht erstarrt, erst nach dem Gegentor hat man sich getraut nach vorne zu spielen. Sowas darf in einem Halbfinale nicht sein. Es war kein Feuer im Spiel, kein Ehrgeiz zu spüren (außer Schweinsteiger, der hielt seine Weltklasse-Form aufrecht), Löw hing das ganze Spiel über wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf der Bank, wo er doch sonst so emotional dabei ist... es gab keine einzige gelbe Karte, Fairplay schön und gut, aber das ist schon bezeichnend...

Zitat:Original von DiViNo
keine Experten, die nur während der WM/EM Fußball schauen und sonst nicht mal wissen, dass das Spiel 90 Minuten dauert. Schön und gut, dass alle Fußball gucken und euphorisch dabei sind, aber wenn mir Schickimicki-Frauen beim Public Viewing ernsthaft erklären wollen, was Abseits ist, dann ist genug. Da krieg ich einen zu viel. Aber das hat ja für 2 Jahre erstmal wieder ein Ende.^^

Da muss ich Dir recht geben. Breites Grinsen


Dieser Aussage kann ich mich zu 100 Prozent anschließen!

Einfach nur schade und ich war gestern wirklich traurig. Aber als ich dann die Weibchen heulen sehen hab, die eigentlich nie Fußball schaun dachte ich mir nur, hmmmmmm..... :pfeif:

Naja, ich bin stolz auf unsere Jungs und sie haben alle Erwartungen übertroffen!!! Daumen hoch Daumen hoch
Zitieren
Hm kann das garnicht verstehen ... auch diese weiblichen "Fans" haben doch nen Recht sich Fussballspiele anzuschauen und zu "fachsimpeln" ... kenne auch genug langjährige "Nicht-Trend-Fans" bei denen mir von derem "Expertentum" die Ohren bluten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 114.942 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.773 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.006 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.635 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.198 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste