Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2010 in Südafrika
Sollen sie über Fußball reden, kein Problem. Aber diese Frauen, manchmal auch Männer, sollen nicht so tun, als ob sie plötzlich, aufgrund von 3-4 Wochen Fan-Dasein, totale Fußballexperten sind. Wenn solche Leute auf einmal denken, dass ihre Meinung immer richtig ist, weil sie sich ja für eine WM interessieren, dann könnte ich heulen. Fußball ist innerhalb von 2 Jahren 23 Monate scheiße und auf einmal hüppen diese Personen rum und wollen einem erklären, wie Fußball auszusehen hat und wie Fußball funktioniert. Da denk ich mir nur: Schaut ruhig zu, jubelt ruhig mit, aber haltet bitte die Klappe bei Sachen, von denen ihr nun überhaupt keine Ahnung hat.

Wie würden z.B. Frauen darüber denken, wenn Männer alle 2 Jahre in eine ihrer Domänen eindringen, sich dann aber so aufspielen als wüssten sie alles. Alle 2 Jahre fang ich dann an meiner Freundin zu erzählen, wie sie sich zu schminken hat etc ... Weil ich mich ja soooo viel besser auskenne. ;)

4 Wochen Interesse macht noch keinen Fußball-Interessierten. Die gleichen Frauen heulen doch Mitte/Ende August zum BuLi-Start rum: "Oooh, geht der Scheiß schon wieder los."

Auch wenn ich mich jetzt grad etwas auf die Frauen fokusiert hab ... Gilt natürlich auch für Männer, denen Fußball sonst ziemlich egal ist.
amen divinio genau das nervt mich an ems und wms... ich bin fan des bvb seid der grundschule und bin einfach nur froh, dass jetzt bald die buli wiederanfängt.

zum spiel: hm habs irgendwie nach der ersten firtelstunde geahnt, das wird nix, was solls. wer nicht jeden schlägt hats nunmal nicht verdient weltmeister zu werden, so einfach isses.
Übrigens hat Xavi vor dem Halbfinale folgende Aussage in der Bild getätigt:

Bisher haben sich die Gegner nur hinten rein gestellt. Sie haben nur unseren Fußball zerstört. Man sagt, Spanien spiele nicht gut. Das liegt daran, dass die anderen uns das Leben zur Hölle machen. Teilweise verteidigen zehn Spieler gegen uns. Aber wir sind im Halbfinale und haben es total verdient.“

Genau das wollte ich gestern sagen, als ich meinte, dass die Spanier ne recht starke WM abgeliefert haben mit dem gestrigen Spiel als Höhepunkt. Bei sehr defensiv eingestellten Gegnern hat es jedes Team schwer.
Zitat:Original von Can Shamrock
Zitat:Original von Sawyer

Verdient hätten es die Eidgenossen sicherlich, aber da würden noch sehr harte Brocken auf sie warten.
Verdient? Wodurch. Sie haben durch einen sehr glücklichen Treffer und hervorragendes Beton-mischen die Spanier besiegt, ja. Aber wieso sollten sie dadurch eine Finalteilnahme verdient haben? Wenns nach der gezeigten Qualität geht, dann muss das Finale bisher Deutschland-Argentinien lauten.

Außerdem muss erst mal der Rest geschlagen werden. Kann mir in der Gruppe ruhig vorstellen, dass es am Ende so ausgeht:
1. Spanien 6 Punkte (Siege gegen Chile und Honduras)
2. Chile 6 Punkte (Sieg gegen Schweiz)
3. Schweiz 4 Punkte (Unentschieden gegen Honduras)
4. Honduras 1 Punkt
Hihi, hab nach der Gruppenphase ganz vergessen, mich selbst zu zitieren, das wird nun nachgeholt. ;)

Zum gestrigen Spiel. Ich war genauso ruhig wie damals gegen die Spanier, ein schlechtes Zeichen, dass sich bewahrheitet hat. Spanien war einfach stark und somit konnte die deutsche Mannschaft durch die gute Ballbehauptung nichts gegen die Rote Furie ausrichten. Trotzdem ein gutes Turnier der deutschen Mannschaft. In zwei oder vier Jahren sollte aber doch mal wieder ein Titel gewonnen werden, so langsma vergess ich fast, wie sich das anfühlt. Breites Grinsen

Und am Sonntag wird der Daumen für Spanien gedrückt, auch wenn sie es gegen diese Niederländer nicht brauchen werden.
Zitat:Original von Can Shamrock
In zwei oder vier Jahren sollte aber doch mal wieder ein Titel gewonnen werden, so langsma vergess ich fast, wie sich das anfühlt. Breites Grinsen

So sieht das aus und zwar nicht nur auf Nationalmannschaftsebene... da hat der Gesamt-Frust bei mir gestern glaube ich auch wieder eine große Rolle gespielt... der letzte "große" Titel war 2001 der Championsleague-Sieg der Bayern, und seitdem... CL-Finalniederlage von Leverkusen 2002, Finalniederlage bei der WM 2002, Halbfinal-Aus im eigenen Land bei der WM 2006, Finalniederlage bei der EM 2008, UEFA-Cup Finalniederlage der Bremer vorletzte Saison und dieses Jahr die CL-Finalniederlage der Bayern und erneut ein Halbfinal-Aus bei der WN.... es reicht so langsam. Breites Grinsen
Zitat:Original von Carlito
Aber mal ne lustige Info am Rande.

Das Kraken-Orakel hat recht behalten Breites Grinsen

;)

Dieses Vieh soll sich jetzt ja wieder in die Box von Deutschland setzen. Breites Grinsen

Und im Finalspiel in die Box von Holland. Breites Grinsen
ROFL, gerad auf NTV und N24 lief LIVE das Kraken-Orakel mit der Entscheidung wer zwischen Uruguay und Deutschland gewinnt. Und es gewinnt Deutschland Breites Grinsen
Gleich kommt live noch die Entscheidung ziwschen Spanien und Holland.

Also, ich finde ja auch die Geschichte um Paul recht lustig. Aber das so etwas live bei den Nachrichtensendern übertragen wird, ist ja mal wirklich zu viel des Guten^^

Edit: Und nun steht es fest. Laut Paul wird Spanien Weltmeister 8-)
Zitat:Original von DiViNo

4 Wochen Interesse macht noch keinen Fußball-Interessierten. Die gleichen Frauen heulen doch Mitte/Ende August zum BuLi-Start rum: "Oooh, geht der Scheiß schon wieder los."

Hey, woher kennst du eigentlich meine Freundin???

Finde das auch ganz schlimm. In meiner Stammkneipe bekomme ich nur noch nen Stehplatz weil die 18 Jahre alten Hühner die Sitzplätze einnehmen und das, wo sie erst vor 3 Wochen erfahren haben, dass der Ball rund ist...

Und die tollen Fachgespräche ala.... wie gut der Villa wieder aussieht oder in welches Tor müssen wir den Ball jetzt schießen? Wut

Wenn der Wirt nicht so geil auf die Mädels wäre, hätte er das eigentlich schon unterbinden können, allein schon des Umsatzes wegen.

Hab die WM mittlerweile abgehakt (klar schau ich mir die 2 Spiele noch an) und konzentriere mich jetzt wieder voll und ganz auf die Bundesliga.

In 2 Jahren haben wir ja wieder ein Dejavue und der Hype geht von vorne los und alle Anti-Fußballer sind auf einmal wieder Fußball-Fans --> für sage und schreibe 4 Wochen

Das war mein Wort zum Sonntag....

Amen
Wenn ich Geld hätte, würde ich nun wohl einiges auf Spanien und Deutschland setzen.... ;)

Howard Webb pfeift übrigens das Finale Daumen hoch
Das Spiel um Platz 3 pfeift Archundia Tellez, er soll wohl auch das Halbfinale Deutschland vs Italien 2006 gepfiffen haben...

Wie ich gelesen habe, sollte Tim Wiese allerdings im Tor stehen, doch genau er scheint nicht fit zu sein...finde ich sehr schade sad Auch Poldi scheint auszufallen und wird wohl durch Toni Kroos ersetzt. Der Einsatz von Kapitän Lahm ist noch offen. Außerdem wird Jansen wohl für Boateng spielen, Tasci und Aogo dürfen auf ihre ersten WM Minuten hoffen...hab ich alles auf bild.de gelesen, daher ist das mit Vorsicht zu genießen, beim Kicker steht nämlich unsre Stammformation als Startaufstellung ;)

Folgende Spieler sind übrigens für den "Goldenen Ball" nominiert:
Mesut Özil
Bastian Schweinsteiger
Andreas Iniesta
Xavi
David Villa
Arjen Robben
Wesley Sneijder
Diego Forlan
Asamoah Gyan
Lionel Messi

Schweinsteiger hat hier IMO ziemlich gute Karten, schätze aber mal das es Villa oder Sneijder werden, je nach dem wie das Finale ausgeht ;) Die letzten 3 auf der Liste haben natürlich keine Chance, ebenso wenig Özil.

Thomas Müller hat sehr gute Chancen auf den Titel des besten Jungstars dieser WM und könnte Nachfolger von Lukas Podolski werden. Weitere Kandidaten sind der Ghanaer André Ayew und Mexikos Giovani dos Santos. Hier steht der Sieger also schon fest ;)

Wo werdet ihr das "kleine Finale" eigentlich schauen? Geht ihr nochmal zum Public Viewing?
Verwunderlich übrigens, wie viele Leute auf einmal für Holland sind, bloß weil mit Van Gaal, Robben und Van Bommel ein paar erfolgreiche Holländer in der Bundesliga sind. Früher einer der Erzrivalen und jetzt sowas ^^

Naja, ich bin sowieso für Spanien, daran ändern auch paar BuLi-Holländer nichts. Die haben sich das durch ihre letzten 2 Jahre einfach verdient. Solch toller Fußball muss belohnt werden. Zwar sah es bei der WM nicht so toll aus, wie man es gewohnt war, aber wie Xavi schon sagt ist es sehr schwer gegen sehr defensiv ausgerichtete Gegner schönen Fußball mit vielen Toren zu spielen. Dass es auch schön geht wurde ja spätestens gegen Deutschland bewiesen. Meiner Meinung nach es auch davor garnicht so verkehrt aus, besonders gegen Portugal, aber es war halt etwas erfolglos. Bis zum 16er schön und toll kombiniert und dann steht da wieder eine Wand aus Verteidigern.
Ich hoffe mal, dass die Niederländer morgen versuchen mitzuspielen damit wir in einem WM-Finale mal wieder einige Tore sehen. Son 3:2 für Spanien wär schon nicht verkehrt. Breites Grinsen

Edit: Poldis Ausfall wurde nun von mehreren Seiten bestätigt. Für ihn darf Toni Kroos ran. Bier

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  FIFA Fußball Weltmeisterschaft 2018 in Russland thephenom2000 84 115.069 09.07.2018, 17:36
Letzter Beitrag: Zar
  FIFA Fussball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien Knipser 160 50.848 13.01.2015, 00:08
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 2011 Fry 173 37.050 21.07.2011, 12:38
Letzter Beitrag: Snakebite20000
  Handball-Weltmeisterschaft der Herren 2011 Fry 35 17.638 31.01.2011, 00:58
Letzter Beitrag: Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMo
  Das PB wählt: Weltmeisterschaft 2010 Doomtrain 14 11.202 17.08.2010, 14:02
Letzter Beitrag: Doomtrain

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste