Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Da ich bald meinen Führerschein mache, gehts bald auf die Suche ;)
Ich hab mit meinem Dad den Deal gemacht:
Kein Roller, aber 17er Führerschein und ein gutes Auto.
In unserer Familie wird sowieso recht viel Wert auf ein gutes (fahrendes, sicheres) Auto gelegt.
Bald gehts los!
Bewertung:
0
0000
Sehe ich genauso! Ich habe auch auf einen Roller verzichtet, da ich lieber gleich den Führerschein machen möchte!
Und um ehrlich zu sein brauche ich gar keine Roller. Zur Schule hab ich eine super Busverbindung, das ist das Wichtigste.
Bewertung:
0
0000
Meiner war auch schon mal Totalschaden, nachdem ich mit 70 km/h aus der Kurve in den Graben bin, habe ihn aber selbst wieder aufgebaut da ich ein gleichwertiges Auto nicht gefunden hätte. Climatronic, Sitzheizung, 4x elektrische Fensterheber, Funkfernbedienung und 'nen 1.8 halt. Mein Glück war das der Airbag nicht ausgelöst hat.
Jeder Fahranfänger neigt zur Selbstüberschätzung und man treibt es halt oft soweit bis irgendwann etwas passiert. Erst dadurch weiß man wo die physikalischen Grenzen sind. Wer nur in der Stadt rumkurvt und dem Verkehr hinterherfährt hat, da wird kaum was passieren, geht es aber auf die Landstraßen wird es gefährlich.
Als ich 2007 den Unfall hatte (blieb unverletzt) habe ich einen kompletten Neuanfang gestartet in Sachen Autofahren und jetzt weiß ich genau was geht und was nicht. Es muss ja kein Unfall sein, aber man braucht ein Erlebnis um zu wissen wo die Grenzen sind. Nur so lernt man sicher zu fahren. Mir hat es die Augen geöffnet.
Fast jeder den ich kenne hat schon ein Auto zu Schrott gefahren.
Was ich nur raten kann ist sich langsam an das Limit heranzutasten und nicht gleich losfahren bis das Fzg. aus der Kurve schiebt. ;)
Bewertung:
0
0000
Ich hab nen süßen, schwarzen Fiat Panda.
Neuwagen und bis jetzt 1200 km gelaufen. PS müsste er so 54 haben, finde die Angabe in den Papieren gerade nicht.
Ich bin hochzufrieden, denn der Kleine hat Klima, elektrische Fensterheber, wohl auch bald ein Radio und kann alles außer steile Berge mit über 70. :P
Bewertung:
0
0000
So ich habe momentan einen Toyota Yaris 1,4 D4D , also nen Diesel mit 90 PS, ist jetzt in knappen 2 Jahren über 60000 km gelaufen. Ich fahre an sich durch die Arbeit halt sehr viel Kilometer. Davor hatte ich ein VW Polo, 91 er Baujahr, mit dem ich auch 2 Unfälle hatte, weil ich unaufmerksam war, einmal ne Parklücke ( ja ich weiß Frauenfehler  ) und einmal wollte ich nen Parkausweis aufheben und verreiße das Lenkrad, seitdem ist glücklicherweise nichts passiert, wobei ich letztes Jahr einmal richtig Angst hatte, als ich von hinten angeschossen komme mit 170 und nen LKW auf meine Spur zieht, ich am bremsen komme auf ne Eisplatte, dass war nen interessantes Gefühl, hab das Auto aber auf Spur gehalten...
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von TaKeRoCk
Jeder Fahranfänger neigt zur Selbstüberschätzung und man treibt es halt oft soweit bis irgendwann etwas passiert.
Nicht alles pauschalisieren. "Jeder" ist definitiv übertrieben. Es gibt definitiv Fahranfänger, die ganz gut wissen, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Das kenne ich aus meinem Umkreis.
Zitat:Fast jeder den ich kenne hat schon ein Auto zu Schrott gefahren.
Das würde mir zu Denken geben. Tuning-Umfeld? Da hör ich sowas öfter. Totale Begeisterung für Autos, überall rumtunen, aber manche von denen können nichtmal einparken. Geilen sich total an Autos auf, basteln da rum und tun dann so, als würden sie seit ihrem 3. Lebensjahr fahren. Gegenüber Leuten/Freunden, die sich damit schon länger beschäftigen muss/will man den Coolen raushängen lassen und schon neigt man zu Selbstüberschätzung. Von den Tuning-Typen bei uns im Ort sind so einige totale Vollidioten, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Quatschen, als wären sie die totalen Verkehrsrowdys und freuen sich dabei. Abgesehen davon hat der größte Idiotenraser von denen n Auto, das bergab vielleicht auf 150 kommt. Aber überall "übelst geile" Beleuchtung und alle Gänge bis 7000 Umdrehungen ausfahren. Sowas peinliches. ^^
Das jetzt mal generell und zu den Leuten, die man hier so sieht, ob das bei deinem Umfeld zutrifft kann ich ja nicht wissen. Ich hoffe mal nicht. ^^
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von DiViNo
Zitat:Original von TaKeRoCk
Jeder Fahranfänger neigt zur Selbstüberschätzung und man treibt es halt oft soweit bis irgendwann etwas passiert.
Nicht alles pauschalisieren. "Jeder" ist definitiv übertrieben. Es gibt definitiv Fahranfänger, die ganz gut wissen, wie sie sich im Straßenverkehr zu verhalten haben. Das kenne ich aus meinem Umkreis.
Zitat:Fast jeder den ich kenne hat schon ein Auto zu Schrott gefahren.
Das würde mir zu Denken geben. Tuning-Umfeld? Da hör ich sowas öfter. Totale Begeisterung für Autos, überall rumtunen, aber manche von denen können nichtmal einparken. Geilen sich total an Autos auf, basteln da rum und tun dann so, als würden sie seit ihrem 3. Lebensjahr fahren. Gegenüber Leuten/Freunden, die sich damit schon länger beschäftigen muss/will man den Coolen raushängen lassen und schon neigt man zu Selbstüberschätzung. Von den Tuning-Typen bei uns im Ort sind so einige totale Vollidioten, über die ich nur den Kopf schütteln kann. Quatschen, als wären sie die totalen Verkehrsrowdys und freuen sich dabei. Abgesehen davon hat der größte Idiotenraser von denen n Auto, das bergab vielleicht auf 150 kommt. Aber überall "übelst geile" Beleuchtung und alle Gänge bis 7000 Umdrehungen ausfahren. Sowas peinliches. ^^
Das jetzt mal generell und zu den Leuten, die man hier so sieht, ob das bei deinem Umfeld zutrifft kann ich ja nicht wissen. Ich hoffe mal nicht. ^^

Ich weiß was du meinst, kenne auch solche Leute. Kein grades Wort unfallfrei aussprechen können, jeden Satz mit "Alter" beenden und bei Kopfsteinpflaster rumflennen, weil es der Assischaukel die Wanne runterraspelt.
Bei uns stehen die Lappen immer Sonntags an derselben Tankstelle und polieren ihre Spaßkarren. Arme, arme Würstchen...
Bewertung:
0
0000
Mein aktuelles Auto ist ein schwarzer VW Golf VI mit aktuell knapp 15000km.
Hab bisher nur Golfs gefahren. Das absolute Highlight war ein VR6 mit Chip mit stolzen 194PS.
Hat aber leider im Mittel 18ltr. geschluckt und das war mir damals schon zuviel. Und da hat der Liter Super noch 1,70 D-Mark gekostet.
Der Anzug war dennoch grandios und fast nicht zu toppen (wenn wir mal von Porsche etc. absehen)
Mittlerweile brauche ich das allerdings nicht mehr. Ich lege da mehr wert auf das Fahrkomfort und das ist bei meinem jetzigen deutlich mehr gegeben
Bewertung:
0
0000
@ Mephisto: Ich mag dich!
Aber echt, Hassobjekte Nummer 1, diese Möchtegern-Proleten. Proleten sind ja schon schlimm, aber Möchtegern-Proleten sind noch viel schlimmer und benehmen sich viel affiger.
|