Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek
ALso man muss auf jeden Fall bei dem Buch "aufpassen" ... es ist die Neuauflage von Becketts erstem Roman, den er damals Anfang der 90er geschrieben hat. Soll also stiltechnisch nicht wie Chemie des Todes etc. sein und so ausgereift.
Stephen King - The Stand

Ein Mörderbuch.

Also, ich hab kostengünstig (umsonst) eine ganze Stephen King Sammlung bekommen (bruder sei dank), und irgentwie ist Stephen King ein Name den jeder mal gehörrt haben sollte. Und deswegen hab ich angefangen zu lesen^^

Nach einem Kritischen auswahlverfahren dann also the Stand.

Kurze geschichte:
Ein hochgezüchteter "MEGA"-Grippe-Virus tötet fast alle Menschen auf der Welt, doch ein paar sind immun dagegen. Die einzige gemeinsamkeit dieser Menschen ist das sie sehr viel und stark träumen.
Anfangs geht es um Stu, der der erste bekannte immune Mensch ist. Er wird in ein Seuchenschutzzentrum gebracht und untersucht. Während er nun also sogar den Virus pur gespritzt bekommt und nicht drauf reagiert geht der Virus dummerweise sogar in der Behörde um.

Fran, schwanger von ihrem Freund trotz pille, muss nach ihrem Tod mit dem unsympatischen Harold zurechtkommen, ausgerechnet dem einzigen überlebenden ihrer Stadt.

Nick, der Taubstumme, wurde von 4 (nicht wie im Film 3 -_-) Leuten zusammengeschlagen. Nun versucht er zusammen mit dem Sherrif der kleinen Stadt diese Leute zu schnappen. Doch natürlich trifft auch hier die Grippe ein, 99,4% ansteckungsgefahr lässt grüßen.

Larry, der gerade einen Hit gelandet hat, muss im entvölkertem New York dabei zusehen wie seine Mutter stirbt. Nun zieht er mit einer bekanntschaft aus dem Park los um andere Menschen zu treffen.

Meine Meinung: Absolut Lesenswert. Ich hatte die "extra-lange" version des Romans und ich wurde erschlagen. Ich habe wochen für dieses Buch gebraucht, aber es war es wert. Stephen schafft es das man sich wirklich in seine Personen hineinversetzen kann, und das obwohl sie manchmal so unglaublich seltsam reagieren^^
Ich würde dieses Buch aber wirklich allen Empfehlen die gerne Lesen.

Zum schluss noch für kenner: Ja ich weiß, ich hab die Story so überhaupt nicht beschrieben. Allerdings aus gutem Grund. Denn Bis man mal alles erfährt vergeht schon das halbe Buch, und das möchte ich niemanden nehmen. Also nicht kritisieren das ich das Buch überhaupt nicht genau beschrieben habe Breites Grinsen
Ich hol mal den Thread hoch.

Simon Beckett - Verwesung

In Deutschland grade erschienen und es haut mich schon nach den ersten 50 Seite weg.

Wiedermal super geschrieben und sehr verständlich erklärt. Dr. David Hunter ist auch wieder mit dabei und mit dem kann man nach schon 3 Büchern mit ihm als Hauptfigur was anfangen!

"Sie mussten tot sein. Von den Tina Williams und den Bennett-Zwillingen fehlte jede Spur. Als der Außenseiter Jerome Monk bei dem Überfall auf ein viertes Mädchen gefasst wird und die Morde gesteht, sind alle erleichtert. Ein Alptraum scheint zu enden. Doch Monk weigert sich zu verraten, wo die Opfer begraben sind.
Bis in den Sümpfen von Dartmoor eine Leiche gefunden wird. David Hunter kann Tina Williams identifizieren. Mit Hilfe der Profilerin Sophie versuchen David und sein Freund Detective Terry Connors, auch die anderen beiden Mädchen zu finden. Eine großangelegte Suchaktion im Moor endet jedoch in einem Desaster.
8 Jahre später bricht Jerome Monk aus dem Hochsicherheitsgefängnis aus und scheint sich an allen, die damals an der Suche beteiligt waren, rächen zu wollen. Auch an Terry und David, die schon lange keine Freunde mehr sind. Zusammen mit Sophie versucht David, Jerome zu stoppen. " - http://WWW. Weltbild. de

Leider zurzeit noch sehr teuer ( ca. 22 Euro für knapp 350 Seiten) aber sehr lesenswert!
Interessant, hab garnicht mitbekommen dass von der Hunter-Reihe schon Band 4 erschienen ist. Muss ich mich ma umschauen, fand Teil 1-3 garnicht soooo schlecht wie manche die Bücher reden.
Nachdem ich nun sämtliche Werke von Lovecraft durchhabe (weiterhin vollste Empfehlung), hab ich mich jetzt an Terry Pratchett gesetzt. "The Colour of Magic" ist schon durch und heute oder morgen Abend fang ich dann wahrscheinlich "The Light Fantastic" an.

Ich denke mal man muss zu beiden Autoren nicht viel sagen. Sollten jedem bekannt sein.
Habe von Beckett die "Chemie des Todes" und die "Kalte Asche" durch und fand sie recht gut für zwischendurch. Allerdings soll das Niveau der David Hunter-Reihe danach ja ordentlich abgenommen haben, sodass ich mir dann "Leichenblässe" nicht mehr geholt habe. Aber wenn man mal einen Abend einen Krimi für zwischendurch lesen will, gibts bestimmt schlechtere Alternativen.
5 Jahre Wartezeit ... ENDLICH vorbei. Es liegt in meinen Händen, das Buch schnuppert neu ... episch. Anyone else?

[Bild: http://www.sf-fan.de/wp-content/uploads/...ns_240.jpg]
Zitat:Original von Silk
5 Jahre Wartezeit ... ENDLICH vorbei. Es liegt in meinen Händen, das Buch schnuppert neu ... episch. Anyone else?

Bin bei Buch 3. Dank Martins Schreib"tempo" werde ich dich ja problemlos einholen. Breites Grinsen
Breites Grinsen Er soll einfach wenigstens mit dem Serientempo mithalten. 2015 wäre er sonst eingeholt, aber er hat in einem Interview ja eigentlich schon gesagt, dass Buch 3 (engl. Ausgabe -> in Deutsch 5 und 6) weder in 10 oder 12 Ausgaben abgearbeitet werden kann/sollte.
Wie haben doch sicher auch ein paar Liebhaber fernab der Standardbestseller. Ich wollte mal was von Charles Bukowski lesen. Womit fängt man denn da an? (Bestes Werk, euer Lieblingswerk etc. blabla)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste