Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FAQ-Thread für Gott und die Welt
EDIT:
Erledigt. Smile

Takerocks erter Link trifft es am besten.

Ne einfachere Variante ist die Scheinben überlappend aneienanderlegen, rollen und unten abschneiden. Dann noch etwas nachformen.
Danke euch beiden!! Beim ersten Link von Takerock wird es sehr gut beschrieben. Ich werd das am Sonntag einfach mal so ausprobieren. Smile

Es ist im Grunde eine ganz normale Abschlssprüfung. Wir müssen ein Viergangmenü in 3 Stunden kochen, und ich vermute mal ich bekomme Blinis mit Lachsrosen als Vorspeise. Breites Grinsen
Also machst du eine Ausbildung zum Koch und bist schon bei der Abschlussprüfung oder wie soll ich das verstehen?
Nein, keine Ausbildung zum Koch. Das wäre mein Albtraum! Breites Grinsen Ich habe am Mittwoch die Fachschule für wirtschaftliche Berufe abgeschlossen und jetzt stehen in 6 Fächern Abschlussprüfungen an, u.a. Englisch, Rechnungswesen, Kochen,... Das ist sozusagen eine kleine Matura (in Österreich vergleichbar mit dem Abitur). Kochen ist allerdings das Fach, bei dem ich mir am meisten in die Hose mach.
Moinsen,

ich bin bislang immer online die Strategie gefahren, wer mich nicht per Bankeinzug zahlen lässt, der will mein Geld nicht haben und hat Pech gehabt. Jetzt hatte ich allerdings schon mehrmals die Situation, dass ich wirklich etwas fast schon kaufen "musste" und nur mit Kreditkarte oder Paypal zahlen konnte. Kreditkarte hab ich aber keine und will ich auch keine haben. Mich würden deshalb mal Erfahrungen mit Paypal interessieren. Wie funktioniert der Spaß und sehe ich das richtig, dass mein einziges finanzielles Risiko der Geldbetrag auf dem Account ist? (Und wehe jetzt kommt let me google that for you. ;))

Danke schonmal.
Ich nutze Paypal über ebay und hab damit bisher nur positive Erfahrungen gemacht. Regulär musst du einen Account anlegen, wo deine Email Adresse und Bankdaten benötigt werden. Wenn es Mängel an der bestellten Ware gibt oder gar nicht geliefert wird, kann man sich das Geld zurückholen. Gelesen habe ich aber aus Erfahrungsberichten, dass das wohl doch nicht so schnell geht, wie es publiziert wird. Man muss bei Reklamationen mitunter eigens Gutachten einholen und belegen, dass die Ware z.B. nicht geliefert wurde. Im Idealfall finde ich diese Zahlungsart aber doch sehr gut. Risiko dürfte auch nicht größer sein als woanders.
Mit PayPal habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Man braucht ja nicht einmal Geld auf seinem PayPal Konto, bei mir wird immer das was ich grade zum Bezahlen brauche, direkt vom Konto abgebucht.
Was die Sicherheit angeht, habe ich auch etwas zu berichten. Ich habe mal für mich und einen Freund ein 3-monatiges Abo für ein Onlinespiel bestellt. Weil aber 2 identische Bestellungen für die gleiche Sache eingegangen sind, hat Paypal nur eins überwiesen. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet, muss man selbst entscheiden ;)
Klingt als ginge es um Downloadaccounts...Breites Grinsen

Also bei diesen Dingen oder auch Ebay habe ich nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Du musst noch nichtmal was aufladen. Bei mir gehts direkt vom Konto ab. Vor allem bei Ebay ist es schneller als Überweisungen, da der Verkäufer den Eingang sofort sieht. Es kam schon manches mal vor, dass ich Sonntag abend eine Sache ersteigert habe und die Dienstag mittag schon im Briefkasten lag.
Ich habe mich auch lange gegen Paypal gewehrt aber im Grunde ist es ne feine Sache und mittlerweile kommen mir Onlineanbieter jeglicher Art, die kein Paypal anbieten eher dubios vor. Breites Grinsen
Danke erstmal für die Hilfe.

Zitat:Original von Mephisto

Nö, kenn mich da nicht genug aus, um das Risiko einzugehen, dass ich dann ab morgen in meiner Villa in Neuseeland gegen die Auslieferung in die USA kämpfen muss. :P Wenn du es genau wissen willst, ich will nen Magic Online Account haben...

Zitat:Original von D-Nize
]Man braucht ja nicht einmal Geld auf seinem PayPal Konto, bei mir wird immer das was ich grade zum Bezahlen brauche, direkt vom Konto abgebucht.

Du stellst das so als Vorteil da. Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn im Ernstfall halt meine zwanzig Kröten vom Paypal-Account weg wären und gut ist. Also quasi wie mit einer Paysafe-Karte.

Kurz nur die Kontrolle, ob ich das ganze richtig verstanden habe:

Ich verlinke meinen Bankaccount mit Paypal. Dann kauf ich was mit Paypal und die buchen den Betrag per Lastschrift von meinem Konto ab. Wenn Hacker XY sich zu schaffen macht und ich "dubiose Finanzgeschäfte" auf meinem Konto sehe (dubioser als sonst), kann ich bei Paypal anklingeln und die stornieren erstmal alle Überweisungen bis sich das geklärt hat. Soweit richtig?
Zitat:Original von Geeps
Danke erstmal für die Hilfe.

Zitat:Original von Mephisto

Nö, kenn mich da nicht genug aus, um das Risiko einzugehen, dass ich dann ab morgen in meiner Villa in Neuseeland gegen die Auslieferung in die USA kämpfen muss. :P Wenn du es genau wissen willst, ich will nen Magic Online Account haben...

Zitat:Original von D-Nize
]Man braucht ja nicht einmal Geld auf seinem PayPal Konto, bei mir wird immer das was ich grade zum Bezahlen brauche, direkt vom Konto abgebucht.

Du stellst das so als Vorteil da. Ich hätte es ganz gut gefunden, wenn im Ernstfall halt meine zwanzig Kröten vom Paypal-Account weg wären und gut ist. Also quasi wie mit einer Paysafe-Karte.

Kurz nur die Kontrolle, ob ich das ganze richtig verstanden habe:

Ich verlinke meinen Bankaccount mit Paypal. Dann kauf ich was mit Paypal und die buchen den Betrag per Lastschrift von meinem Konto ab. Wenn Hacker XY sich zu schaffen macht und ich "dubiose Finanzgeschäfte" auf meinem Konto sehe (dubioser als sonst), kann ich bei Paypal anklingeln und die stornieren erstmal alle Überweisungen bis sich das geklärt hat. Soweit richtig?

Du kannst "dubiose" (oder eigentlich alle) Abbuchungen auch direkt bei deiner Bank zurückbuchen lassen. Dauert auch nicht lang. Aber bei Paypal hatte ich persönlich solche Sorgen noch nie.

PS: Magic Spieler sind gut!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Klonen - ein Segen oder nur eine Möglichkeit, Gott zu spielen? White Unicorn 3 945 18.07.2004, 20:07
Letzter Beitrag: White Unicorn
  Euer MOD Gott hats geschafft KingKoolTaxXx 10 2.720 14.06.2002, 17:30
Letzter Beitrag: DiViNo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste