Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hemingway, Lessing, Rowling, Poe & Co. - Die PB Bibliothek
ist das nicht dieses sadomaso buch?
dann viel spaß beim ausprobieren Bier Daumen hoch Breites Grinsen
Zitat:Original von JarcV
ist das nicht dieses sadomaso buch?
dann viel spaß beim ausprobieren Bier Daumen hoch Breites Grinsen

Wenn man liest was die "Bild" zu dem Buch geschrieben hat, könnte man denken es ist die reinste Sauerei. Aber es geht dort weniger um SM als um Liebe. :-) Also was für Frauen ... ich habs aber auch gelesen. Finds gut.
Ich lese immer noch "Wahn" von Stephen King, es gefällt mir richtig gut, vor allem die Männerfreundschaft, die dort Thema ist, berührt mich sehr.

Dann leses ich noch "Der Todengarten" von George Pelecanos.
Soll wohl so eine Art Krimi sein, oder Polizeibuch. Bisher recht zäh und überzeugt mich noch nicht, ich hoffe da kommt noch ein wenig mehr Spannung auf - hatte das Buch von meiner Tante geschenkt bekommen.
Ich lese gerade die Werke von Dan Brown, mit Illuminati und Sakrileg hab ich angefangen. Die haben mich so fasziniert, dass ich beide innerhalb von einer Woche gelesen habe, und das obwohl ich eigentlich nicht so die Leseratte bin Breites Grinsen Jedenfalls gefällt mir sein Schreibstil und sein Aufbau von Geschichten Daumen hoch Für mich geht's jetzt dann weiter mit Meteor und dann Diabolus. Daumen hoch
Ich lese zur Zeit "Der Canyon" von Douglas Preston. Ist nicht schlecht, kommt allerdings nicht an die anderen Werke dieses Autos beziehungsweise des Autorenpaares Preston/Child ran. Das ist verwunderlich, da eigentlich jedes Buch von ihnen mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat.

Parallel dazu habe ich mich jetzt mal an den hoch gelobten deutschen Autor Sebastian Fitzek gewagt, müsste ja vielen hier wegen der Bestseller "Die Therapie" und "Der Patient" ein Begriff sein. Angefangen habe ich diese Woche mit "Der Seelenbrecher" als mein erstes Werk dieses Autors, wohlgemerkt als Hörbuch. Während die meisten Hörbücher eigentlich eher der Untermalung beim Einschlafen bei mir dienen (ein wahren Ritual), habe ich hier an 3 Abenden schon 4 1/2 CD's durch, da es einfach so spannend und fesselnd ist. Die Story klingt altbekannt aus Horrorfilmen. Mehrere Leute sind in einem Haus eingesperrt und darin ist auch ein Psychopath. Klingt simpel, ist aber unglaublich gut gemacht! Also wer Thriller mag und dieses Buch noch nicht kennt, es ist jedem zu empfehlen! Zu diesem Genre habe ich auch noch einige weitere Empfehlungen, zu denen ich gerne in nächster Zeit mal etwas mehr sagen kann, jetzt wo ich diesen Thread mal gefunden habe!
[Bild: http://www.hugendubel.de/blog/wp-content...Vermes.jpg]
Leute, ich höre mir gerade Timur Vermes - "Er ist wieder da", gelesen von Christoph Maria Herbst an und ich muss sagen, ich bin einfach nur begeistert!
Kurz zum Anfang Geschichte:
Adolf Hitler lebt, er wacht mitten in Berlin auf, im Jahre 2011!
Keiner weiß, dass er es wirklich ist und er ist verwirrt, was alles aus "seinem" Berlin wurde....
Daraus ergeben sich natürlich die skurilsten und Lustigsten Begebenheiten....

Natürlich nicht nur als Buch, sondern vor allem die Hörbuch-Version hat es mir angetan!! Wer kennts, wie findet ihrs?
Wollte hier mal wieder was Neues reinposten und den Thread wieder beleben.

Hab einen neuen Thread für dieses Thema aufgemacht, da ich dachte das es einen Thread in die Richtung noch nicht gibt. Deshalb poste ich hier gerade mal was ich ich dem anderen Thread geschrieben habe.

Lese zurzeit "Inferno" von Dan Brown. Bin schon gegen Ende des Buches und finde es bis jetzt super. Bin sowieso großer Fan der Robert Langdon Reihe. Kann meiner Meinung nach mit Illuminati und Sakrileg mithalten den letzten Teil fand ich ja nicht so stark.
Auch das Thema rund um Dantes Werke und Probleme der Weltbevölkerung finde ich sehr interessant.

Und noch eine allgemeine Frage: Bevorzugt ihr die guten, alten Bücher oder lest ihr in E-Books?
Ich lese sehr viel. Die guten alten Bücher.

Aktuell: Jeff Lindsey - Dexter (das neueste Buch der Romanserie)
Stephen King - Wahn

Hab auch noch 5 Bücher rum liegen, die neu sind.

Ansonsten habe ich eine recht grosse Büchersammlung, fast alle Bücher von Stephen King, was alleine schon mal sehr viele sind, fast alle Shadowrun-Romane, auch sehr viele. Dann sehr viele Vampirromane, recht viele von Anne Rive und auch die Necroscope-Reihe.

Ein paar Bücher von John Sandford, von Akif Pirincci (Filidae-Bücher).

Einige Klassiker wie 1984, Im Westen nichts neues, Omkle Toms Hütte, Herr der Ringe, alle 6 Bücher von Dune - Der Wüstenplanet, einge Romane von John Grisham.

Dann noch Douglas Adams komplette Reihe der Per Anhalter durch die Galaxis Bücher zudem noch einige Clive Barker Werke und alle Cyberspace Romane von Wiliam Gibson und 3 Star Wars Bücher.
Ich hab hier seit Mai schon "Eden Inc." von Linsoln Child rumliegen, aber da es mich nicht auf Anhieb so fesseln konnte wie alle anderen Bücher von ihm und Douglas Preston, schaff ich es irgendwie nicht wirklich weiter zu lesen...

Prinzipiell bevorzuge ich aber eher Hörbücher, die ich jeden Abend beim Einschlafen höre. Da habe ich zuletzt Reckless 2 gehört, Fantasy von der Autorin von Tintenblut und sowas. Einige mögen zwar dem Klischee verfallen, dass es sich dabei um Mädchen- oder Kinderbücher handelt, aber die beiden Reckless Teile sind wirklich großartig finde ich.
Momentan sind mir die Hörbücher ausgegangen, deshalb bin ich zur Zeit nochmal an den Besten von Lincoln und Child dran, vor allem die Reihe um Special Agent Pendergast.

Kennt jemand die Reihe von Anonymous, Buch ohne Namen, Buch ohne Staben, Buch ohne Gnade und Buch des Todes? Die ersten 3 werde ich zur Auffrischung nochmal hören sobald ich mein aktuelles durch habe, danach leg ich mir das Buch des Todes als richtiges Buch zu, da da scheinbar leider keine Hörbuchfassung geplant ist. Aber das E-Book versuche ich zu meiden, außer es ist mir noch zu teuer als gebundenes Exemplar. Die Bücher sind übrigens großartig und es wird vermutet dass hinter dem Synonym "Anonymous" Quentin Tarantino steckt, was von der Thematik und der teilweise krassen, aber angemessenen Gewalt auch passen könnte.
Aktuell bzw gerade zu Ende gelesen: Gerd Ruge - Unterwegs
http://www.weltbild.de/3/18196618-1/buch...ea=8064247

Die von Ruge gedrehten Dokumentarfilme empfand ich damals schon als sehr sehenswert und informativ. Besonders die Berichte aus Sibirien und Provinzen in China. An diese dachte ich dann auch, als ich seine Autobiografie in der Buchhandlung sah. Da sie schon auf der Bestsellerliste stand, und Ruge ohnehin einen sehr guten Schreibstil hat, hab ich sie gekauft. Politische Erinnerungen in Form einer Autobiografie aus seiner langen Arbeit als Auslandskorrespondent in den USA, China und Russland. Es ist auch eine Zeitreise zu den Anfängen des deutschen Fernsehens und generell der Berichterstattung der Korrespondenten und Journalisten. Ruge hat Weltgeschichte live miterlebt und darüber auch umfassend berichtet. Das Buch ließt sich sehr flüssig gepaart mit Fakten und sehr vielen persönlichen Erinnerungen. Gerd Ruge immer live dabei mit der Kamera bei vielen Szenen, die wir nur aus dem Fernsehen kennen: Berichte auch, wo er selbst in Lebensgefahr geriet wie etwa bei den Ereignissen in China 1976 oder in Moskau beim Sturz Gorbatschows' 1991. Zusammenfassend doch eine bewegende, interessante, informative und empfehlenswerte Autobiografie aus fünf Jahrzehnten Auslandskorrespondenz bei der Ruge sicher zu den Pionieren zählt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste