Likes bekommen: 0 in 0 posts
Likes gegeben: 0
Bewertung:
0
0000
Ich habes es natürlich auch gesehen, und war bis zur 60. Minute total begeistert und geflasht vom Spiel der deutschen, diese spielerische Klasse, diese Leichtigkeit und die kreativen Ideen waren echt der Hammer.
Und dann der totale Einbruch. Eigentlich nicht erklärbar, aber ich versuche es mal, weil mir 1-2 Sachen aufgefallen waren.
1. Fehlender körperlicher Einsatz, die Laufbereitschaft war zwar hoch, aber richtige, körperliche Zweikämpfe gab es bis zu diesem Zeitpunkt so gar nicht. Als die Schweden dann damit angefangen haben, konnten unsere Jungs wohl nicht damit umgehen.
2. Fehlende Cleverness, kurz vor Schluß, beim Stande von 4:3 hat man einen Freistoß, kurz vorm Strafraum der gegnerischen Mannschaft - und wo landet der letztendlich? Beim eigenen Torhüter und der ballert ihn nach vorne, und zack, verliert man den Ball. Da muss man den vorne einfach mal halten, oder aber zumindest versuchen selber noch ein Tor zu erzielen.
3. Angst. Wenn ich sehe, wie Schweinsteiger beim Schuß des Schweden zum 4:4 nicht zum Ball geht, sondern sich noch wegdreht, da vergeht mir echt alles.
Ich glaube im Moment haben wir wohl zu viele Schönspieler - wenn es läuft, toller Fussball, es fehlt aber eine gewisse Robustheit, körperlich wie auch mental.
Wie schon erwähnt, hat hier Khedira gefehlt, der hätte das Mittelfeld inkl. Abwehr wohl stabil gehalten.
Slider-316
Gast
Stimme fast voll und ganz zu was ihr beide hier schreibt. Das einzige was ich anders sehe, ist das vermeintliche Foul zum 4:4.
Klar in der Bundesliga wird sowas abgepfiffen. Aber in anderen Ligen eben nicht und da fehlt dann die angesprochene Robustheit. Hatte Bobic nachdem Spiel auch ganz gut erklärt.
So oder so, darf man nach einer 4:0 führung zuhause nicht mehr den Sieg her schenken. Da fehlte mir ganz klar Khedira wie euch auch, der für mich zurzeit auch der Chef der Mannschaft ist. Schon durch sein Auftreten.
zu Löw will ich nicht soviel sagen. Vielleicht das nächste mal einfach Kehl mitnominieren. Ist von Spieltyp und Charakter ja ähnlich wie Khedira und kann auch die Mannschaft zusammenhalten. Kross als 6. ( glaube ab dem 4:2 ) hat einfach immer noch zuviel nach vorne versucht.
Naja die Mannschaft lernt draus
Bewertung:
0
0000
Deutschland wird jetzt die Quali in dem Spiel nicht hergeschenkt haben. Deutschland wird sich qualifizieren, dass steht für mich außer Frage. Aber es tauchen eben diese Probleme auf wie mangelnder Einsatz und der fehlende letzte Wille. Eben genau das, was man auch nach dem EM Aus moniert hatte.
Für mich wars schon n Foul. Ibrahimovic drückt Mertesacker quasi seinen Arm auf die Schulter und verhindert, dass er vollständig hoch springen kann. Aber wie gesagt, Klose ging der Arm vor dem 3:0 an die Hand, was man sicher auch hätte pfeifen können. Doch niemanden werden diese Ereignisse interessieren, denn wenn man 4:0 führt und dann nur 4:4 spielt, darf man die Schuld sicher nicht bei einem vermeintlichen Foul suchen.
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Doch niemanden werden diese Ereignisse interessieren, denn wenn man 4:0 führt und dann nur 4:4 spielt, darf man die Schuld sicher nicht bei einem vermeintlichen Foul suchen.
This!
Ich würde die ganze Sache jetzt trotzdem nicht an die große Glocke hängen. Ich glaube in Fußballdeutschland denkt momentan keiner daran, dass die deutschen Nationalspieler sich seit Wochen nur in englischen Wochen befinden und irgendwann die Kraft auch nicht mehr ausreicht. 60 Minuten lang beherrscht und dominiert und die Laufbereitschaft hat auch gestimmt. Dann wurden zwei Gänge rausgenommen, die Schweden machen zwei blitzschnelle Tore und wittern Morgenluft und unsere Mannschaft bekommt dann einfach den Schalter nicht mehr umgelegt. Sehe jetzt den Beinbruch daran einfach nicht, auch wenn man ein 4:0 innerhalb von 30 Minuten nie und nimmer noch zu einem 4:4 Unentschieden abgeben darf. Aber von unsern Jungs sollte auch keiner schlaflose Nächte deswegen bekommen.
Mit dem Schlusspfiff hat man förmlich wieder gehört wie die Bleistifte in den Redaktionen gespitzt wurden. Ich finde, die Medien sollten einfach mal die Klappe halten und sich über ein verdammt unterhaltsames Fußballspiel mit 8 Toren freuen. Von wegen "die Qualifikation könnte in Gefahr geraten".
Likes bekommen: 4 in 2 posts
Likes gegeben: 6
Bewertung:
0
0000
Selbst schuld und auch irgendwie dumm gelaufen, denn Neuer hat ja auch nicht jeden Tag so nen schlechten Tag, dazu werden eben Mertesacker/Kroos im Normalfall nicht spielen.
Was mir bei der Nationalmannschaft auffällt ist das sie ähnlich zum Spiel der Bayern bei der Führung derart zurückschalten, dass ein hochschalten dann kaum mehr möglich ist, aber sonst schließe ich mich meinem Vorredner an, wir spielen eine extrem gute Quali und sind voll auf Kurs.
Likes bekommen: 1 in 1 posts
Bewertung:
0
0000
Klar werden wir die Quali schaffen, doch wie man ein 4:0 noch herschenkt ist mir ein Rätsel... Ich dachte echt, ich bin im falschen Spiel. Schweden hatte die erste Stunde ja mal überhaupt keine ernstzunehmende Chance... Das ein Ibra für ein Tor gut ist, dürfte jedem vor dem Spiel schon klar gewesen sein und das unsere Abwehr auch immer für ein Gegentor gut ist, hat man gegen Irland gesehen, deswegen hab ich mir beim 4:2 auch noch nichts gedacht, doch da war keiner auf dem Platz, der mal dazwischen gehauen hat! Vor dem Spiel in der Presse die Klappe immer weit aufreißen und wenn es dann drauf ankommt sieht man nichts von den sogenannten Führungsspielern... Ist jetzt keine Schwarzmalerei, aber so wirds nie für einen Titel reichen, wenn man ohne Körperkontakt spielen gewinnen will. Klar, war der Zweikampf vor dem 4:4 grenzwertig von Ibrahimovic, doch das sehen wir nur so, weil in der Buli fast alles abgepfiffen wird :pfeif:
Likes bekommen: 2 in 2 posts
Bewertung:
0
0000
Was für ein Grottenkick gegen Holland....
Mehr sollte man dazu nicht verlieren!
Viel interessanter ist da das Schweden Spiel, bzw. die Leistung von Ibrahimovic! Konnte ich nicht unerwähnt lassen!!!
Bewertung:
0
0000
Definitiv Tor des Jahres
Slider-316
Gast
Wenn nicht sogar des Jahrzehnts!!!
Der Typ ist einfach einer der besten. Wenn man seine Größe sieht und wie Trickreich er ist muss man einfach Respekt vor seiner Leistung haben.
Besonders seine ganzen 4 Tore waren sehr ansehnlich
Bewertung:
0
0000
Zitat:Original von Snakebite20000
Definitiv Tor des Jahres 
Absolut
[YOUTUBE]JUDLMrBnZJ0[/YOUTUBE]
|