Likes Given: 0
Bewertung:
0
@zbyszko: Natuerlich gibt es “eigene Gesetze“ im Pro Wrestling, aber die muessen KONSTANT ausgelegt werden damit sie etwas bedeuten, das werden sie aber nicht. Wenn man Regeln aufstellt die in der WWE Welt zaehlen, und gegen die man selbst verstoesst, dann ist es unlogisch. Genauso das Argument “WWE Offizielle“ sind naiv…man koennte auch sagen Idioten…oder das es einfach unkonstant ist wie die Regeln ausgelegt werden weil man sich die Welt bookt wie sie einem gerade diese Woche am besten passt. Das ist unter anderem fehlende Qualitaet.
Das Beispiel “Contract Signing“ ist ziemlich gut. Einerseits wird so gemacht das es unbedingt die Unterschrift des Wrestlers braucht damit das Match zustande kommt. Also gibt es eine Regel die eingehalten werden muss. Aber auf der anderen Seite zaehlt es dann doch nicht, weil man Unterschriften erzwingen kann…so die Regel ist nicht konstant. Letzte Woche fuehrt ein Eingreifen nicht zur DQ vor dem Referee, diese Woche fuehrt es zur DQ vor dem Referee, etc etc. Am Ende ist es nur lazy Booking, weil man sich viel mehr anstrengen und einschraenken muesste konstant zu schreiben. Es ist halt einfacher das ganze mit “chaos“, “Unfaehigkeit von WWE Offiziellen“ und “Willkuer bei Regeln“ zu erklaeren, so kann man das billige Booking immer erklaeren. ;)
Zitat:Den auch zur "guten alten Attitude Zeit" gab es unzählige Logikfehler und es beschwert sich heute niemand mehr darüber.
*hebtdiehand*….
Zitat:selbst die verschmähten Midcard Titel haben BEIDE eine Fehde
Sind die Erwartungen so niedrig das selbst Fehden um Midcard Title jetzt schon als etwas positives angesehen
werden? Sollte das nicht eine Grundvorausetzung sein? ;)
Edit:
You cant Wrestle Chants starten bei 1:19
[YOUTUBE]DRlcQ7r_S8E[/YOUTUBE]
Bewertung:
0
Okay, mal abgesehen von dir feiern aber viele die Attitude Ära ab ;)
Naja, es gab Zeiten da lies WWE den IC/ US Titel völlig links liegen. Somit hat man sich in diesem Fall schon gebessert, wobei das natürlich auch in Zukunft so sein soll, wo ich allerdings speziell nach WM so meine Zweifel habe, aber ich las mich mal überraschen
Blubb
Gast
Du findest also, die Referees haben ausgerechnet bei WWE zu funktionieren wie Roboter? Ohne Fehlentscheidungen, ohne eigene Agenda und vor allen Dingen ohne Ermessensspielraum?
Klar, den Anspruch hat man auch an Schiedsrichter im Fußball. Wenn da was "Ungerechtes" passiert, kann das tagelang diskutiert werden, die Schiris werden sogar schon vor dem Spiel nach ihrer Strenge und Vergangenheit eingeschätzt. Und Wrestling, der Spiegel der Gesellschaft, soll darauf völlig verzichten, weil das "Lazy Booking" ist, was anderswo die Gemüter erhitzt und zum Alltag gehört?
Ich würde eher sagen: Im Gegenteil. Das gehört ganz bestimmt in die Wrestling-Welt, manchmal subtil und unthematisiert wie in deinem Beispiel und manchmal ganz offensiv und überspitzt als Angle.
Bewertung:
0
Zitat:Original von Y2Jericholic
Gebe siasy95 recht Cody muss wieder Cody werden und hat einen World Title Shot verdient. Lob an ihn, wie authentisch er das Gimmick rüber bringt, auch wenn es schrott ist Aber das haben wir ja schon bei Dashing/Undashing Cody Rhodes gesehen.
Yup, Cody war schon zur Legacy Zeiten die Überraschung und wird sie immer bleiben. Gute Midcarder machen aus Sch"isse Gold, und das machen die Rhodes/Runnels immer wieder. Der Name wird aber wohl der Grund sein, warum Cody bei VKM nie über den jetztigen Status hinaus kommt, da gabs in der Vergangenheit viel böses Blut, zu wünschen wärs ihm aber.
Hab zu Raw nicht viel zu sagen. Page ist kult.
Bryan's Gimmick wird wohl bewusst überstrapaziert...
Bewertung:
0
Zitat:Original von zbyszko
Du findest also, die Referees haben ausgerechnet bei WWE zu funktionieren wie Roboter? Ohne Fehlentscheidungen, ohne eigene Agenda und vor allen Dingen ohne Ermessensspielraum?
Klar, den Anspruch hat man auch an Schiedsrichter im Fußball. Wenn da was "Ungerechtes" passiert, kann das tagelang diskutiert werden, die Schiris werden sogar schon vor dem Spiel nach ihrer Strenge und Vergangenheit eingeschätzt. Und Wrestling, der Spiegel der Gesellschaft, soll darauf völlig verzichten, weil das "Lazy Booking" ist, was anderswo die Gemüter erhitzt und zum Alltag gehört?
Ich würde eher sagen: Im Gegenteil. Das gehört ganz bestimmt in die Wrestling-Welt, manchmal subtil und unthematisiert wie in deinem Beispiel und manchmal ganz offensiv und überspitzt als Angle.
Moment…Es gibt einen riesen Unterschied zwischen einen “Fehler“ machen von einem Referee, einer Fehleinschaetzung, einer ungluecklichen Situation, oder wie auch immer, und totaler Inkompetenz und ignorieren der Regeln. Im Fussball passiert es auch nicht das vor einem Schiedsrichter ein Spieler den anderen schlaegt, und das Match geht weiter, oder das ploetzlich ein Spieler von aussen aufs Spielfeld rennt und das Tor macht, und alles ist okay. Das passiert im Pro Wrestling, aufgrund von lazy Booking weil es schwieriger und Anspruchsvoller ist zu booken unter Beruecksichtigung der Regeln. In der einen Woche passiert genau vor dem Referee ein Eingreifen, was zur DQ fuehrt, in der anderen Woche passiert vor den Augen des Referee`s ein Eingreifen (manchmal der gleiche Referee), was nicht zur DQ fuehrt. Das ist kein “Fehler“ oder eine “Fehleinschaetzung“, das ist komplettes ignorieren der Regeln und laesst den Referee wie ein Idiot aussehen.
Bewertung:
0
Schlechte RAW-Ausgabe, die ich ungespoilert geschaut habe...
Ich bin einmal mehr eingeschlafen und das sagt alles, wie ich finde! :/: :/:
Blubb
Gast
Zitat: In der einen Woche passiert genau vor dem Referee ein Eingreifen, was zur DQ fuehrt, in der anderen Woche passiert vor den Augen des Referee`s ein Eingreifen (manchmal der gleiche Referee), was nicht zur DQ fuehrt.
Ermessensspielraum des Ringrichters gehört offenbar auch zum Regelwerk. Schade, dass das nicht anerkannt wird. Es kann nicht sein, was nicht sein darf ;)
Das WWE-Szenario ist so designt, dass möglichst viel an Interaktion und Konfrontation zwischen den Akteuren möglich wird (also auch Eingriffe, Backstagebrawls, etc). Bei Ligen wie New Japan ist Interaktion fast nur als Match möglich, was natürlich auch seinen Reiz hat, aber mit der WWE-Ausrichtung nichts zu tun hat. Du stülpst die eine Kunstform über die andere und wunderst dich, warum Picasso keinen Rembrandt malt.
Bewertung:
0
Nur damit ich es Richtig verstehe…du bringst ein Beispiel mit Fussball Referees, und gleich die ganze Gesellschaft ins Spiel das ein Spiegelbild des Wrestlings ist, aber Wrestling darf man nicht…mit sagen wir mal…Wrestling vergleichen, weil sich die “Kunstform“ unterscheidet? Es gibt Dinge die kann man absolut vergleichen, Qualitaet etwa…. Es hat nichts mit Kunst zu tun, wenn Referees wie Idioten dargestellt werden. Das werden sie nun Mal wenn klare Regelverstoesse vor ihren Augen passiert und sie nichts machen, in anderen Faellen aber genau das Gegenteil machen…so der “Ermessensspielraum“ waere das Regeln nichts zaehlen und absolute willkuer sind, was kein Sinn macht.
Bewertung:
0
Raw hatte diese Woche 3,99 Millionen Zuschauer. Damit steigerte man sich von dem sehr niedrigen Rating der Vorwoche wieder, lag aber dennoch unter dem Zuschauerschnitt.
1. Stunde: 4,14 Millionen
2. Stunde: 4,03 Millionen
3. Stunde: 3,83 Millionen
Blubb
Gast
Zitat:Original von Nefercheperur
Nur damit ich es Richtig verstehe…du bringst ein Beispiel mit Fussball Referees, und gleich die ganze Gesellschaft ins Spiel das ein Spiegelbild des Wrestlings ist, aber Wrestling darf man nicht…mit sagen wir mal…Wrestling vergleichen, weil sich die “Kunstform“ unterscheidet? Es gibt Dinge die kann man absolut vergleichen, Qualitaet etwa…. Es hat nichts mit Kunst zu tun, wenn Referees wie Idioten dargestellt werden. Das werden sie nun Mal wenn klare Regelverstoesse vor ihren Augen passiert und sie nichts machen, in anderen Faellen aber genau das Gegenteil machen…so der “Ermessensspielraum“ waere das Regeln nichts zaehlen und absolute willkuer sind, was kein Sinn macht.
Klar kann man alle möglichen Dinge miteinander vergleichen, ich bin sogar ein großer Freund von Rankings und Gegenüberstellungen von ganz unterschiedlichen Wrestlern.
Unsere unterschiedlichen Auffassungen kommen einfach daher, dass ich die derzeitige "Gesamtqualität" von WWE im Verhältnis zu allem, was jemals im weltweiten Wrestling besonders gut war, vielleicht gefühlt bei 90% sehe und dementsprechend nur auf absolut hohem Niveau jammern könnte, was nur in Ausnahmefällen Sinn macht. Während du WWE vielleicht eher bei 10% verortest und dementsprechend als Crap niedermachst. Ich habe einen Riesenspaß an WWE, ich kann und will es auch nicht anders haben ... oder sollte ich etwa? ;)
Und dass die Darstellung naiver Personen keine Kunst sei, wage ich außerdem stark zu bezweifeln.
Bewertung:
0
@zbyszko
Gib doch Spoileralarm wenn du solche Infos raushaust.Hab die dieswöchige Folge nämlich noch nicht gesehen.
Blubb
Gast
Es ist die Folge von letztem Samstag ;) Aber ich entferne den kleinen "Spoiler" aus dem Posting. Ab wann darf man denn über Einzelheiten von Shows hier reden, ohne dass es als Spoiler gilt?
Bewertung:
0
Achso.Ich bin es schon so sehr von der WWe gewöhnt, das Rematches so schnell aufeinander folgen, das fälschlicherweise davon ausgegangen bin, das ROH das auch schon so macht.Dann sieh ich das mit dem Spoiler zurück*Hand-> Stirn*
Die Ausgabe war soweit ganz ok.Die Ambrose/Barrett-Geschichte hat mir gut gefallen.Wie Ambrose an Barretts Unterschrift gelangt ist,passt wirklich super zu seiner No fucks are given Attitüde.Natürlich ist das ganze nicht rechtens,aber es eröffnet in Sachen Storyline doch viele Möglichkeiten.
Auch die Goldust/Stardust-Sache gefällt mir. Cody spielt das abdriften in den Wahnsinn wirklich klasse.Und im Gegensatz zu den meisten hoffe ich fast,das Cody nie wieder Cody wird,weil mich der StardustCharakter sehr gut unterhält.
|