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BREAKING NEWS: Seth Rollins 6-9 Monate Pause
#21
Wow, das ist sehr bitter und unglaublich schade für Seth, dass ein Titel Run so Enden muss... Damit wird er wohl auch WrestleMania verpassen?! Was ein unglücklicher Zeitpunkt. Und jetzt ist die Frage, wer kann diese Heel Lücke füllen. Ich würde mich sehr für Owens freuen, da er ja gut dargestellt wurde in letzter Zeit und da Sheamus total in der Luft hängt. Würde auch Sinn machen, da HHH auch on Air schon als Owens Supporter zu sehen war.

Reigns wird natürlich Champ bei der SuSe
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#22
Das Video anschauen tut schon beim zuschauen weh. Von so einer Verletzung kommt man auch nicht leicht zurueck. ACL Risse haben schon Karrieren beendet bzw. danach waren viele Athleten nie wieder dieselben. Halte auch die Prognose von 6 Monaten fuer sehr positiv wenn der ACL wirklich komplett gerissen ist, ist ein Jahr Pause normal.

Ansonsten: Natuerlich wird es jetzt interessanter weil WWE ihre “boring as shit“ Booking Plaene, die die meisten Zuschauer seit Monaten langweilt, jetzt aendern muss, weil etwas unvorhergesehenes passiert ist. WWE muss also improvisieren, und das ist meist interessanter wie der originale Plan.


Zudem: Wie auch bei Sting`s Verletzung, sage ich auch hier das gleiche: Muessen solche Moves sein? Sunset Flips von Heavyweights vom dritten Seil wo sie mit den Fuessen auf dem Boden aufkommen muessen, um danach noch eine Powerbomb durch einen Tisch zu zeigen? Dann auch noch bei einer Houseshow? Komplett unnoetig.
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#23
Hauptsache der ungefährliche Curb Stomp wird gebannt, weil er gefährlich aussieht aber die Turnbuckle Powerbomb soll ruhig weiter gezeigt werden - jetzt hat sich Rollins schon selbst und Sting damit verletzt. Verstehe ich auch nicht, wieso man unbedingt so einen Spot bei einer House Show bringen muss.
Rechne auch mit einer längeren Verletzungspause. Sehr schade natürlich für Rollins, da steht er im Zenit seiner Karriere und verletzt sich dann so schwer.
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#24
Natürlich hat der Move ein höheres Verletzungsrisiko als viele andere Moves aber ein Rollins ist dazu körperlich in Lage diesen ohne Probleme zu zeigen, da er nicht der "übliche" Powerhouse Brocken WWE Champ ist.
Natürlich macht das Gewicht eines Kane die ganze Sache gefährlicher.
Ob ein Rollins oder ein Sin Cara diesen Move zeigt, macht für mich, Risiko technisch, keinen Unterschied.
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#25
Jup seh ich ähnlich. Rollins ist kein typischer Heavyweight. Die andere Sache ist natürlich ob es den sein muss, dass man solche Bumbs bei Houseshows zeigen muss? Denn es hätte sich auch Kane beim Fall durch den Tisch verletzen können. Klar, will man den Houseshow Zuschauer auch etwas bieten bzw muss man ihnen schon da die Zuschauer ohnehin immer weniger werden, doch auch kosten der Gesundheit? Wobei das bei Rollins Fall einfach Pech war und wir nur hoffen können das er nach der Verletzung wieder dort angreifen kann wo er jetzt aufgehört hat
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#26
Zitat:Original von DDRMaulwurf
Ob ein Rollins oder ein Sin Cara diesen Move zeigt, macht für mich, Risiko technisch, keinen Unterschied.
Wenn sich aber ein Sin Cara verletzt ist das fuer WWE weniger bedeutend wie wenn der aktuelle WWE Champion ausfaellt. Ein WWE Champion sollte nicht so ein Risiko eingehen (vorallem bei einer Houseshow), weil die Auswirkungen auf die ganze Promotion enorm sein koennen.

Zudem ist das ein Bump der unnoetig ist. Bekommt er durch den Sunset Flip vom dritten Seil eine andere Reaktion von den Zuschauern wie wenn er “nur“ eine Powerbomb zeigt? Gab mal eine Zeit da war die Powerbomb ein Big Move, jetzt reicht das nicht mehr. Wobei ich glaube das die Reaktionen der Zuschauer nicht viel anders gewesen waeren bei einer normalen Powerbomb wie bei einem Sunset Flip-Powerbomb.

Und wenn man sagt “Die Sunset Flip Powerbomb bringt mehr Pops wie eine normale Powerbomb“ man ist selbst schuld wenn eine Powerbomb schon nicht mehr so viele Pops bekommt. Man hat es selbst in der Hand Moves zu schuetzen. Aber man steigert sich halt immer mehr, siehe die absolut bescheuerte Turnbuckle Powerbomb. Und der Tisch ist sowieso hirnrissig in so einer Szene

Und ich glaube das dieser Move gefaehrlich ist fuer Seth Rollins und ein hohes Risiko darstellt. Rollins ist zwar nicht der typische Heavyweight, aber er ist auch kein Cruiserweight, und selbst fuer die waere es gefaehrlich wenn sie so aufkommen wie Rollins. Macht er bei diesem Move eine Sache falsch, dann sind die Folgen schlimm, siehe hier. So, ich sehe insgesamt nicht das ein moeglicher Benefit beim ausfuehren dieses Moves das hohe Risiko rechtfertigt, das dem gegenueber steht, und ich denke auch nicht das es “nur“ Pech war fur Seth Rollins.

Seth Rollins kommt zu frueh auf mit den Beinen, was den Druck auf die Baender enorm steigert, und dann zu dieser Verletzung gefuehrt hat. Er kommt auch nicht mit beiden Beinen gleichzeitig auf, der linke Fuss kommt etwas frueher auf. Ausserdem ist er in enormer Ruecklage, weshalb er auch nicht flach mit beiden Füssen aufkommt, was die Belastung beim Auftreten senkt. In dieser Position darf er nicht aufkommen auf dem Boden, da ist eine enorme Belastung auf dem Knie. Rollins selbst hat gesagt das er mit der Innenseite des rechten Fusses aufkam, und er dann umknickte.

So, das war ein falsches Ausfuehren, in der Regel kommt man nicht so auf bei diesem Move. Aber bei einem “High Risk“ Move kann eine kleine Ungenauigkeit schon grosse Auswirkungen haben. Das ist das was ich immer sage, man sieht heutzutage so viele Ungenauigkeiten bei der Ausfuehrung der Moves, oft werden sie nicht bestraft, oder vom Zuschauer bemerkt, aber man findet sie in jedem Match.

Ich halte es auch zum Beispiel nicht fuer Mutig das er das Match beendet hat, sondern fuer fahrlaessig. Da hat er evtl. die Verletzung verschlimmert oder zumindest das Risiko in Kauf genommen das sie verschlimmert wird. Aber das ist halt das denken “Ich muss es noch zu Ende bringen“.
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#27
Ob dieser Move bei einer Houseshow nötig ist oder nicht, darüber kann man natürlich streiten und muss sicherlich nicht sein.
Das die Konsequenzen bei einer Verletzung eines Top Manns natürlich größer ist als bei einem Mid-/Undercarder ist auch klar aber dass der Champ sich deshalb anders schützen muss....

Ein Worker hat hat seinen Movepool und sollte den unabhängig vom aktuellen Status verwenden. Man kann diesen in "unbedeutenderen" Show etwas sensibilisieren aber im großen und ganzen macht es diesen aus.
Das eine Powerbomb reichen würden, klar macht sie das.

Wenn jemand Moves beherrscht und er sich in der Lage fühlt diesen in seinem Standard Repertoire zu haben, dann soll er diesen zeigen (außer er wird dazu gedrängt).
Ansonsten müsste man den Finisher von Neville und das Entrance von SinCara & Kallisto schon alleine ändern, auch wenn diese nicht so hoch in der Card stehen.
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#28
Also ich finde eh, dass dieser Move nicht entscheidend war, er ist doch einfach irgendwie abgerutscht und hat sich dann unglücklich das Knie verdreht, das hätte auch bei fast allen anderen Moves passieren können, das war einfach Pech.
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#29
Zitat:Original von Zar
Also ich finde eh, dass dieser Move nicht entscheidend war, er ist doch einfach irgendwie abgerutscht und hat sich dann unglücklich das Knie verdreht, das hätte auch bei fast allen anderen Moves passieren können, das war einfach Pech.
Seh ich auch so, kenne das aus eigener, leidvoller Erfahrung. Da reicht ein seitliches Wegrutschen auf Eis oder nassem Laub und zack springt die Kniescheibe raus und zerhaut die Bänder. Beim Fussball hatte ich schon zweimal das Vergnügen. Das kann auch beim einfachen Rennen passieren, ich würde da den Move an sich nicht als Auslöser sehen. So schlimm wie es ist, sowas passiert halt...
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#30
Brock Lesnar hat theoretisch auch die Shooting Star Press im Repertoire. Sollte er sie deswegen bei einer House Show zeigen. Mag sein, dass Rollins dieses Highflying Moveset mehr ausmacht, als die Starpress bei Lesnar und dennoch. Ein Bundesligaspieler wird auch gegen lower class Vereine geschont, sinngemäß. Nun liegt die Schuld nicht allein bei Rollins, sondern an der Ausrichtung. Nicht die höhere Absperrung macht einen Move aus , sondern Technik, Storytelling und Selling. Was ist das wichtigste Kriterium eines Horrorfilms? Acting.
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