20.06.2006, 06:57
Am ende reichte es doch im RBC Center fuer die Carolina Hurricanes und ihren ersten Stanley Cup Erfolg! Die Fans sahen einen wahnsinns Thriller in Spiel 7 und einen 3-1 Erfolg von Carolina gegen Edmonton, die damit die Series mit 4-3 gewannen. Carolina fuehrte das Spiel mit 2-0 an dank den Toren von Aaron Ward und Frantisek Kaberle. Bis zum dritten Drittel war es ein deutliches Spiel fuer die Hurricanes. Dann verkuerzte jedoch Fernando Pisani anfang des dritten Drittels auf 1-2, und es wurde nochmal richtig knapp als Edmonton mitte des dritten Drittels nochmal Powerplay spielte. Als die Oilers dann den Goalie rausnahmen war es Justin Williams kurz vor schluss der alles klar machte, und das RBC Center fast explodierte.
Am ende war es dann noch Eric Staal der mit 28 Punkten in den Playoffs Rekordverdaechtig war, und Cam Ward wurde der erste Rookie Goalie seit Patrick Roy 1986 der die Conn Symth Trophy in die hoehe strecken konnte. Eine rundum erfolgreiche Season fuer die Carolina Hurricanes, und Glueckwunsch an den verdienten Stanley Cup Champion 2005-2006. Aber auch Glueckwunsch an die Edmonton Oilers fuer die erstens wahnsinnigen Playoffspiele (vorallem gegen Detroit und San Jose), mit denen wohl kaum jemand rechnete, und vorallem mit einem spannenden Stanley Cup Final, das nach zwei Spielen schon entschieden wirkte.
Vielleicht gibt es noch ein Season Fazit von mir. Aber im im grossen und ganzen der NHL Thread 2005-2006. Ich bedanke mich bei allen beteiligten, auch wenn das Interesse nicht allzugross war.
Edmonton 1 Carolina 3
Series: 3-4
Stanley Cup Champion 2005-2006
---
Carolina Hurricanes
---
Carolina Hurricanes