15.12.2006, 00:32
Zitat:Original von Nefercheperur
Die Canucks sind letzter (!) in der Northwest Division, gut nur drei Punkte bis zum ersten, aber wenn die Chicago Blackhawks einen besseren Record als die Canucks haben, dann sollte man sich anfangen gedanken machen.
Das zeigt schön die Probleme dieses "Acht Spiele in der Division"-Schedules. Eine ausgeglichene Division wird wenn sie stark ist immer unter Wert in der Tabelle stehen, wenn sie schlecht ist immer über dem Wert verkauft werden. Ich glaub die Northwest-Division ist ziemlich stark in dieser Saison mit den Flames, den Oilers und auch Minnesota. Dass die Canucks und die Avalanche da noch so nah dran sind glaub ich spricht für die Qualität der Teams, wenn sie wirklich langfristig in der Division mithalten können (und den Fehlstart der Flames ;) ). Teams wie Detroit und auch Chicago profitieren IMO gerade davon, dass man mit Columbus und St. Louis zwei Prügelknaben in der Division hat, was den Vergleich eben so sehr erschwert. Das ganze System ist einfach zu sehr verzerrt, mit diesem Schedule, weshalb ich mich so sehr wundere, warum da nicht schon beim ersten Treffen eine klare Einigung dagegen, auch von Seiten der NHL, erzielt wird.
Aber du hast schon recht, dass ein Vergleich mit den Ducks etwas hinkt, ich meinte ja auch, dass man mit der komplett fitten Defenese nur eine abgeschwächte Version der Ducks darstellt, die aber trotzdem für die Playoffs gut ist. Wenn bei den Canucks jetzt noch die Sedins, Morrison und Naslund regelmäßiger treffen würden, dann hätte man auch hier vier tolle Scorer und ist nicht mehr so auf die hinteren Reihen angewiesen.
Heute tipp ich auf jedenfall trotz allem auf einen Sieg gegen Calgary, auch wenns schwer wird, aber gerade nach Auswärtsniederlagen in der Division sahen die Canucks zuletzt immer gut aus. Also let's get going...so viel zum Optimismus.