22.12.2006, 17:38
Zitat:Original von Slash
Problematisch wäre dann nur noch, dass Calgary und Edmonton keine Division-Rivalen mehr wären und ich glaube das wäre schon etwas schade.
Ich koennte drauf verzichten....wir verlieren ja ohnehin jedes Spiel gegen sie.
Andererseits wuerden wir dann ja auch jedes Spiel gegen die Sharks und die Ducks verlieren, was das wieder ausgleichen wuerde. 
Aber da hast du natuerlich recht, die Division Rivalitaeten wuerden etwas ausseinander gebracht werden. Das koennte man aber vielleicht mit dem neuen NHL Schedule (mein Vorschlag 5-3-2) etwas ausgleichen.
Zitat:Original von Slash
Generell würde ich natürlich auch die Penguins gerne an der Westküste haben, also Sacramento, Portland oder Seattle, wobei bei letzterem natürlich das gleiche Problem mit der Halle besteht. Aber angenommen mal die Sonics würden wirklich eine neue Halle kriegen, warum nicht auch noch ein NHL-Team drin unterbringen. Weiß du, Nef, denn ob in Seattle eine Fanbase für Hockey besteht? Gibt ja dort auch die Thunderbirds.
An Seattle habe ich auch schon gedacht. Man will ja in Seattle eine neue Arena bauen fuer die Super Sonics, damit die in der Stadt bleiben. Ist ja momentan auch ein riesen Thema, das die eine neue Arena brauchen um in Seattle zu bleiben. Aber Stern will ja nur eine neue Arena bauen in Seattle, wenn ein NHL Team nach Seattle kommt. Also da koennte schon was dran sein, das Seattle vielleicht bald auch ein Hockey Team hat.
Da sehe ich aber zwei Probleme, zum einen die Naehe von Seattle und Vancouver, da wuerde sich Portland besser anbieten. Und dann gibt es in Seattle, die Seahawks, die Mariners, die Huskies, und die Cougars! Ein NHL Team waere in Seattle bestenfalls die #3 oder #4 in der Stadt. In Portland gibt es nur die Trailblazers, und sonst nichts.
Seattle ist natuerlich ein Sportbegeisterte Stadt, und es gibt durchaus eine Hockey Fanbase, Seattle hat ja auch viele Canucks Fans. Aber bisher war das immer so, das wir in Vancouver die Seahawks unterstuetzten, und die in Seattle die Canucks. Wenn jetzt in Seattle ein Hockey Team waere, wuerde das Gleichgewicht nichtmehr stimmen. ;) Vorallem weil Seattle dann ja gleich ein Team haette das um den Stanley Cup spielt mit den Penguins. Da gibt es auch andere Staedte die mindestens genauso Hockey begeistert sind, und ein Team genauso verdient haetten, wie Portland, KC, SLC, Winnipeg, Quebec City etc etc.
Ich denke mal das Lemieux seine Entscheidung schon getroffen hat, und das Team aus Pittsburgh haben will. Selbst mit einer neuen Arena ist es ja nicht gesichert das mehr Fans kommen in Pittsburgh. Die Penguins haben zur Zeit ein Spitzen Team, und die Fans kommen nicht. Daher denke ich das Lemieux schon nach der richtigen Stadt sucht, wo es wirklich zahlreiche Fans gibt. Nach Canada wird Lemieux kaum gehen, das wird NHL Commissioner Gary Bettman zu verhindern wissen. Bettman will kein weiteres Canadisches Team, das hat er deutlich gemacht, und deswegen hat Jim Balsillie ja nicht die Penguins gekauft. Ein Team in Winnipeg waere wirklich super, aber das wird es so schnell nicht geben.
Fuer Mario Lemieux gibt es derzeit nur eine Frage, wo kann er hingehen mit den Penguins um das meiste Geld zu verdienen? Das gelingt durch die richtigen Voraussetzungen einer guten modernen Arena, und einer Hockey begeisternden Stadt. Hier fallen fuer mich Staedte wie Houston, Las Vegas oder Cleveland schon komplett raus. In Seattle braeuchte man eine Halle, die aber erst gebaut werden muesste, aber da die Penguins schon fuer die Season 2007-2008 umziehen muessten, faellt Seattle fuer mich auch erstmal weg. Uebrig bleiben fuer mich Kansas City und Portland die eine gute Arena sowie eine Fanbase haetten um das Team in der Stadt zutragen. Mein Liebling waere immernoch Salt Lake City, aber das halte ich eher fuer unwahrscheinlich.
Momentan wuerde ich auf Kansas City tippen. Kansas City ist unglaublich Hockey begeistert, und die haben eine neue moderne Arena gebaut. KC waere also die logischste Wahl fuer die NHL wie auch Mario Lemieux.