Games Forum

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pride FC - Shockwave 2006 Card Thread
-Lightweight Fight:
Takanori Gomi (25-3-0) vs Mitsuhiro Ishida (14-2-1)
Der Pride FC Lightweight Champion Takanori Gomi wird hier antretten gegen den #1 Contender Mitsuhiro Ishida. Aber es wird natuerlich NICHT um den Title gehen, das waere ja logisch. Nein der Pride FC Paper Champion wird seinen Title erneut nicht verteidigen, der Grund dafuer wird man wohl nie verstehen. Kommen wir zum Fight, wie einige vielleicht von euch wissen ist auch dieser Fight ein Refight! Vor einigen Jahren tratten Gomi und Ishida im Submission Wrestling/Combat Wrestling gegeneinander an, damals gewann Gomi durch 2-1 Decision. Seither gewann Gomi den Pride FC Lightweight Title, verlor in einem Non Title Fight gegen Marcus Aurelio, besiegte dann in einem Non Title Fight David Baron, nur um dann seinen Title gegen Aurelio zu verteidigen. Ishida dagegen ist seit 2004 ungeschlagen als er gegen Vitor Ribeiro verlor. Seither besiegte er jedoch Paul Rodriguez und Marcus Aurelio, sowie ein dutzend weiterer Fighter. Das hier koennte entweder einer der besten Fights des Abends werden, oder an Aurelio vs Gomi II anknuepfen. Beide Fighter sind starke Top Position Wrestler, sind jedoch auf dem Ruecken nicht besonders gut. Gomi wirkte zwar auf dem Ruecken gegen Aurelio wie ein Anfaenger, aber was man nicht vergessen sollte ist das Gomi in der Top Position sehr stark ist. Ishida ist kein so guter Striker wie Gomi, jedoch mixed Ishida seine Wrestling Takedowns gut mit Schlaegen, was einen Gegner schonmal zur Verzweiflung bringen kann. Zuletzt entaeuschte Gomi gegen Aurelio, weil er nicht kaempfte das er den Fight gewinnt, sondern das er den Fight ueberlebt. 2005 war Gomi ueberragend und lieferte einen spektakulaeren Fight nachdem anderen ab. 2006 ist davon aber nichtmehr viel uebrig geblieben, und Gomi muss nun zeigen das er noch immer seinen Nickname “The Fireball Kid“ verdient hat. In diesem Fight wird alles darauf ankommen ob Ishida den Takedown schafft! Wird er die Top Position bekommen, kann er Gomi besiegen, und die Lightweight Division von Pride FC noch unglaubwuerdiger machen als ohnehin schon. Aber Ishida ist kein starker Finisher, doch genau das muss schaffen um Gomi zu besiegen, ich glaube naemlich kaum das Ishida eine Decision gegen Gomi gewinnen wird. Sollte Gomi so fighten wie gegen Aurelio, das er nur darauf achtet nicht zu Boden gebracht zuwerden, dann hat er gute Chancen zugewinnen. Indem Fight bin ich ganz klar auf der Seite von Ishida, und sage das er den Upset schafft.
Tipp: Mitsuhiro Ishida durch Submission in der ersten Runde

-Heavyweight Fight:
Josh Barnett (20-4-0) vs Antonio Rodrigo Nogueira (28-4-1)
Hier haben wir einen weiteren Refight des Abends. Der erste Fight der beiden bei Pride FC Final Conflict Absolute im September war nicht nur ein unglaublich knapper Fight, sondern auch einer der besten Heavyweight Fights die ich je sah (und fuer mich der Fight des Jahres 2006). Josh Barnett hat ein super Jahr gehabt, mit Siegen ueber Aleks, Hunt, Nog, Nak und Nastula. Er musste sich nur CroCop im Finale des Openweight GP geschlagen geben. Fuer Nog gilt das bisher nicht, sein Jahr 2006 war eher entaeuschend. Zuerst besiegte er in Miss Matches Tamura und Zuluzinho, gewann dann gegen BJJ Experte Fabricio Werdum, und unterlag dann Josh Barnett. Fuer Barnett wird es in diesem Fight darum gehen mit einem Sieg sich als #2 Contender fuer Fedor Emelianenko zu etablieren hinter CroCop, fuer Nog geht es hier darum zuzeigen das seine Zeit noch nicht vorbei ist. Das Problem fuer Nog (und Pride FC) ist, selbst wenn Nog gegen Barnett gewinnen sollte, wird er nichtmehr gegen Fedor antretten koennen, und Barnett waere mit einer Niederlage wieder aus dem Titlerennen draussen. Was den Refight anbelangt so hoffe ich natuerlich das der Refight an den ersten Fight heran kommen wird, aber ich glaube es nicht! Zum einen dauert der Fight nun keine 15 Minuten wie im GP, sondern 20 Minuten. Die dritte Runde wird glaube ich ganz klar Nog entgegen kommen, denn seine Kondition ist unglaublich. Und dann hat Josh Barnett vor einigen Wochen nachdem Nastula Fight noch gesagt das er Muede ist und 2006 nichtmehr antretten will. Er hat 6 Fights 2006 gegen Top Gegner bestritten, und Barnett selbst meinte das er lange braucht um koerperlich wieder Fit zuwerden! Gegen Nastula sah Barnett nicht gut aus, er wirkte langsam, nichtmehr Fit, und deswegen kann man Barnett auch glauben wenn er sagt das er lange braucht um wieder in Top Form zukommen. Da fragt man sich doch wieso Barnett seine Meinung ploetzlich aenderte? Wenn wir den besten Josh Barnett sehen werden, wie am 10 September 2006 gegen Nog, dann hat Barnett auch hier eine Chance zugewinnen. Aber ich bezweifel es, das Barnett nochmal so eine hervorragende Leistung wiederhollen kann in seinem momentanen Gesundheitlichen Zustand. Deshalb tippe ich diesesmal auf Nogueira in einem nicht so knappen Fight wie das erstemal.
Tipp: Antonio Rodrigo Nogueira durch Decision.

-Pride FC Heavyweight Title Fight:
Fedor Emelianenko © vs Mark Hunt (5-2-0) (5th Defense)
Schon frueh in den Plannungen von DSE war klar, das es schwer werden wird einen guten Gegner von Fedor Emelianenko zufinden fuer die Shockwave Show. CroCop verletzt und wollte nicht, Barnett wollte auch nicht, da blieb also nur ein Refight mit Zuluzinho oder eben Mark Hunt uebrig. Mark Hunt ist mit sicherheit kein schlechter Gegner, aber zwei Dinge fallen doch negativ auf. Zum einen das Hunt einen Titleshot bekommt obwohl er zuletzt gegen Barnett verlor, man erinnere sich, das hier ist die gleiche Show in der Gomi nicht den Title gegen den rechtmaessigen #1 Contender Ishida verteidigen muss! Und dann hat eben jener Josh Barnett im Sommer aufgezeigt wie man Hunt ganz leicht besiegen kann, sodass Fedor sich nur noch das Tape anschauen musste um seine Taktik festzulegen. Hunt hat so ziemlich die schlechteste Takedown Defense die ich je sah, da noch von Defense zusprechen ist eigentlich der blanke Hohn. Und auf dem Boden hat Barnett keine Minute gebraucht um einen Kimura anzusetzen denn man von dem Moment voraussehen konnte als der Fight auf dem Boden ging. Hunt hat natuerlich KO Power in seinen Haenden, aber Fedor ist ein hervorragender Striker. Wenn Fedor Lust hat traue ich ihm sogar zu Hunt im Standup auszuknocken, selbst mit dem gebrochenen Zeh. Aber Fedor ist einer der smartesten Fighter die es gibt, ich denke er wird keine Sekunde verschwenden auch nur einen Schlag mit Hunt zuwechseln. Meiner Meinung nach werden wir hier eine Mischung aus Barnett vs Hunt, Fedor vs Ogawa und Fedor vs Schilt sehen. Fedor wird leicht den Takedown schaffen, und dann noch leichter Hunt zur Aufgabe bringen, oder ihn mit dem G&P direkt zurueck nach Neusseland schicken. Versteht mich nicht falsch, als Hunt bei Shockwave 2004 durch Split Decision gegen Wanderlei Silva gewann, da war ich am Feiern. Als Hunt bei Shockwave 2005 durch Split Decision gegen Mirko CroCop gewann, weil dieser erfolgreich sich weigerte zu kaempfen, da habe ich auch gefeiert. Und wenn Hunto bei Shockwave 2006 Fedor ausknocken wuerde, wuerde ich mir wahrscheinlich in die Hosen machen. Aber das wird einfach nicht passieren! Wir werden hier ein absolutes Miss Match sehen das Fedor gewinnt durch wahrscheinlich eine Submission an einem total ahnungslosen Hunt am Boden.
Tipp: Fedor bei....was immer er will in der ersten Runde

Fazit
Kommen wir zuerst zum positiven, Pride FC hat mal wieder eine geniale Card aufgestellt! Barnett vs Nog, Ishida vs Gomi, Aoki vs Hansen, Melendez vs Kawajiri, Gono vs Kondo, Shogun vs Nak sind alles hervorragende Fights! Ich erwarte jedenfalls eine grandiose Show, und um ehrlich zusein die MMA Show des Jahres 2006! In Japan wird die Show vielleicht sogar als Rueckschritt gesehen werden, weil kein Freak Fight dabei ist, aber das braucht er auch nicht, denn im Ratingswar mit K-1 befindet man sich ja nicht. Doch sogut die Fights hoffentlich auch werden, so schafft es Pride FC immer wieder das man bei manchen Entscheidungen fassungslos den Kopf schuettelt. Die Titlesituation um Fedor vs Hunto und Gomi vs Ishida habe ich schon oben erklaert, das laesst einen faden Beigeschmack zurueck. Dann kuendigte Pride FC vor Monaten an das Mike Tyson einen Exhibition Bout bestreiten wird. Wo ist Tyson auf der Card? Nicht das ich auch nur eine Sekunde daran glaubte das Tyson wirklich auftritt, aber die Japanischen Medien Spielchen sind laecherlich. Dann kuendigte Pride FC an das Dan Henderson seinen Pride FC Welterweight Title bei der Show verteidigt. Wo ist Decision Dan jetzt? Dann hat Pride FC im Vorfeld gesagt das es bei Shockwave 2006 keinen einzigen Refight geben soll, und am ende haben wir nun 4 Refights auf der Card! Dann hat Pride FC im November eine riesen Neuverpflichtung fuer die Shockwave Show angekuendigt, und ich glaube kaum das damit Eldar Kurtanidze gemeint war. Natuerlich ist das nichts neues, wir kennen aus Japan schon seit Jahren oder Jahrzehnten das man Versprechungen macht und die dann nicht einhaelt. Das scheint in Japan irgendwie zum Kampfsport dazu zugehoeren, und ist im Puroresu ja genauso. Aber Pride FC schadet sich am ende nur selbst, das man eine ansich gute Card ankuendigt mit Dingen die nicht stimmen, und das Matchmaking unlogischer ist wie bei King of the Cage.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von DAZsound - 17.11.2006, 07:27
[Kein Betreff] - von Christian - 21.11.2006, 16:53
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 21.11.2006, 21:18
[Kein Betreff] - von DAZsound - 21.11.2006, 23:28
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 24.11.2006, 17:32
[Kein Betreff] - von Christian - 24.11.2006, 18:33
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 25.11.2006, 19:11
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 25.11.2006, 20:46
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 26.11.2006, 00:42
[Kein Betreff] - von DAZsound - 07.12.2006, 16:48
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 07.12.2006, 20:40
Shockwave Update - von Nefercheperur - 08.12.2006, 20:49
[Kein Betreff] - von Deadman 3:16 - 09.12.2006, 17:39
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 09.12.2006, 20:15
Update - von Nefercheperur - 12.12.2006, 21:07
[Kein Betreff] - von Christian - 12.12.2006, 22:43
[Kein Betreff] - von DAZsound - 12.12.2006, 23:23
[Kein Betreff] - von TheRaven666 - 12.12.2006, 23:28
Update - von Nefercheperur - 15.12.2006, 16:28
[Kein Betreff] - von Christian - 15.12.2006, 17:41
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.12.2006, 21:18
[Kein Betreff] - von DAZsound - 18.12.2006, 16:26
Pride Shockwave 2006 Update - von Nefercheperur - 22.12.2006, 17:20
Hunto im Training - von Nefercheperur - 26.12.2006, 19:18
Nef`s Voice vom 26.12.06-Pride FC Shockwave 2006 Preview - Part 2 - von Nefercheperur - 26.12.2006, 19:43
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 26.12.2006, 20:43
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 27.12.2006, 18:31
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 27.12.2006, 21:44

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 7.838 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.845 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 3.419 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 12.797 24.05.2008, 14:54