01.07.2007, 00:52
Zitat:Original von Nefercheperur
Zitat:Original von ossyac
man sollte trotzdem im moemnt bei all dem noch daran denken das ein benoit nicht der erste mensch auf der welt ist der seine familie umbringt und schon gar nicht der erste der generell je einen menschen umgebracht hat!
Und was hat das damit zutun was ich sagte? Das was ich sagte hat ja mit der Wellness Policy zutun, und nicht mit dem Fall Benoit und was da herauskommen wird, dazu habe ich mich garnicht geaeussert und werde es auch nicht.
steroide usw gibt es auch nicht nur im wrestling!
Und wo ist die Neuigkeit?
desweiteren muß man immer noch fairerweise sagen das wwe die einzigen sind die sich überhaupt mit dem thema auseinandersetzen!
Nein tun sie nicht, wie ich schon dir einige male sagte....etwas tun, und den Leuten erzaehlen das man etwas macht, sind zwei verschiedene Dinge! Letzteres macht WWE, wie man eben auch im Artikel denn ich gepostet habe sieht, oder einfach mal die Wellness Policy Regeln durchlesen. Das ganze ist nur eine reine Fanverarrsche.
es sollte allen "fans" die jetzt über drogen und wwe reden bewußt sein das genau das selbe auch wo anders passieren könnte!
Ja, aber es passiert nunmal in schoener regelmaessig bei WWE! Du kannst noch so haeufig sagen das es woanders auch passieren kann, der WWE Track Record spricht eine andere Sprache. Und dann reden wir ja nicht NUR ueber WWE sondern auch ueber das gesamte Pro Wrestling in Nord Amerika das sich aendern muss.
Abgesehen davon will ich darauf hinweissen, das ich seit 10 Jahren auf dem Bruno Sammartino Bandwagon bin, und seit 5 Jahren ich auf dem PB immer das gleiche sage, also nicht erst seit Guerrero oder jetzt bei Benoit. Aber ich merke schon der Bruno Bandwagon wird langsam voll.
grundsätzlich finde ich ist jeder erwachsene mensch in erster linie für sich selbst verantwortlich!
Natuerlich, hat jemand was anderes gesagt? WWE ist nicht dafuer verantwortlich das Chris Benoit, Nancy und Daniel umgebracht hat, Chris Benoit ist der schuldige und niemand anderes!
Aber wo das PRO WRESTLING verantwortlich IST, ist das man sich BLIND STELLT! Wenn Vince McMahon sagt das WWE kein Steroiden Problem hat (und das hat er jetzt diese Woche gesagt), dann ist das eine LUEGE! Er stellt sich Blind, obwohl er genau weiss das es nicht so ist, und das IST Vince McMahon`s SCHULD! McMahon koennte etwas tun wenn er wollte, aber er will nicht weil es ihm schaden wuerde!
Es ist doch kein Geheimniss das die meisten WWEler Steroide und Painkiller nehmen (die meisten haben es schon zugegeben), und zum Teil abhaengig sind. Natuerlich sie haben die Wahl auszusteigen, aber sie wollen den WWE bzw Pro Wrestling Lifestyle leben, es ist aber IHRE Entscheidung! Aber Fakt ist nunmal das der Lifestyle im Pro Wrestling und speziell WWE das foerdert, und die Todesrate belegt das doch! In keinem anderen Sport oder Business gibt es soviele unnatuerliche Todesfaelle von 30-40 jaehrige wie im Pro Wrestling! Und das haette schon vor 10 Jahren vom Congress untersucht werden muessen!
Man kann Vince nicht die schuld geben das Benoit Drogen nahm. Man kann Vince nicht die schuld geben das Benoit ein Moerder wurde, was voelliger bloedsinn waere. Beide Entscheidungen hat Chris Benoit getroffen, und er ist dafuer verantwortlich!
Man kann Vince McMahon nicht die Schuld geben das die WWEler Steroide und Painkiller nehmen! Man kann Vince McMahon nicht vorwerfen das die Wrestler Entscheidungen fuer sich treffen. Aber man MUSS ihm die Schuld geben, das er das Problem kennt, und es ignoriert und nichts dagegen macht!
McMahon koennte wenn er wollte, eine Zero Tolerance einfuehren wenn es um Steroide/Painkiller/Drogen geht. Das heisst, McMahon koennte Tests einfuehren die den Athletic Commissions Standart entsprechen, JEDER wird REGELMAESSIG getestet, und bei Positiven Tests suspendiert oder gefeuert
Wie ich schon sagte, das macht McMahon nicht, weil es ihm schaden wuerde, und das muss man ihm vorwerfen! Stattdessen luegt er eben die Oeffentlichkeit an, setzt ihnen eine absurde Wellness Policy vor, und haelt die Leute fuer dumm genug das sie es schlucken, und in denen die Wrestler im Prinzip alles nehmen koennen, und selbst WENN sie positiv getestet werden, was extrem schwierig ist weil die Levels hoch angesetzt sind und nur viermal im Jahr getestet wird, passiert ja nichts!
Also man sieht, McMahon weiss um das Problem, aber anstatt das Problem zu bekaempfen, taeuscht er lieber die Oeffentlichtkeit. Das hat er schon anfang der 90er Jahre getan, das hat er nach Brian Pillman getan, nach Eddie Guerrero, und er wird es jetzt wieder versuchen! Solange er das macht, wird sich nichts aendern.
Du sagst zurecht, das die Wrestler selbst die Entscheidung treffen, aber dann musst du auch bedenken das Vince McMahon diese Entscheidung ebenfalls trifft, und ebenfalls dafuer verantwortlich ist! Er koennte etwas aendern, aber er aendert seit 25 Jahren nichts daran.
Flow hat ja schon das gesagt was man machen kann, eine Wrestler Union und eine regulierung durch die State Athletic Commissions wie es frueher war. Beides sollte es im Pro Wrestling geben, aber ich glaube das es beides nie (wieder) geben wird.
Ich denke das weiter vertuscht und gelogen wird.
Ich denke das einige Sponsoren abspringen, aber bald andere es ersetzen werden.
Ich bezweifel das der Congress eingeschaltet wird.
Ich bezweifel das die Fan Base gross sinken wird.
Und ich glaube nicht das es zu einem Prozess kommt, weil WWE denn mit allen mitteln verhindern will.
wenn dem allem so ist dann verschließt nicht nur die wwe und vince die augen sondern besonders die behörden!
mal ganz blöd gefragt: "warum kommt nicht die polizei und durschsucht die häuser und hotels usw"?
wenn ich es richtig verstehe ist der einzige vorwurf dem du vince machst der , daß du sagst: er weiß es und unternimmt nichts dagegen obwohl er es leicht könnte?
was sagst du denn dann eigentlich zu folgenden berufsgruppen:
-fitness studio betreiber
-tabakwaren verkäufer
-bierbrauer
-schnapsbrenner
-kneipenbesitzer
usw usw usw usw...
in deutschland ist es auch so das die behörden eine gewisse garantenstellung haben und einschreiten müssen wenn sie von etwas wind bekommen!
wenn zum beispiel bekannt ist das in einer bestimmten kneipe viel gesoffen wird dann muß das zuständige landratsamt tätig werden !
warum passiert das nicht schon seit jahren bei wwe?
die sache ist doch schon länger bekannt!
warum lässt ein bürgermeister einen promoter in seiner stadt eine veranstaltung durchführen obwohl er wissen muß das die leute die da kommen nicht "sauber" sind!??
es ist ein weites feld und es ist schwer jemanden vorzuwerfen das er etwas weiß wenn der jenige es verneint!
man müsste da detailierte beweise anführen um der wwe da echt ans bein pinkeln zu können!
ich kenne die genauen gesetze in usa nicht!
aber ich könnte mir vorstellen das einiges auch noch legal ist und wenn ein azt noch verschreibt dann wirds doch noch schwerer das man einem vince etwas nachweißt!
ein beispiel für eine schuld von vince wäre es zum beispiel wenn man zeugen hat die alle bestätigen das ein vince sagt: "nehmt nur alle das zeug, ich schaue weg" oder wenn leute kommen die vince dabei gesehen haben wie er den konsum sieht und die leute nicht bestraft usw....