Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 78-Validation Card Thread
-Welterweight Fight:
Karo Parisyan (17-4-0) vs Ryo Chonan (14-7-0)
Ryo Chonan ist ein weiterer Japaner der hier sein UFC Debut geben wird, und ich moechte anfuegen ein weiterer Japaner dem seine beste Zeit wohl auch schon zurueck liegt. Sein Gegner ist Karo Parisyan, und der ist wie Raymond, jeder liebt ihn! Urspruenglich sollte Karo Parisyan auf einen weiteren Top Judoka treffen mit Hector Lombard, doch der hatte Visa Probleme, und somit trifft Chonan also auf Parisyan anstatt auf Alves. Ich finde die jetzige Ansetzung auch viel besser als Lombard vs Parisyan, bei dem Lombard nur die ersten drei Minuten luft gehabt haette, und dann nach der vierten Minute schon einem Herzinfakt nahe gekommen waere bei dem Tempo von Karo. Was fuer Ryo Chonan in diesem Fight spricht, ist nicht sehr viel. Ich sehe Chonan in allen belangen unterlegen. Im Standup hat er vielleicht eine Chance wenn Karo genauso offen ist wie gegen Burkman, allerdings hat Karo gegen Burkman nichts zu befuerchten gehabt im Standup, und er wird gegen Chonan sicherlich vorsichtiger sein. Gegen Matt Serra hat zudem Parisyan gezeigt das er unglaublich einstecken kann, und Chonan hat fuer mich nicht soviel Power in den Haenden wie Serra. Auf dem Boden ist Karo bei weitem Chonan ueberlegen, und eine verrueckte Submission wie gegen Anderson Silva (Flying Heel Hook), gelingt auch nur einmal im Leben. Was gegen Chonan spricht ist auch das er noch nie zuvor in einem Cage/Octagon antrat, alle seine 21 Fights bestritt er in einem Ring. Parisyan dagegen hat bereits mit gerademal 25 Jahren bereits 9 UFC Fights bestritten, bei einem UFC Record von 7-2-0 gegen absolute Top Competition. Chonan hat zudem die letzten Jahre nichtmehr ueberzeugt, und sah in seinem letzten Fight gegen Ryuta Sakurai mieserabel aus, und gewann eine knappe Split Decision. Ich sehe den Fight eigentlich schon vor mir, und sehe wie Chonan die ganze Zeit auf seinen Kopf fliegt von den Judo Throws. Ich denke das Parisyan einen weiteren soliden Sieg einfahren wird, und dann weiter auf seinen Titleshot wartet, der bei vorsichtigen Schaetzungen wohl nicht vor 2015 kommen wird.
Tipp: Karo Parisyan durch Decision

-Light Heavyweight Fight:
Houston Alexander (8-1-0) vs Thiago Silva (11-0-0)
Dieser Fight ist vielleicht der Fight von UFC 78 der am meisten Fragen aufwirft, und am meisten Fragen hinterher beantwortet werden, hervorragendes Matchmaking der UFC. Beide Fighter haben bisher in zwei UFC Fights, zweimal gewonnen. Thiago Silva besiegte James Irvin, und zuletzt Thomas Drwal, letzterer Sieg war auch ziemlich ueberzeugend. Silva ist ein BJJ Black Belt von Chute Box, und hat seine staerken klar auf dem Boden. Im Standup ist er ein wilder Brawler, der noch sehr ungestuem ist. Houston Alexander hat bisher Keith Jardine und Alessio Sakara ausgeknockt, und stand dabei zusammen gerademal 99 Sekunden im Octagon. Alexander ist ebenfalls ein wilder Brawler, der jedoch ebenfalls seine staerken auf dem Boden hat (sein Wrestling), was man bisher aber noch garnicht sah. Alexander ist extrem aggresiv im Standup, und ueberrannte damit bisher seine Gegner, doch er war auch beide mal ziemlich offen um ausgekontert zuwerden, seine Striking Technik ist eher schlecht. Ich bin von Alexander noch nicht ueberzeugt, und erhoffe mir das man in diesem Fight mehr sehen wird als bisher von ihm. Beide Fighter moegen es zu sluggen, und sind dabei sehr offen fuer Konter, die wahrscheinlichkeit ist also gross das einer von beiden ausgeknockt wird. Im Standup denke ich Silva als den technisch etwas besseren Striker wie Alexander, dafuer ist Alexander der explosivere Fighter. Ich bin mir auch nicht sicher ob Silva diesen Druck den Alexander aufbaut ueberstehen kann. Wenn Silva versucht ein Slugfest mit Alexander zu zeigen, denke ich das Alexander gewinnen wird und den Knockout schafft in den ersten Minuten. Sollte Silva aber die ersten 3-4 Minuten ueberstehen, und Alexander die Luft ausgehen (was dann sicherlich passieren wird), dann sehe ich Silva als den Favoriten, vorallem wenn der Fight in die zweite Runde geht, und dort Silva den Fight auf den Boden bringt um mit seinem BJJ den Fight zu beenden. Mit Gono vs McCrory ist das hier der Fight auf den ich bei dieser Show am meisten gespannt bin. Alexander ist der Favorit, aber ich tippe darauf das Silva die ersten Minuten uebersteht, Alexander die Luft ausgeht, und dann Silva den Upset in Runde 2 schafft.
Tipp: Thiago Silva durch TKO in der zweiten Runde

-Lightweight Fight:
Spencer Fisher (20-3-0) vs Frank Edgar (7-0-0)
In diesem Fight gibt es dagegen wieder den Clash of Styles, Spencer Fisher`s Standup gegen Frank Edgar`s Wrestling. Fisher hat mittlerweile einen 5-2-0 UFC Record, und besiegte zuletzt Sam Stout im Refight bei UFC Fight Night 10. Fisher ist noch jung , und muss sich noch weit entwickeln um den grossen Erfolg in der UFC zuhaben. Ich finde Spencer Fisher ziemlich gut, aber selbst ich sehe ihn hier als riesen Aussenseiter gegen Frank Edgar. Fisher ist zwar im Standup besser, allerdings hat er eine mieserable Takedown Defense, und mieserables Wrestling. Spencer Fisher wurde von einem Jr High School Wrestler in Dan Lauzon ausgewrestlet, Frank Edgar ist ein vierfacher Division I National Qualifier, ein All American im Freestyle Wrestling, und ein zweit platzierter in den High School US Nationals. Mit anderen Worten zwischen Dan Lauzon`s Wrestling und Frank Edgar`s Wrestling liegen Welten, und das nicht zum Vorteil fuer Spencer Fisher. Edgar hat gegen Tyson Griffin gezeigt, das er im Standup gut kontern kann, und er hat gegen Bocek gezeigt das er auch gute BJJler und Wrestler besiegen kann. Bocek hat es jedoch geschafft mit einem Schlag Edgar anzuknocken und zu Boden zu befoerdern, und Fisher hat KO Power in seinen Haenden. Fisher hat die KO Chance mit einem Schlag oder einem Knie, aber wenn ihm das nicht gelingt, wird Edgar ihn zu Boden bringen, und dort klar kontrollieren. Es wird interessant sein ob Fisher der Knockout gelingt, oder ob es Edgar schafft Fisher ueber 15 Minuten zu domminieren. Ich tippe jedenfalls auf einen klaren Sieg von Frank Edgar.
Tipp: Frank Edgar durch Decision

-Light Heavyweight Fight:
Rashad Evans (10-0-1) vs Michael Bisping (14-0-0)
Der UFC 78 Main Event heisst, Rashad Evans vs Michael Bisping. Ernsthaft kein Scherz! Um den Fight noch als glaubwuerdigen Main Event zu praesentieren, hat die UFC kurzerhand den Fight als #1 Contender Fight angekuendigt, der Sieger dieses Fights wird also auf Quinton Jackson treffen. Der Fight laeuft unter dem Motto:“Der Sieger (Evans) bekommt einen Titleshot, der Verlierer (Bisping) wird in die Middleweight Division wechseln.“ Fuer mich macht es diesen Fight als Main Event noch schlechter als ohnehin schon, und die Ankuendigung hat genau das Gegenteil bewirkt was es sollte. Erstmal ist Bisping vs Evans ja kein schlechter Fight, und als Main Event von einer Fight Night Show waere es auch noch aktzepabel, aber als Main Event eines PPV`s ist der Fight ein schlechter Witz. Beide haben zuletzt umstrittene Fights bestritten. Rashad Evans erreichte gerademal so ein Draw gegen Tito Ortiz, und Michael Bisping schaffte es gerademal so mit seinem Hometown Bonus die Decision gegen Matt Hamill zugewinnen. Und diese beiden sollen nun #1 Contender sein? Ich glaube Tito Ortiz Kopf explodiert bei der Vorstellung das Rashad Evans mit einem leichten Sieg ueber Michael Bisping einen Titleshot bekommt, und bei Tito`s Kopf wird das eine riesen Sauerei. Was den Fight hier betrifft, glaube ich das Rashad hier Bisping in den Boden stampfen wird. Michael Bisping wurde von Matt Hamill im Standup ausgekontert, und Evans Standup ist besser wie das von Hamill. Hamill`s Defense war zudem sehr simpel, und Bisping schaffte es nicht die zu durchbrechen.Ausserdem wurde Bisping nach belieben von Hamill auf den Boden gebracht und dort gehalten. Hamill war ein guter Division II Wrestler, Evans dagegen war ein Top Division I Wrestler. Mit anderen Worten, wenn Bisping mit dem guten Wrestling von Hamill Probleme hatte, dann wird er mit dem Top Wrestling von Evans noch viel groessere Probleme haben. Ich erwarte hier indem Fight, das was Matt Hamill in Ansaetzen zeigte, aber nicht voll durchzog, naemlich das Evans nach belieben den Fight auf den Boden bringt, und dort haelt. Wenn Evans so kaempft wie gegen Lambert traue ich ihm zu den Fight vorzeitig zu beenden, wenn er so vorsichtig kaempft wie gegen Ortiz dann wird das hier ueber 3 Runden einen ungefaehrdeten Decision Sieg geben.
Tipp: Rashad Evans durch Decision

Fazit:
Eigentlich gibt es bis auf Lauzon vs Reinhardt keinen einzigen schlechten Fight auf der UFC 78 Card, und dennoch ist es eine schlechte PPV Card fuer die UFC. Ein schrecklicher Main Event, kein Semi Main Event, und eine gute Undercard. Wenn man sich mal die letzten drei UFC PPV Card`s bei East Coast Shows anschaut, dann sollte man nicht darueber verwundert sein, denn die East Coast Shows hatten schon da sehr schlechte Card`s und mieserable Main Events. UFC 55 in Uncasville, CT (Arlovski vs Buentello Main Event), UFC 53 in Atlantic City, NJ (Arlovski vs Eilers Main Event), und UFC 50 in Atlantic City, NJ (Ortiz vs Cote Main Event). Anstatt den Event “Validation“ zu nennen, haette man ihn also auch “UFC 78-Fucking Over the East Coast again“ nennen koennen. Der Event wird denke ich garnichtmal so schlecht werden, aber fuer $40 erwartet man eben von der UFC auch mehr von seinem Geld, als diese Card. Am Samstag naechste Woche gibt es dann wie immer die Live Results auf dem Peoplesboard zu der Show, sowie das Review nachdem Event von mir, bis dahin und take care.
Nefercheperur

Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Jushin - 14.08.2007, 10:21
[Kein Betreff] - von derbozzz - 14.08.2007, 11:20
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 15.08.2007, 08:16
UFC 78-Validation - von Nefercheperur - 18.09.2007, 22:52
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 25.09.2007, 12:16
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 28.09.2007, 16:24
[Kein Betreff] - von mikesigel - 28.09.2007, 22:31
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 04.10.2007, 14:02
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 04.10.2007, 17:22
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 04.10.2007, 17:30
[Kein Betreff] - von The Fighting Irish - 05.10.2007, 17:07
Update - von Nefercheperur - 14.10.2007, 07:21
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 17.10.2007, 18:58
Update - von Nefercheperur - 22.10.2007, 18:48
RE: Update - von cisco - 04.11.2007, 13:55
Nef`s Voice vom 10.11.07-UFC 78-Validation Preview Part 2 - von Nefercheperur - 10.11.2007, 10:17
UFC 78 Weigh In Results - von Nefercheperur - 17.11.2007, 07:36

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.105 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.443 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.730 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.565 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.364 26.03.2008, 12:39