Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFC 82-Pride of a Champion Card Thread
#42
In der Nacht von Samstag auf den Sonntag ist es wieder soweit, die UFC bescherrscht uns Ihren nächsten PPV Event. Diesmal schaut die MMA Welt nach Columbus, Ohio und in dieser Ausgabe von Achse Speaks möchte ich einen Vorbericht auf das Schreiben, was uns dort erwartet. Unter anderem gibt’s nämlich ein UFC Middleweight Title Match zwischen Anderson Silva und Dan Henderson. Aber jetzt gar nicht lang in der Einleitung rum geschrieben und ab zu den Fights…

-Lightweight Fight:
Jorge Gurgel (11-3-0) vs John Halverson (16-5-0)


Für Jorge Gurgel wird sich hier wohl mit Sicherheit zeigen, ob es überhaupt noch eine weitere UFC Zukunft für Ihn geben wird, denn selbst als Gatekeeper könnte es knapp werden. Nachdem er 2006 aufgrund seiner Knieprobleme sich einer Operation unterziehen musste und bei UFC 73 den Kiefer brach, musste er seine weitere UFC Zukunft eigentlich schon gegen Alvin Robinson bei UFC 77 unter Beweis stellen. Nun also eventuell noch eine weitere Chance. Das erste Mal mit der UFC in Verbindung kam Gurgel bei The Ultimate Fighter 2, wo er als einer der Favoriten startete und wohl für die meisten Absprachen in seiner Zeit im Haus verantwortlich war. Allerdings musste er sich Jason Von Flue gleich bei seinem ersten Test dort per Decision geschlagen geben. Trainieren tut das BJJ Black Belt bei Team Extreme (unter anderem Rich Franklin).
Sein Gegner John Halverson wird nun seinen zweiten Fight in der UFC bestreiten. Im ersten musste er sich bei UFC 67 dem aufstrebenden Roger Huerta durch TKO in Runde 1 geschlagen geben. Seitdem konnte er sich bei kleineren Promotions drei Submission Siege sichern und nun sein zweiter Versuch. Halverson ist ehemaliger Boxer und weiß Gott nicht mehr der Jüngste (35 Jahre).
Halverson ist Gurgel im Stand Up klar überlegen, aber wiederum besitzt Gurgel natürlich auf dem Boden Vorteile, auch wenn Halverson dort nicht ganz so schlecht ist, wie man es eventuell bei einem ehemaligen Boxer vermutet. Gurgel wird früher oder später natürlich den Kampf auf den Boden bringen wollen und wird dies auch schaffen. Dort glaube ich, dass er den Fight zwar kontrolliert, aber Halverson nicht zur Aufgabe bringen wird. Ob das dann das ist, was seine weitere UFC Karriere sichert, steht natürlich in den Sternen.
Mein Tipp: Jorge Gurgel via Decision


-Welterweight Fight:
Luke Cummo (6-4-0) vs Luigi Fioravanti (10-3-0)


Und hier haben wir mit Luke Cummo einen weiteren The Ultimate Fighter 2 Teilnehmer. Luke war so ein bisschen der Wundersame in der Staffel damals, der der letzte Pic war, denn niemand wirklich wollte. Auch seine Bettausrichtung nach Norden wirkte gleich zu beginn mehr als Komisch auf der anderen Teilnehmer. Ebenfalls waren seine Essgewohnheiten, seine Meditation usw. hilfreich für sein Image dort. Der unterschätzte Comic Fan machte sich aber richtig gut im Haus und schaffte es bis ins Finale gegen Joe Stevenson, dem er durch Decision dann unterlag. Seine Stärken sind durch seine Muay Thai und Kickbox Fähigkeiten im Stand Up zu finden, aber auch am Boden beweist sein BJJ Purple Belt, dass er nicht der schlechteste ist. Trainieren tut er bei Matt Serra (Serra Jiu-Jitsu) und besitzt einen UFC Record von 3-2. Zuletzt konnte er zwei KO Siege gegen Josh Haynes (UFC 69) und Edilberto de Oliveira (UFC Fight Night 11) einfahren.
Luigi Fioravanti trainiert beim American Top Team und ist ein früheres Middleweight. Allerdings konnte er nicht wirklich zeigen, dass sich der Wechsel in das Welterweight gelohnt hat. Sein UFC Record liegt bei 2-3 und zuletzt waren Back to Back Niederlagen an der Reihe. Nach seiner Decision Niederlage gegen Forrest Petz bei der UFC Fight Night 10, konnte er im Juli letzten Jahres Frank Camacho durch KO in der ersten Runde bei Pacific X-treme Combat 12 schlagen und kehrt nun ins Octagon zurück.
Als Luke Cummo Fan ist klar, wem ich hier die Daumen drücke. Aber ich glaube dass er es auch ohne meine Daumen schaffen wird. Ich sehe ihn irgendwie in allen Bereichen vorn, so könnte ich mir vorstellen das er Ihn im Stand Up KO schlägt, das er Ihm am Boden Submittet oder das er das ganze über die Runden bringt. Irgendwie entschließe ich mich für letzteres.
Mein Tipp: Luke Cummo via Decision


-Welterweight Fight:
Josh Koscheck (9-2-0) vs Dustin Hazelett (10-3-0)


Für Josh Koschek geht´s nun nach seiner Niederlage gegen GSP wieder zurück ins Octagon und mal gleich in die Prelims. Der ehemalige TUF 1 Teilnehmer trainiert beim Team AKA. Seine Stärken sind natürlich bekanntlich stark auf den Boden. Bereits zu seiner früheren Zeit konnte er die Mädels mit einem College Wrestling Title beeindrucken. Und auch seine weitere Wrestling Laufbahn spricht für sich. Sein UFC Record steht bei 7-2. Nachdem er Fünf Siege am Stück einfahren konnte musste er sich, wie oben erwähnt, Georges St. Pierre bei UFC 74 durch Decision geschlagen geben. Nun also der nächste Anlauf einer Serie um dann mal um den Title zu Fighten.
Sein Gegner Dustin Hazelett, gerade mal 21 Jahre Jung, konnte sich nach seiner Debut Niederlage gegen Tony DeSouza bei UFC - The Final Chapter, nun einen 3 Fight Winnig Streak erarbeiten. So besiegte er Diego Saraiva via Decision bei UFC 67, Steven Lynch per Submission bei UFC 72 und zuletzt nach nur 74 Sekunden musste Jonathan Goulet bei der UFC Fight Night 11 abklopfen. Trainieren tut Hazelett bei Franklin, Gurgel, Marcus Davis, Joe Riggs und Co und ist in Besitz eines BJJ Brown Belt.
Für Koscheck ist Hazelett in meinen Augen ein dummes Match Up. Nicht das er Ihm nicht liegt, aber Hazelett hat nicht wirklich einen großen Namen und Koscheck brauch nach seiner Niederlage unbedingt einen Sieg. Und den wird er gegen Hazelett mal nicht eben im vorbei gehen holen. Insgesamt ärgert es mich auch ein wenig, dass dieser Kampf ein Prelim Fight ist. Aber bei der Card, muss man sich nicht wundern. Insgesamt glaube ich das Koscheck den Kampf über die Runden bringen wird und dann wieder auf die Siegstrasse zurückkehren wird. Aber das ganze wird wohl Schwerstarbeit werden und sollte er einen schlechten Tag haben, dann könnte er böse enden und Koscheck weit zurück werfen. Für Hazelett ist Koscheck natürlich ein sehr guter Test. Seine aufsteigende Form kann er nun an einem der besten in der Division messen und bei einem Sieg würde er sich gleich mächtig nach vorn schieben in den Rankings. Auch wenn es wie gesagt eine Schweißtreibende Angelegenheit wird, glaube ich das Koscheck das Ding dann doch nach Hause bringt und damit schon mein dritter Prelim Fight, der in meinen Augen über die Runden geht.
Mein Tipp: Josh Koscheck durch Decision


-Welterweight Fight:
Diego Sanchez (17-2-0) vs David Bielkheden (12-5-0)


Für Diego "Nightmare" Sanchez ist es ein unglaublich Richtungsweisender Fight. Seine UFC Karriere fing unglaublich rosig an. Über die erste The Ultimate Fighter Staffel, folgten 6 UFC Siege in Folge und er war eigentlich wohl nur noch ein-zwei Kämpfe von einem Titleslot entfernt. Gegen Josh Koscheck musste er dann allerdings bei UFC 69 seine erste Niederlage überhaupt einstecken. Als wäre dies nicht genug folgte die nächste Niederlage gegen Jon Fitch bei UFC 76. Und nun bekommt er in David Bielkheden jemanden, der sein UFC Debut gibt und den eigentlich kaum jemand kennt. Der Schwede hat einen UFC Record von 12 Siegen und 5 Niederlagen und kämpfte unter anderem bei Pride - Bushido 13, wo er Mitsuhiro Ishida durch Decision unterlag. Zuletzt konnte er zweimal seine Arme als Sieger in die Höhe reißen. Trainieren tut er beim Brazilian Top Team.
Am Boden ist Sanchez dem Schweden klar überlegen, im Stand sieht das ganze anders aus. "Nightmare" Sanchez wird wohl von der ersten Minute an, dass Tempo gewohnt hoch halten und hier darf man gespannt sein, wie der Schwede reagiert und ob Sanchez dem Mann aus Stockholm dabei nicht direkt in die Fäuste läuft. Sanchez ist im Stand zwar kein schlechter, aber das Ziel von Ihm wird natürlich sein, schnellstens den Takedown zu schaffen und den Fight auf dem Boden zu kontrollieren. Und ich glaube dies wird er auch schaffen, sollte sich aber vor den Fäusten von Bielkheden in acht nehmen. Geht er diesen aus dem Weg, dann glaube ich an einen Decision Sieg von Ihm.
Mein Tipp: Diego Sanchez durch Decision


-Heavyweight Fight:
Andrei Arlovski (11-5-0) vs Jake O`Brien (10-0-0)


Wie leider fast schon zu erwarten war, ist der vorläufig letzte Andrei Arlovski Fight ein Prelim Fight in der UFC. Als Gegner bekommt er den bisher ungeschlagenen Jake O´Brien, der sich bei einem Sieg natürlich Top Verkaufen würde und ich würde 100 Euro drauf setzen, dass wenn er Arlovski besiegen sollte, dann ist es der erste Kampf den wir möglicherweise als "Lückenfüller" in der PPV Show zu sehen bekommen.
Zuletzt konnte der ehemalige UFC Heavyweight Champion nach zwei Aufeinanderfolgenden Niederlagen gegen Tim Sylvia wieder Siegreich das Octagon verlassen. So besiegte er bei UFC 66 Marcio Cruz via KO in Runde 1 und bei UFC 70, Fabricio Werdum per Decision. Arlovskis Background ist breit gefächert. Ob Boxing, Kickboxing, BJJ oder Sambo, irgendwie fast alles Nützliche dabei. Im Sambo konnte er sich unter anderem European Youth Sambo Champion und World Youth Champion nennen. Bei den World Sambo Championship gewann er die Silber Medaille.
Wie oben bereits erwähnt, Jake O´Brien kennt das Verlieren noch nicht. Über erst kleinere Promotions kam er dann zur UFC und auch hier konnte er bereits drei Fights erfolgreich beenden. Die Gegner werden dabei langsam aber sicher stärker und nun also ein wahrer Härtetest. Aber hinter ihm steht nach seiner Nerv Verletzung an der Wirbelsäule auch ein dickes Fragezeichen. So war zu hören, dass er erst seit Januar/Februar wieder richtig trainieren kann, nach seiner Operation im Juli letzten Jahres. Dabei wurden ihn einige Titan Stangen implantiert.
Trotz der ehemals sehr guten Sambo Ausbildung von Arlovski, lässt er diese schon ewig im Käfig vermissen und seine Stärken liegen ganz klar im Stand Up. Umgekehrt natürlich bei O´Brien, der als ehemaliger Ringer bei der Purdue University seine Stärken auf dem Boden hat. Auf den Beinen ist er aber auch nicht der schlechteste, aber für den ehemaligen Schwergewichtschamp reichst da natürlich nicht. O´Brien wird hier die Takedowns schaffen dessen bin ich mir sicher. Wo ich mir nicht sicher bin, ist ob er es dort schafft Arlovski drei Runden lang zu kontrollieren und den Fight so über die Runden zu bringen. Aber wie gesagt, hinter Ihm steht ein relativ großes Fragezeichen und natürlich ist Arlovski hier der Favorit, der den kleinsten Fehler auszunutzen weiß. Und daran glaube ich. Früher oder später wird O´Brien einen Fehler machen, der dann bitter bestraft wird und ich glaube das es in der dritten so weit sein wird und dann der Referee dazwischen muss.
Mein Tipp: Andrei Arlovski durch TKO in Runde 3


-Middleweight Fight:
Chris Leben (17-4-0) vs Alessio Sakara (12-6-0)


[Bild: http://hochladen.info/images/upload5/uyQ...J/full.jpg]

OK, also wir sehen Arlovski vs O´Brien und Koschek vs Hazelett in den Prelims und in der Main Card wird uns dieser Fight geboten? Chris Leben hat nun wirklich noch keine Bäume in der UFC ausgerissen, außer natürlich dass er einen gewissen Beliebtheitsgrad aufgrund seiner TUF Zeit hat. Zuletzt hat er gerade auf seiner Myspace Seite verkündet, einen neuen Vertrag mit der UFC unterschrieben zu haben, der Ihn pro Duell im Octagon 25.000 Dollar garantiert. Für Sakara ist es sein erster Kampf in der Middleweight Division, nachdem es bisher nur sehr durchwachsen lief.
Zuletzt konnten beide Siege einfahren, so knockte Leben Terry Martin bei der UFC - Fight Night 11 in der dritten Runde aus, während Alessio Sakara bei UFC 80, James Lee via TKO in Runde 1 stoppen konnte.
Auf dem Boden ist Sakara Leben klar überlegen mit seinem BJJ, auch auf den Beinen ist er der bessere Techniker der beiden. Aber Leben ist der, der härter Schlägt und den Kampf am liebsten in einen wilden Schlagabtausch verlegen würde. Auch muss man sehen, ob Sakara der Wechsel in die Middleweight Sektion gut tut. Die meisten setzen hier auf einen KO Sieg von Leben, weil Sie davon ausgehen, dass Sakara früher oder später in eine harte Hand laufen wird. Und dem schließe ich mich an, weil Sakara irgendwie der Gegner ist, der Leben liegt. Dennoch traurig, dass man diesen Fight wirklich in die Main Card nimmt...
Mein Tipp: Chris Leben via KO in Runde 2


Nachrichten in diesem Thema
UFC 82 Card Thread - von Can Shamrock - 18.11.2007, 15:56
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 18.11.2007, 16:08
[Kein Betreff] - von DAZsound - 18.11.2007, 17:31
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 18.11.2007, 17:42
[Kein Betreff] - von DAZsound - 18.11.2007, 17:51
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 18.11.2007, 17:54
[Kein Betreff] - von DAZsound - 18.11.2007, 18:11
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 18.11.2007, 18:14
[Kein Betreff] - von DAZsound - 18.11.2007, 18:19
[Kein Betreff] - von para[dox] - 18.11.2007, 20:09
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 18.11.2007, 22:41
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.11.2007, 18:27
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 19.11.2007, 18:35
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 22.11.2007, 01:32
UFC 82-Pride of a Champion - von Nefercheperur - 27.12.2007, 19:17
[Kein Betreff] - von The Sandman - 29.12.2007, 04:37
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 29.12.2007, 10:40
[Kein Betreff] - von DAZsound - 29.12.2007, 17:03
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 10.01.2008, 13:27
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 11.01.2008, 18:13
Gono vs Fitch gecancelt - von Nefercheperur - 19.01.2008, 18:30
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 19.01.2008, 18:59
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 20.01.2008, 20:01
Neue Fights fuer UFC 82 - von Nefercheperur - 23.01.2008, 10:40
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 23.01.2008, 17:47
[Kein Betreff] - von Nefercheperur - 26.01.2008, 21:24
UFC 82: Update Cardeinteilung - von Achse - 07.02.2008, 11:53
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 07.02.2008, 13:01
[Kein Betreff] - von Souljacker - 07.02.2008, 13:22
Internetseite für UFC 82 online - von Achse - 14.02.2008, 12:24
[Kein Betreff] - von The Sandman - 20.02.2008, 00:50
[Kein Betreff] - von The Russian Zar - 27.02.2008, 20:08
Achse speaks: UFC 82 - Preview - von Achse - 29.02.2008, 19:14
[Kein Betreff] - von Christian - 29.02.2008, 20:28
[Kein Betreff] - von UFC-Fan - 29.02.2008, 23:11
[Kein Betreff] - von Achse - 29.02.2008, 23:12
UFC 82 WEIGH-IN RESULTS - von Christian - 29.02.2008, 23:48
[Kein Betreff] - von Taar - 01.03.2008, 00:04
[Kein Betreff] - von crazy_horse - 01.03.2008, 00:15
[Kein Betreff] - von steaky - 01.03.2008, 02:17
Letzte Qouten - von Achse - 01.03.2008, 13:16
[Kein Betreff] - von derbozzz - 01.03.2008, 14:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  UFC 100 Card Thread Can Shamrock 45 6.163 11.07.2009, 17:32
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  WEC 36 Card Thread Can Shamrock 6 1.468 05.11.2008, 15:23
Letzter Beitrag: Can Shamrock
  WEC 34 Card Thread The Russian Zar 11 2.782 02.06.2008, 07:39
Letzter Beitrag: The Russian Zar
  UFC 84 - Ill Will Card Thread Nefercheperur 48 10.731 24.05.2008, 14:54
Letzter Beitrag: Christian
  WEC 33 Card Thread Nefercheperur 13 4.385 26.03.2008, 12:39
Letzter Beitrag: Souljacker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste