10.03.2008, 17:42
Zitat:Original von Doomtrain
Mich würde eine Sturmkonstellation reizen, bzw. ich würde es gern mal antesten:
Eine nominelle Spitze mit Gomez und dahinter bzw. auf den Flügeln zwei spielende Stürmer mit Vorbereiterqualität, das wären dann Podolski und Kießling. In der Mittelfeldzentrale Ballack und Schneider und als defensiver Abräumer entweder Jones oder ein komplett genesener Frings. Diese Aufstellung wäre sicher total dynamisch und würde schnelles Combo-Spiel garantieren.
Wäre so ganz interessant... das kannst denn aber nur mit einem wirklich starken SECHSER machen... also einer, der diese Aufgaben auch so macht, wie Sie zu tun sind... also Frings würde wegfallen, da er spielaufbauer ist und die sechser Position allein Def. nicht spielen kann - das 4:1 in Italien ließ sogar Klinsmann zu der Erkenntnis kommen und holte Ballack weiter nach hinten...
Bei deiner konstellation, bräuchten wir aber einen offensiven Ballack, damit das Flügelspiel auch sinn macht... denn mit Gomez allein wirst da nix reizen, da stellen sie ihn schnell zu und feierabend ist... würde aber ein Ballack mit seiner Kopfballstärke nachrücken und der jeweilige andere Aussenstürmer mit in den Strafraum, dann könnte ich mir da was feines vorstellen...
Wichtig dabei wäre aber auch, dass auf den Auusenverteidiger Positionen, dann zwei Offensivstarke stehen... da ein Schneider dann mehr in die Mitte rückt (weil sonst machst keinen Sinn, weil die sich die Räume nehmen)... Lahm und Jansen könnte ich mir gut vorstellen für sowas...