13.08.2008, 15:43
Zitat:Original von DiViNoIch glaube, Phelps ist einfach besessen von diesem Rekord und daher wird er wohl auch die letzten vier Jahre nichts anderes gemacht haben, als darauf zu trainieren. Außerdem ist er ja nicht der einzige, der die Rekorde bricht und wenn er wirklich Zeug nehmen würde, dann müsste er eigentlich auch in jedem Rennen einen neuen Rekord schwimmen, was er nicht tut.
Sicher, ich bin auch eher ein Bewunderer des Sports und toller Leistungen, aber das ist doch schon ziemlich übertrieben.
Ich kenne da einige Sportarten, wo bei derartigen Leistungen von der breiten Masse sofort wie bekloppt losgeschrien wird, dass das nicht mit rechten Dingen zugeht.
Ich habe meine Zweifel, ob es beim Schwimmen mit rechten Dingen zugeht, aber solange es keine positiven Tests gibt werd ich keinen direkt beschuldigen. Bisher hab ich lediglich mein Misstrauen geäußert und ich denke, dass Misstrauen in der heutigen Zeit durchaus erlaubt sein darf, manchmal sogar notwendig ist.
Es ist nun mal so, dass die Trainingsbedingungen und das Training an sich immer besser wird und daher auch die Leistungen immer besser werden, es hat schließlich schon Gründe, warum kein einziger Rekord im Schwimmen älter als 7 Jahre ist.
Aber alles in allem muss ich sagen, dass ich versuche, sowas bei diesen Spielen nach Möglichkeit auszublenden und mich nur auf die schönen Wettkämpfe zu konzentrieren.