04.02.2009, 00:24
Zitat:Original von PauletaVielleicht konnte Metzger eben noch ein paar Leute überzeugen. Das Gewissen verbietet ihnen vielleicht, einen Kurs ihrer machtgeilen angehenden Ministerpräsidentin mitzutragen? Außerdem würde ich mich niemals von den Stimmen der Opposition abhängig machen, egal, welche Partei es ist. Glaubst du wirklich, dass die Linken im Landtag jede Entscheidung der SPD einfach schön durchgewunken hätten?
Und das fällt ihnen erst jetzt ein? Frau metzger klammern wir von mir aus mal aus, aber ganz im Ernst, Jürgen WAlther hat höchstpersönlich die Koalitionsvereinbarungen mitunterschrieben. DA gings nicht ums Gewissen, sosnt wären die früher aufgestanden, da gings um die drei Minuten Ruhm und persönliche Rache.
Und das eigene Gewissen verbeitet ihnen, ihre Ministerpräsidentin zu wählen? HAt denen keienr erzählt, dass man niemanden von der linken wählen muss, weil die Linke nicht mitregiert?
Zitat:Original von PauletaDrei nichtverwandte "Schwestern", durchgehend gewisse Ähnlichkeiten. Der Vater muss sich ja rumgetrieben haben, die Sau. ;)
Hä? Soll das ejtzt witzig sein? Ist mir nicht ganz klar, worauf du hinauswillst...
ich habe nur in Anspielung an die Schwesterparteien CSU und CDU(und die heissen wirklich so :P ) erwähnt, dass es Eben noch eine dritte Schwesterpartei gibt, die garantiert dabei ist.
Die Linke arbeitet doch eigentlich politisch auch fast ausschließlich mit der SPD zusammen, aber trotzdem würde ich nicht soweit gehen, diese Parteien als verwandt zu bezeichnen.
Zitat:Original von PauletaWow, Berlin ist ja wirklich ein Grauen politisch: 13% für die Grünen? Was ist denn jetzt kaputt? Muss sagen, dass es für die Rechten dort ganz schön hart sein muss, wenn die Grauen Panther die stärkste, nicht im Abgeordnetenhaus vertretene Partei ist.
Wobei an dem viele schuldig sind.
Die Linke hat in Berlin eine Politik gemacht, die nichts, aber auch gar nichts mit ihrem programm zu tun hat. Die Linke unterstützt immerhin munter den irren FinanzSarazin.
