Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
The Ultimate Fighter 9: Team USA vs. Team UK Thread
#18
Herzlich willkommen zu einer neuen Folge von The Ultimate Fighter 9: USA vs. UK. In den letzten beiden Folgen konnten die ersten drei Fighter ihr Ticket für das Halbfinale der jeweiligen Gewichtsklasse lösen, des Weiteren wurden wir Zeuge davon, wie das UK-Team auch als solches auftritt, während bei den Amerikanern noch kein Teamgefühl aufkommen mag. Auch in dieser Folge wird es wieder zwei Fights geben, also seid gespannt, was passiert.
Wir gehen gleich ins Haus und schon wird dort die Frage gestellt, die die Fans seit der letzten Staffel bewegt hat: Warum war Michael Bisping bei Dean Amasingers Fight gegen Demarques Johnson nicht anwesend?
Cameron Dollar und Dean Amasinger analysieren das Ende der Niederlage Amasingers und Dollar gibt Amasinger Tipps, wie man dem Triangle entkommt. Jason Pierce findet das ziemlich lustig, da er meint, dass Dollar diese Lektion erst seit einem Tag kennt und sofort auftritt, als hätte er die Weisheit mit Löffeln gefressen. Dollar lässt noch ein paar unflätige Äußerungen in Richtung Pierce los, bevor wir auch schon die Lokalität wechseln und zur Auswahl des nächsten Fights kommen.

Michael Bisping hat wieder einmal die Kontrolle über einen Lightweight-Fight und so wählt er Cameron Dollar vom US-Team als Gegner für Martin Stapleton.
Beim Training des UK-Teams nimmt Coach Bisping Dean Amasinger zur Seite und befragt ihn zum Fight. Bisping entschuldigt sich für sein Fehlen beim Fight, er habe unter dem Jetlag gelitten und habe den Fight schlicht und ergreifend verschlafen, da er im Hotelzimmer quasi ins Koma gefallen sei. Amasinger trägt es mit Fassung, etwas anderes bleibt ihm auch nicht mehr übrig.
Anschließend sieht man Stapleton bei der Vorbereitung. Team UK ist sich sicher, das Stapleton als Sieger den Käfig verlassen wird, da Stapleton technisch sauber und sehr gut in Form sei. Stapleton ist laut Bisping der stärkste Wrestler im UK-Team und sollte damit Dollars Wrestling neutralisieren und durch sein Striking zu einem TKO-Sieg in der zweiten Runde kommen können.
Wir sehen nun Cameron Dollar im Training. Dollar ist Wrestler durch und durch und das sieht man auch beim Training. Henderson meint, man müsste ihn fast dazu zwingen, Standup-Drills zu absolvieren, da er sich beim Wrestling soviel wohler fühle. Man sieht Coach Diabate, wie er an Dollars Technik feilt und Henderson meint, Dollar solle im Fight auf Power Punches, Wrestling und Ground and Pound setzen und so den Fight vorzeitig beenden.

Zurück im Haus erhalten wir einen kleinen Einblick in die Psyche der beiden Kontrahenten. Während Martin Stapleton eher an seine Tochter und seine Familie denkt, von denen er momentan getrennt ist, hat Dollar eher mit der Nervosität zu kämpfen, da er laut eigener Aussage vor jedem Fight durchdrehen würde.

-Lightweight Fight:
Martin Stapleton (Team UK) vs. Cameron Dollar (Team USA)

Beide sind anfangs sehr vorsichtig. Stapleton verkürzt die Distanz und muss eine Rechte nehmen bevor er mit dem Versuch eines Takedowns weitermacht, aber Dollar kann sich wehren und auf Stapletons Rücken landen. Dort setzt er nach mehreren Schlägen zum Rear Naked Choke an, der zur Aufgabe von Stapleton führt.
Sieger durch Submission in Runde 1: Cameron Dollar

Nach Andre Winner ist Cameron Dollar nun der zweite Fighter im Lightweight-Halbfinale. Nachdem sich Team USA freut und Team UK seinem Kämpfer Mut zuspricht, kommen wir ohne Umschweife zur Matchup-Auswahl des nächsten Welterweight-Fights. Wie von Henderson in der letzten Show geplant, wird Frank Lester auf Andre Wilks treffen. Damit steht auch schon der letzte Welterweight-Fight dieser Runde fest. Falls nichts Unvorhergesehenes passiert, wird Jason Pierce auf David Faulkner im letzten Welterweight-Fight des Viertelfinales treffen.
Bei Team UK ist man davon überzeugt, dass Team USA Wilks unterschätzt, da man ihn für einen reinen Grappler hält. Wilks meint, dass er Lester im Standup Paroli bieten könne, da dieser nur auf Power Punches setzt. Zudem dürfte Wilks den Vorteil auf dem Boden haben, sodass der Gameplan auch darauf hinausläuft, Lester am Boden zur Aufgabe zu bringen.

Bei Team USA beschäftigt man sich eher mit Trash Talk. Frank Lester scheint das richtig nötig zu haben, da er von nichts anderem mehr redet, als Wilks den Schädel einzuschlagen., da er ihn wohl auf den Tod nicht ausstehen kann. Henderson meint, dass Lesters Psyche der Kackpunkt sein könne, ansonsten solle sich Lester darauf konzentrieren, Wilks im Standup ständig zu beschäftigen. Lester solle laut seinem Coach konzentriert bleiben und sich nicht von Emotionen kontrollieren lassen.

-Welterweight Fight:
Frank Lester (Team USA) vs. Andre Wilks (Team UK)

Wilks nimmt sofort die Mitte des Käfigs in Beschlag und versucht, mit dem Jab zu arbeiten. Lester kreist um ihn herum und versucht, seine Rechte durchzubringen. Wilks geht nach dem Jab hinterher und hat Glück, nicht mehr von Lester einzustecken, da dieser zwei Treffer landen kann. Nun beginnt Wilks, Leg Kicks einzubauen. Lester trifft mit einer Linken und geht hinterher. Es sieht aus, als ob Lester mit einem Kopfstoß treffen würde und Wilks geht zu Boden, ist aber bei Sinnen und kann in der Folge den Sweep schaffen und in der Side Mount von Lester landen. Von dort geht es in die North-South-Position, bevor Wilks wieder in der Side Mount landet. Wilks mit dem Versuch eines Leglocks. Lester rollt sich raus, Wilks geht hinterher, aber nach kurzem Geplänkel geht es i Stand weiter, wo Wilks nun den Ton angibt. Beide clinchen am Käfig und dort kann der größere Wilks aus dem Thai Clinch heraus einen sehr harten Kniestoß zum Kopf landen. Lester scheint gebrochen, jedenfalls kommt von diesem keine Initiative mehr. Wilks bekommt den Takedown, kann aber aus der Half Guard keinen Schaden anrichten, da Lester ihn nur neutralisiert. Wilks mit dem Arm Triangle Choke, aber bevor Lester Abklopfen kann, geht die Runde vorbei.
In der Pause informiert Frank Lester sein Team, dass ihm Wilks ein paar Zähne ausgeschlagen habe und der Mundschutz daher nicht mehr passe. Tatsächlich braucht Team USA etwas länger, da allem Anschein nach ein paar Zähne im Mundschutz von Lester stecken und erst entfernt werden müssen. Bisping ist von der langen Pause nicht begeistert und nachdem die Coaches von Lester das Mundstück gesäubert haben, kann es weitergehen.
Scheinbar scheint der Kniestoß nicht nur physischen Schaden hinterlassen zu haben, denn Lester geht nun deutlich reservierter an den Kampf heran und überlässt Wilks die Initiative. Es geht in den Clinch und Wilks mit ein paar schönen Uppercuts, bevor wieder die Knie zum Einsatz kommen. Wilks mit dem Takedown am Käfig. Lester kommt wieder hoch, muss aber ein paar Schwinger einstecken, bevor Wilks erneut zum Takedown ansetzt. Wilks landet in der Side Mount und kann mühelos in die Full Mount wechseln. Nach anfänglichem Ground and Pound kann Wilks eine Armbar ansetzen, aus der Lester sich nicht mehr befreien kann.
Sieger durch Submission in Runde 2: Andre Wilks

wieder einmal ist der unterlegene Fighter enttäuscht. Lester meint, er habe die Konzentration verloren und habe deshalb verloren.
Nach zwei siegen in Folge kann Team UK nun erneut die Führung erzielen und mit Andre Wilks stellt man nun nach Nick Osipczak den zweiten Briten im Halbfinale.

Abschließend noch eine kleine Übersicht über die bisher ausgetragenen Viertelfinal-Fights:

-Welterweight Fight:
Nick Osipczak (Team UK) besiegt Mark Miller (Team USA) durch KO in Runde 2

-Lightweight Fight:
Andre Winner (Team UK) besiegt Santino DeFranco (Team USA) durch TKO in Runde 1

-Welterweight Fight:
Demarques Johnson (Team USA) besiegt Dean Amasinger (Team UK) durch Submission in Runde 1

-Lightweight Fight:
Cameron Dollar (Team USA) besiegt Martin Stapleton (Team UK) durch Submission in Runde 1

-Welterweight Fight:
Andre Wilks (Team UK) besiegt Frank Lester (Team USA) durch Submission in Runde 2
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
TUF 9 Anarchy - von Christian - 16.03.2009, 18:37
[Kein Betreff] - von Souljacker - 02.04.2009, 18:00
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 02.04.2009, 21:50
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 03.04.2009, 02:13
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 09.04.2009, 12:30
TUF 9: USA vs. UK Folge 2 - von Can Shamrock - 12.04.2009, 13:34
Folge 3 - von Can Shamrock - 16.04.2009, 05:03
[Kein Betreff] - von Christian - 16.04.2009, 12:11
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 16.04.2009, 15:33
[Kein Betreff] - von Double F - 17.04.2009, 12:02
Folge 4 - von Can Shamrock - 04.05.2009, 17:07
Folge 5 - von Can Shamrock - 10.05.2009, 18:25
[Kein Betreff] - von Double F - 11.05.2009, 13:24
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 11.05.2009, 13:28
[Kein Betreff] - von Double F - 11.05.2009, 14:01
Folge 6 - von Can Shamrock - 12.05.2009, 22:45
[Kein Betreff] - von Double F - 13.05.2009, 11:06
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 13.05.2009, 11:18
[Kein Betreff] - von Double F - 13.05.2009, 11:28
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 13.05.2009, 12:01
[Kein Betreff] - von Double F - 13.05.2009, 15:35
Folge 7 - von Can Shamrock - 14.05.2009, 10:14
[Kein Betreff] - von Double F - 14.05.2009, 11:25
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 14.05.2009, 12:09
Folge 8 - von Can Shamrock - 27.05.2009, 13:12
[Kein Betreff] - von Double F - 27.05.2009, 15:51
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 27.05.2009, 16:38
[Kein Betreff] - von Double F - 27.05.2009, 16:42
[Kein Betreff] - von Christian - 28.05.2009, 14:57
[Kein Betreff] - von Double F - 28.05.2009, 15:38
[Kein Betreff] - von Can Shamrock - 28.05.2009, 16:12
[Kein Betreff] - von Double F - 28.05.2009, 16:20
[Kein Betreff] - von Christian - 28.05.2009, 19:16
Folge 9 - von Can Shamrock - 02.06.2009, 18:04
Folge 10 - von Can Shamrock - 12.06.2009, 02:01
Folge 11 - von Can Shamrock - 16.06.2009, 13:46
[Kein Betreff] - von Double F - 16.06.2009, 13:53
Folge 12 - von Can Shamrock - 18.06.2009, 11:18
[Kein Betreff] - von Double F - 18.06.2009, 14:34
[Kein Betreff] - von escobar - 24.06.2009, 00:39

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  The Ultimate Fighter: Undefeated Finale - 6 July 2018 Nefercheperur 0 1.151 01.06.2018, 14:29
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 26 Finale Nefercheperur 4 1.243 04.12.2017, 22:14
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 25 Finale Nefercheperur 2 1.022 08.07.2017, 09:22
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  UFC The Ultimate Fighter 24 Finale Show Nefercheperur 6 1.858 07.12.2016, 06:09
Letzter Beitrag: Nefercheperur
  RIZIN TAG TEAM FIGHT . . . . KAZUSHI SAKURABA vs WANDERLEI SILVA! Nefercheperur 1 725 08.03.2016, 20:39
Letzter Beitrag: Nefercheperur

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste