29.05.2009, 09:28
Also grundsätzlich finde ich es okay, wenn Shogun den nächsten Shot bekommt. Nachdem Evans und Jackson mit der 10. Staffel gebunden sind und Forrest Griffin gegen Anderson Silva fighten wird, ist Shogun die logische Konsequenz. Dabei stelle ich allerdings fest, dass die LHW-Division der UFC lange nicht mehr so "stacked" erscheint wie noch vor ca. 18 Monaten. Genau aus dem Grund muss man Fighter wie "Banha" Cane z.B. weiter aufbauen muss, nachdem die Sterne von z.B. Liddell oder Wandy am untergehen sind. Coleman ist auch nur eine Maßnahme zur Überbrückung.
Ob die UFC sich das Projekt traut, mit zwei Brasilianern im Main-Event zu headlinen muss man natürlich noch abwarten. Wenn man die Marketing-Maschine anwirft, die Reaktionen der Fans auf die letzten beiden Auftritte von Machida dazunimmt und Shoguns Knockout über Liddell ordentlcih aufbauscht, kann ich mir allerdings gut vorstellen das die beiden ordentlich drawen können.
Vielliecht nicht wie Ortiz, Couture, Liddell, Anderson oder Lesnar - aber zumindest ordentlich.
Ob die UFC sich das Projekt traut, mit zwei Brasilianern im Main-Event zu headlinen muss man natürlich noch abwarten. Wenn man die Marketing-Maschine anwirft, die Reaktionen der Fans auf die letzten beiden Auftritte von Machida dazunimmt und Shoguns Knockout über Liddell ordentlcih aufbauscht, kann ich mir allerdings gut vorstellen das die beiden ordentlich drawen können.
Vielliecht nicht wie Ortiz, Couture, Liddell, Anderson oder Lesnar - aber zumindest ordentlich.