29.10.2009, 19:23
Zitat:Original von The Fighting Irish
Puh, 50 Bücher über das "Organisierte Verbrechen", da muss man ja bald Angst vor dir bekommen.![]()
Interessant ist dieses Thema wirklich, aber ich muss zugeben das mich die Fülle an Namen, die in Dickies Buch vorkommen, doch ein wenig überrumpelt haben.
Klar, so ging es mir am Anfang auch, dass ich immer wieder zurückblättern musste um zu schaun welcher gerade gemeint ist. *g* Heißt ja nicht jeder nur Provenzano etc. Aber bei der amerikanischen Variante geht das eigentlich noch ... *g* oder ich hab nen gutes Namensgedächtnis.
Naja ich hab halt mit Dickie angefangen, dann ausgeweitet auf Five Families, hab mir andere Bücher angeschaut über amazon die empfehlenswert sind, dann kam ich auf die Autorin Rose Keefe mit ihren hervorragenden Biografien von George Bugs Moran und Dean O'Banion, dadurch drang ich halt in den Bierkrieg von Chicago ein. Hab mir auch Bücher über Torrio-Capone-Outfit geholt, 2 Biographien über Capone gelesen, dann halt die ganze Las Vegas Geschichte, zwischendurch eine Irish Mob Monographie über The Westies von New York (hervorragend von T.J. English) ... über English bin ich dann auf allgemein Irish Gangsters Chronologie gekommen, dann die ganzen Old School Crime Czars von New York (Arnold Rothstein, Dutch Schultz) und Chicago (Mike McDonald, Jim Colosimo) ... nebenbei fing dann Las Vegas an und da gibt es ja illustre Gestalten wie Mickey Cohen ... das Thema Kuba als Glücksspielsinsel, was durch Castros MAchtergreifung zerstört wurde ist ein interessantes Thema ... und dann kamen halt immer wieder Einzelbiographien von einzelnen bekannteren Leuten hinzu, die Mafiaoberhäupter waren. Dazu kleinere Familien wie in Cleveland oder Oklahoma ... alles ganz interessant.
Nach der Lektüre dieser ganzen Bücher glaube ich sogar ziemlich fest daran, dass Kennedy von der Mafia umgebracht wurde.
