13.05.2010, 15:31
Wie genau ich zum Wrestling gekommen bin, kann ich gar nicht mehr sagen. Es muss aber irgendwann um 2004 herum gewesen. Mein Vater hatte mit ein paar Bekannten in den frühen Neunzigern immer Wrestling geguckt und es dann beim zappen durch Zufall wieder gefunden. Ein kleiner Geeps hat sich daneben gesetzt und es von da an immer versucht zu gucken. Ich weiß noch wie ich damals fast wahnsinnig wurde, weil ich die PPVs nicht gucken konnte und als dann Bilder vom Barbed-Wire-Cage-Match von The Big Show und JBL gezeigt wurden, bin ich fast ausgerastet. Ich habe zu der Zeit natürlich nur Smackdown! geguckt, weil wir kein Premiere hatten. Dementsprechend war mein erster Hasswrestler natürlich JBL. Als ersten Favoriten hatte ich durch meinen Dad den Undertaker, weil er immer von ihm schwärmte und als ich mich dann selber mehr damit beschäftigte, wurde ich zum absoluten Eddie Guerrero Mark, was sich auch nie änderte. Eddie war für mich nie Heel, auch in der Fehde gegen Rey Mysterio nicht. Richtiger Wrestlingfan wurde ich dann auf einer Sprachreise nach England, da zufälligerweise meine gesamte Gruppe aus Wrestling Fans bestand. Einer ging sogar soweit, in nichts anderem als Wrestling Shirts rumzulaufen. Da es hauptsächlich Eddie Guerrero Shirts waren und er Eddie sogar etwas ähnlich sah, nannten wir ihn die ganze Freizeit tatsächlich Eddie. Ich hab heute keine Ahnung mehr wie er wirklich hieß. Na ja, von diesem Zeitpunkt an ließ ich mir die Tele 5 Folgen, die damals Donnerstagnachts kamen, immer von meinem Opa aufnehmen, der dadurch ein absolut perfekter Wrestlingfan wurde und nicht müde wurde, sich darüber aufzuregen, dass dieser blöde Idiot JBL keinen fairen Kampf zulässt. Der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.