09.06.2010, 00:22
Zitat:Original von TaKeRoCkEs ist sehr wohl ein Unterschied, wie die Beiträge zustande kommen. Für mich gibt es Unterschiede zwischen Diskussionsbeiträgen in einem Thread und eben den Spaß-Threads in der Lounge. Das hat nichts mit Beiträgen zu tun, sondern nur mit Posts. Für meinen Teil sollten eiträge in der Lounge gar nicht erst gezählt werden, schließlich werden da zumeist eh nur irgendwelche Links gepostet. Soll jetzt kein Angriff gegen dich persönlich oder andere User sein, die sich hauptsächlich in der Lounge aufhalten.
Zu Mephistos Aussage: Es geht mir ums Prinzip und der Beitragszähler ist ein Status. Ein User mit 100, 1000 oder 10000 Posts ist denke ich ein Unterschied im Status. Wie die Beiträge zustande gekommen sind ist erstmal Nebensache. Kann ja jeder posten wo er will und ich persönlich kann mich auch gleich vom Board verabschieden, wenn ich in der Lounge nicht mehr posten soll.
Zitat:Original von TaKeRoCkNur weil du es nicht einsiehst, heißt das nicht, dass es keine Argumente gibt. Dein einziges Pro-Argument ist nämlich nur "das war schon immer so, also warum was ändern" und "andere machen es auch so".
Es gibt nicht ein einziges sinnvolles Argument den Beitragszähler auszublenden, wo es nicht auch ein Gegenargument gibt. Ein paar User freuen sich jetzt, andere so wie ich ärgern sich. Gleichberechtigung herrscht da so oder so nicht, einen Beitragszähler ein oder ausblenden hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun. Es ist einfach nur lächerlich den zu verheimlichen.
In jedem Forum muss es nur einen Unterschied zwischen den Benutzern geben und zwar entweder man ist Moderator oder nicht. Ob jemand 100, 1000 oder 10000 mal gepostet hat, von einem Beitrag zu sprechen ist wie gesagt nicht immer richtig, interessiert doch keinen. Und genau da kommt diese Gleichberechtigung ins Spiel, denn wenn alle User den gleichen Status haben, braucht sich keiner aufgrund seiner Posts besonders zu fühlen. Ich sehe keinen Grund, einen User mit wenigen Beiträgen anders anzusehen als einen mit vielen Beiträgen, es sei denn, es ist ein Moderator.
Wer nur postet, um seine Zahl/Rang zu verbessern, um den ist es nicht schade in meinen Augen.