03.07.2010, 10:12
Hätte Suarez so nicht gehandelt, dann wäre das 2:1 in der 120. Minute gefallen. Und mit viel Nachspielzeit hätte ich nicht gerechnet. Sprich für Uruguay hätte dieser Gegentreffer ganz sicherlich das Aus bedeutet. Das wusste zu diesem Zeitpunkt auch Suarez, was wohl seine Handlung erklärt. Ob er das auch in der 115. Minute gemacht hätte? Ich denke ja, schließlich hat das für mich auch schon ein wenig nach einem Reflex ausgesehen. Und mit dem Kopf...das hätte er vergessen können - wäre er nicht mehr drangekommen. Er wurde gerecht für seine Tätlichkeit bestraft mit der Roten und dass die Urus im Endeffekt auch noch aufsteigen, das war reines Schicksal! Suarez wurde in der Kabine sicherlich abgefeiert für seine Tat. Dass es dreckig war stimmt, interessierte ab dem Weiterkommen aber keinen Uruguayaner mehr.
Die gestrigen Viertelfinale konnten sich echt sehen lassen. Bei dieser WM hab ich selten so spannende Maches gesehen wie diese beiden. Dachte eigentlich, dass man Brasilien - Niederlande nicht mehr toppen könnte, Ghana und die Urus haben mich aber eines Besseren belehrt. Spitzen Schlussphase. Ich hätte es Ghana sicherlich gegönnt und es wäre auch wichtig gewesen für die WM und den afrikanischen Fußball, aber es kam nun mal so.
Die gestrigen Viertelfinale konnten sich echt sehen lassen. Bei dieser WM hab ich selten so spannende Maches gesehen wie diese beiden. Dachte eigentlich, dass man Brasilien - Niederlande nicht mehr toppen könnte, Ghana und die Urus haben mich aber eines Besseren belehrt. Spitzen Schlussphase. Ich hätte es Ghana sicherlich gegönnt und es wäre auch wichtig gewesen für die WM und den afrikanischen Fußball, aber es kam nun mal so.