06.07.2010, 22:52
Zitat:Original von TaKeRoCk
Und wenn die Deutschen wirklich knapp verlieren sollten kann man im nachhinein wieder sagen - mit Müller wäre das nicht passiert.
Wer so ein Alibi zählen lässt hat von Fußball wenig Ahnung. Auch wenn er ein tolles Turnier gespielt hat hängt es gerade bei Deutschland nicht von einem Spieler ab.
Im Vergleich zu Holland oder Spanien haben wir wohl weniger Weltklassespieler, aber wir sind halt als Team verdammt stark. Da ist so ein Ausfall zwar ärgerlich, aber definitiv zu verkraften.
So eine Ausrede wäre mir persönlich ziemlich peinlich. Aber ich bin optimistisch, dass wir keine Ausreden brauchen.
Spanien ist sicherlich der härteste Gegner, den man in diesem Turnier haben kann, qualitativ die beste Mannschaft der Welt, aber eben auch nur, wenn sie ihr Potenzial abrufen. Bisher haben sie das noch nicht zu 100 % getan. Und diese 100 % müssen wir verhindern. Früh stören, Spanien unser Spiel aufzwingen. So wie gegen Argentinien am Anfang. Die wussten die ersten 5-10 Minuten ja garnicht, wie denen geschieht, so haben wir losgelegt. Wie aus einem Guss ... Eine norwegische Zeitung hat geschrieben: Die ersten Minuten des Spiels waren wohl der beste Fußball, der je gespielt wurde.
So extrem würd ich es zwar nicht sehen, aber genau das ist der Schlüssel zum Erfolg. Ich hoffe wir bleiben konstant und reißen das Ding morgen.

Edit: Ich hasse die Bild schon wieder für die Schlagzeile "Sonntag sehen wir uns, Oranje." Irgendwie bin ich bei so etwas ein wenig abergläubisch und Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Man sollte seinen Gegnern immer mit Respekt begegnen und der ist definitiv nicht vorhanden, wenn man vorm Halbfinale in dicken Lettern vom Finalgegner spricht. Während des Spiels, nach dem Spiel, da ist Schadenfreude gern mal erlaubt, jeder weiß wie es gemeint ist, aber ohne Respekt geht garnix! Jedenfalls nicht bei so einer Mannschaft wie Spanien. Vor fallsüchtigen italienischen Opis hätte ich auch kein Respekt, aber soo ... Gefällt mir nicht.