17.08.2010, 15:38
Zitat:Original von Crusher Kane
Offene Runde
Die Gewichts- und Größenangaben färbt die WWE bei solchen massigen Typen oft. Gonzalez war auch nie 2.45m! Auf der alten Undertaker Videokassette wurde er sogar mit 8,0 Fuß angegeben. Das Gleiche bei Yokozuna, der ja manchmal immer noch als schwerster Wrestler bezeichnet wird. Das war er definitiv nicht. Happy Humphrey brachte ca. 750 lbs auf die Waage. Sein Zeitgenosse, Haystacks Calhoun, selbst rund 600 lbs schwer, behauptete, dass Humphrey sogar noch mehr gewogen hätte. Allerdings sind keine konstanten Wägungen erfolgt, die diese Behauptung untermauern. Die Zwillinge, Billy und Benny McCrary, waren auch über 350 Kilo schwer. Einer von beiden, weiß jetzt nicht wer, soll 372kg gewogen haben. Das entspricht also 820lbs. Nun war Humphrey aber länger im Business aktiv, als Billy und Benny. Kann man wohl mehrdeutig interpretieren: Aber auch in Fachkreisen fällt oft der Name Humphrey.
http://wwf4ever.de/forum/thread.php?thre...id=&page=3
Zitat:Zitat:
Fakt #14:
Yokozuna ist der schwerste je angetretene Wrestler, als er zu seiner "grössten" Zeit mit 600 Pfund in den Ring stieg. Falsch! Mit diesem Gewicht teilt er sich nur den vierten Platz der schwersten Wrestler mit Big Sal E. Graziano. Vor ihm platziert sind Giant Haystacks Calhoun (601 Pfund), Maximum Capacity (606 Pfund) und auf Platz 1 ist Loch Ness, der mit einem Gewicht von 635 Pfund (311 Kilogramm) antrat!
------
Zu Fakt 14 muss ich ein paar Anmerkungen machen: Der schwerste Wrestler, der jemals einen Ring bestiegen hat, hieß Happy Humphrey (William Cobb). Cobb debütierte 1953 und bestritt damals ein bekanntes Match gegen Haystacks Calhoun im Madison Square Garden. Dort wog er ca. 750 Pfund. Calhoun sagte später aus, dass Humphrey wahrscheinlich noch schwerer war. Herzprobleme beendeten Humphreys Karriere im Ring 1962. Zum Zeitpunkt seines Rücktritts wog er über 800 Pfund. Und damit war er etwa so schwer wie Andre the Giant und Kevin Nash zusammen. Nach einer Abspeckkur verließ Humphrey die Klinik 1965 mit 570 Pfund weniger auf den Rippen – Weltrekord. Am 14.03.1989 starb Humphrey im Alter von 62 Jahren. Hinter dem Loch Ness Monster steckte Martin Ruane, einer der bekanntesten europäischen Wrestler. Ruane debütierte als „Giant Haystacks“ 1967 in England. Man kannte ihn auch noch als Luke McMasters. Giant Haystacks war glaube ich der schwerste Catcher überhaupt, der damals in Deutschland kämpfte. Mir ist auch kein schwererer Catcher seit den 50er Jahren bekannt. Otto Wanz war zwar ein ziemlicher Koloss, konnte ihn aber nicht übertreffen. 1999 starb Giant Haystacks an einer Krebserkrankung. Bei seinen Auftritten in der CWA brachte er zu Spitzenzeiten rund 300kg auf die Waage.
Billy und Benny McCrary waren die schwersten Zwillinge im Pro-Wrestling. Als "Die Bullen von Hendersonville" tourten sie 30 Tage auf Mini-Motorrädern durch die Vereinigten Staaten. Die Manager erhofften sich damit eine enorme Werbewirkung zu erzielen. Sie brachten zusammen 665kg auf die Waage.
Danke für die tollen Fakten
