09.11.2010, 21:18
Dass da ein linkes Spiel getrieben wurde ist klar, aber daran ist Bret halt auch nicht unschuldig. Denn was gibt ihm denn das Recht den Titelverlust zu verweigern!? Gut, die Creative Control Klausel, von der er Gebrauch machen konnte. Aber was hatte er davon? Von WWF-Seiten wollte man ihn ja mit Ehre verabschieden und nicht quasi mit einem Squash-Match und nem Arschtritt aus der Company befördern. Zwar hätte man aus Dankbarkeit auch Bret den Sieg lassen können und er hätte den Titel dann zurückgegeben, aber bei der damaligen Rivalität zwischen WWF und WCW wäre es für WWF sicherlich nicht von Vorteil gewesen, wenn Bret quasi als Champion gewechselt wär. Da hätte man gegenüber WCW auch mehr als schlecht ausgesehen. Oder ging es ihm darum, dass das Match in Canada stattfand? Es war ja nicht mal seine Heimatstadt. Wäre es Calgary gewesen hätte ich ihn noch deutlich eher verstanden, aber so bleibt da halt ein fader Beigeschmack. Vince hatte Angst, dass Bret mit dem Titel in Richtung WCW abzieht, denn das gab es davor schon einmal. Zwar lediglich bei dem Womens Title, aber der wurde halt auch in einer WCW-Sendung im Mülleimer versenkt.
Wenn eines der besten Pferde die Promotion verlässt spielt Enttäuschung eine Rolle, aber halt auch die Angst. Vince wollte garnicht erst zulassen, dass er in solch eine Situation kommt und Bret war halt auch stur, da er in Canada nicht verlieren wollte, erst Recht nicht gegen Michaels, mit dem er auch davor schon persönliche Differenzen hatte. Vor allem passte Hart Michaels undankbares Verhalten gegenüber der Company nicht. Michaels war ein riesiger Egomane zur damaligen Zeit. Ich sage nur "I've lost my smile"
Mit etwas mehr Diplomatie hätte man die Sache sicherlich besser regeln können, aber in Anbetracht der Tatsachen, dass Michaels und Hart sich überhaupt nicht ausstehen konnten und Bret auf dem Sprung zum Rivalen war, gab es da sicherlich auch heftige Spannungen.
Ist halt passiert, das Unschuldslamm muss dort niemand spielen. Zwar hab ich da auch immer mit Bret sympathisiert, da er halt für alle ersichtlich wie das Opfer aussah und ich persönlich ich ihn auch immer mochte bzw mag, aber unschuldig ist auch er nicht an dem Geschehenen.
Wenn eines der besten Pferde die Promotion verlässt spielt Enttäuschung eine Rolle, aber halt auch die Angst. Vince wollte garnicht erst zulassen, dass er in solch eine Situation kommt und Bret war halt auch stur, da er in Canada nicht verlieren wollte, erst Recht nicht gegen Michaels, mit dem er auch davor schon persönliche Differenzen hatte. Vor allem passte Hart Michaels undankbares Verhalten gegenüber der Company nicht. Michaels war ein riesiger Egomane zur damaligen Zeit. Ich sage nur "I've lost my smile"
Mit etwas mehr Diplomatie hätte man die Sache sicherlich besser regeln können, aber in Anbetracht der Tatsachen, dass Michaels und Hart sich überhaupt nicht ausstehen konnten und Bret auf dem Sprung zum Rivalen war, gab es da sicherlich auch heftige Spannungen.
Ist halt passiert, das Unschuldslamm muss dort niemand spielen. Zwar hab ich da auch immer mit Bret sympathisiert, da er halt für alle ersichtlich wie das Opfer aussah und ich persönlich ich ihn auch immer mochte bzw mag, aber unschuldig ist auch er nicht an dem Geschehenen.