27.01.2011, 18:46
Zitat:Original von Dashing-Miz-RKO-Punk-JoMoWie ein Schauspieler nominiert werden kann, dessen Rolle so gut wie keine Emotion zeigt, ist mir unerklärlich. Ja, Jesse Eisenberg, ich rede von dir. Ich versteh dieses Social-Network-Nuthugging einfach langsam nicht mehr.
Interessant zu sehen, dass Christopher Nolan nicht für die beste Regie für seinen Film Inception nominiert wurde. Er wurde von seinen Kollegen schon öfter übergangen und genau aus diesem Grund rechnen Experten Inception nur absolute Außenseiterchancen für den besten Film des Jahres aus, obwohl ich finde das der Film und auch Leonardo DiCaprio es wirklich verdient hätten die Oscars abzuräumen. Das DiCaprio als Hauptdarsteller für keinen seiner Filme (weder Inception noch Shutter Island) nominiert ist, ist ein schlechter Witz!
Und Kings Speech ist mit den zahlreichen Nominierungen natürlich für mich verpflichtend, anzusehen. Leider kommt er erst in drei Wochen in die deutschen Kinos. Eine Woche später kommt dann True Grit, damit hätte ich dann zumindest mal 6 der 10 gesehen. Könnt mich immer noch in den Hintern beißen, letzte Woche nicht in der Sneak gewesen zu sein um 127 Hours zu sehen. The Fighter und A Winters Bone laufen erst nach der Verleihung in Deutschland an.