04.03.2011, 16:55
Zitat:Original von ElSsanto
Irgendein Williams?
Joe Williams....Peter Williams...irgendwas in der Art
Update zu Peter William:
Interessanter neuer biographischer Aspekt zu Peter William (jedenfalls für mich
): Hab jetzt drei Programmhefte der EPW Promotion von Eddy Steinblock in Bremen über ebay ersteigert. Bislang war mir unbekannt, was Peter William so nach 2006 noch im deutschen Indy-Wrestling gemacht hat. Steinblocks' EPW Liga interessiert mich eigentlich überhaupt nicht, aber diese drei Programmhefte sind interessant. Die Lücke schließt sich demnach......William feierte 1992 sein 25-jähriges Jubiläum, nach einem Zeitungsartikel, als Kampfleiter/Ringrichter auf dem Schützenplatz in Hannover. So genau ist das nicht vermerkt, allerdings gibt es ein Bild von 1969, wo er als Kampfleiter drauf erscheint. William kommt ursprünglich aus Berlin und kam wohl 1968 in die Promotion von Edmund Schober. Damals noch an der Seite von Rudi Marko, Karl Bilsky, William Koch, Manfred Koch und Heinz Reinhard. Alles Ringsprecher und/oder Kampfleiter. 1972, beim ersten Welt-Cup Turnier, wird er auch erstmals regulär als Kampfleiter erwähnt. 1980 übernahmen er und Heinrich Kaiser die Leitung vom Welt-Cup Turnier. Ferner war William noch der Turnierleiter unter Veranstalter Jürgen Windolf und Paul Violka, bis sich Violka 1997 zurückzog und an William und Klaus Kauroff übergab. 2000 übernahm die EWP die Geschäfte und William arbeitete als Ringsprecher in Hannover und Bremen. Vor einigen Jahren (2005 ???) hab ich ihn letztmals in Osterholz-Scharmbeck bei der EPW gesehen. Nach dem Programmheft war er noch Ringsprecher beim "EPW Spring-Rumble" im Mai 2009. Sein Nachfolger ist, wie ich sehe, Thomas Giesen. Beim EPW Catch Cup 2010 ist über William nichts mehr zu lesen. Demnach kann man wohl davon ausgehen, dass er nach über 40 Jahren im deutschen Wrestling in den Ruhestand gegangen ist. Offenbar das Karriereende von einem der wichtigsten Personen des deutschen Wrestlings.