10.07.2011, 13:59
Zitat:Original von Silk
Aber das ist doch ein Widerspruch in sich, Dashing .. einerseits willst du nicht vergleichen, tust es dann aber doch durch das stetige Gleich-Setzen-Versuchen beider Sportarten.
Da hast du mich glaube ich ziemlich falsch verstanden Benni

Ich möchte die beiden Sachen auf jeden Fall vergleichen bzw. gleichsetzen, denn Fußball bleibt für mich Fußball und ich sehe Frauen- und Männerfußball nicht als zwei verschiedene Sportarten an, außerdem wäre ohne gezogenen Vergleich hier die Diskussion ziemlich unsinnig! ;)
Du nimmst wahrscheinlich Bezug auf diesen Satz von mir:
Zitat:Es ist sehr schade, aber im fußballerischen Bereich muss man einsehen, dass man die Geschlechter nicht vergleichen kann und das wahrscheinlich auch nie möglich sein wird.
"vergleichen" ist hier aber in dem Sinne gemeint, dass ich der Meinung bin, dass der Frauenfußball niemals weder an das spielerische Niveau noch an das dauerhafte mediale Interesse für Clubfußball usw. (hauptsächlich aufgrund des niedrigen spielerischen Niveaus) des Männerfußballs anknüpfen können wird! Das ist nicht schön, aber so ist es leider nunmal, das kann man sich hindrehen wie man will, aber wenn man objektiv raufschaut und etwas mehr betrachtet als nur die Weltmeisterschaft, wenn sie mal in Deutschland ist, dann sollte man merken, wie groß die Kluft doch noch ist und wahrscheinlich lange oder für immer bleiben wird!
Versteht mich nicht falsch, ich werde mir trotzdem weiterhin die größeren Spiele des Frauenfußballs (nationale Pokalendspiele, Champions League mit deutscher Beteiligung, Europameisterschaft und ein paar Spiele anderer Nationen wie USA oder Brasilien) anschauen, was die meisten hier wahrscheinlich nicht tun werden nach der WM, weil ich, glaubt es oder nicht, tatsächlich ein Befürworter des Frauenfußballs bin und selber eine Mädchenmannschaft an meiner Schule trainiere!
Gleichzeitig darf man den Blick für die Realität aber nicht verlieren und die sieht so aus, dass der aktuelle Stand des Frauenfußballs nicht so hoch ist, wie manche Leute versuchen sich "schön zu reden"!
So weit nur meine Meinung und ich hoffe, dass es dieses Mal nicht zu Missverständnissen kommt und ich meine Meinung verständlich und nachvollziehbar formuliert habe! :winke: