11.09.2011, 15:28
Zitat:Original von Sawyer
11. September 1961
Der World Wide Fund for Nature (WWF) wird unter dem Namen World Wildlife Fund in der Schweiz gegründet.
Die Ironie daran ist ja, dass Vince im selben Jahr seine Liga in New York unter dem Namen "Capitol Wrestling" hat eintragen lassen (März 1961). Hätte er die Liga da als "WWF Inc." gesetzt, dann wäre der rechtliche Bezug des Umweltverbandes auf die älteren Namensrechte nicht mehr möglich gewesen. Aber es war halt doch ein Unterschied, dass zuerst der Name WWWF entstand und man bis in die frühen 80er Jahre noch im Hintergrund die Capitol Wrestling Corporation hatte. In rechtlicher Sicht handelte eben doch die Titan Sports, Inc. und nicht die WWF.
Ich fand es aber damals schon absurd, dass der Umweltverband sich erst in den 90er Jahren über McMahon's WWF Namen beschwerte. Bekanntlich ging es aber erst richtig mit dem Internet los. Im Großen und Ganzen einer dieser Prozesse, die man sich damals hätte sparen können.
Zitat:Die World Trade Center wären nämlich so gebaut, dass sie einem Einsturz einer Maschine locker standhalten können.
Das hat der Architekt vom WTC, Robertson, aber gestern während einer Doku bestritten. Mit einem solchen Ereignis hätte niemand rechnen können, und bei der Planungsphase in den 60er Jahren erst recht nicht.
An keine der Verschwörungstheorien glaube ich, aber doch an die Tatsache, dass man die Anschläge hätte verhindern können. Gestern schon gabs ja viele Dokus dazu; interessant fand ich den Bericht, wo über die Geschehnisse vor 2001 berichtet wurde. Wie die Terroristen ins Land kamen und es auch einige Anzeichen bzw. Hinweise gab, die von der Regierung und den Geheimdiensten nicht beachtet wurden.