09.07.2012, 18:46
Schon klar, dass man als Astronom mehr machen muss, als sich Dokumentationen anzuschauen und in die Sterne zu gucken. Ist hoch kompliziert und mehr als einfach nur die Rechner machen lassen, auch wenn die Computer immer mehr die Arbeit des Menschen abnehmen. Wäre definitiv mein Traumberuf, wenn ich in Mathe und Physik bewanderter wäre ;) Für viele Menschen wäre es wegen der vielen Zahlen und Berechnungen bestimmt langweilig, doch ich würde es - denke ich - interessant finden.
Meine Zweitwahl wäre auf jeden Fall Physiologe. Vor allem die Fragen nach dem "Sinn des Lebens" bzw. "Was treibt einen an" und "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" finde ich besonders interessant, da jeder seine Meinung dazu hat und danach auch gewissermaßen sein Leben ausrichtet.
Meine Zweitwahl wäre auf jeden Fall Physiologe. Vor allem die Fragen nach dem "Sinn des Lebens" bzw. "Was treibt einen an" und "Gibt es ein Leben nach dem Tod?" finde ich besonders interessant, da jeder seine Meinung dazu hat und danach auch gewissermaßen sein Leben ausrichtet.