12.07.2012, 11:44
Zitat:Original von Barrett_Barrage
Generell würd ich am liebsten ein bisschen was im Gesetz rumspielen und zum Beispiel mehr die psychologische Basis in eine Straftat mit einbeziehen. Wenn beispielsweise eine Mörderin aufgrund einer brutalen Vergewaltigung lebenslang bekommt, dann ist das meiner Meinung nach etwas anderes als zum Beispiel ein Mord aus Eifersucht und von daher total falsch. Der psychologische Anteil an der Strafe wird meiner Meinung nach viel zu viel vernachlässigt und dadurch die Warscheinlichkeit einer Wiederholungstat völlig falsch eingeschätzt.
Wow, du bist ja (fast) voll auf BGH-Linie ;) Und für Vergewaltigungen gibt es ja nur mit Todesfolge und sehr schweren Fällen lebenlänglich.
Tja Traumberufe sind ein interessantes Thema und es gibt eigentlich total viele.
Ich studiere Jura und bin somit auf dem Weg in einen Beruf, den ich schon sehr cool und interessant finde.
Ein Traum wäre es einmal im Verfassungsgericht zu sitzen oder Staatssekretär in einem Ministerium zu werden.
Andere coole Berufe wären mit Sicherheit Arbeiten im Fußballvereinsbereich, zunächst als Profi, dann als Trainer, Manager etc. Kommentator wäre auch recht cool, glaub ich, auch wenn das natürlich auch extrem mit Reisestress verbunden ist.
Ansonsten ist mol Job als Milliardär natürlich immer eine Alternative
